ARD Dauerwerbesendung für adidas um 20.15 Uhr

Die Reportage nennt sich “Der adidas Check” aber im Grunde ist es keine Reportage sondern eine reine Werbesendung für adidas Produkte und das zur besten Sendezeit. Es werden da verschiedene Sportarikel “getestet” mit dem Endresultat, dass die adidas Produkte immer die besten sind oder “2. Sieger” ist…

Entweder siehst Du eine andere Sendung als ich oder Du hörst nicht richtig zu!
Diese Sendung ist doch nun wirklich alles andere als Werbung für Adidas.
In 3 von 4 Kategorien schneidet die Firma doch eher schlecht ab!

gegen Ende wurde es mal kritisch, das stimmt. Mir ging es aber hauptsächlich um die Test der Sportartikel und die fand ich sehr fragwürdig!

Bedenklich finde ich die Bedeutung von Markenprodukten für Jugendliche, wie man das in der Doku gut gesehen hat.
Der Beitrag war kritisch, aber fair. Das hat mich überrascht, da ich eine reine Werbesendung erwartet habe - diese Markenchecks sind immer ein schmaler Grat und ein heißes Eisen.

Im Prinzip wurde gesagt: Adidas stellt hochwertige Produkte unter einem extrem populären und geschätzten Namen her, die oft überteuert sind und zum Teil in ärmsten Ländern unter unmenschlichen Bedingungen produziert werden.

@dview: Dann müsstest Du jetzt schonmal nachweisen, dass die Produkttests von der ARD so gefakt waren, dass adidas zwangsläufig immer gut aussah. Ansonsten würde ich es nicht unbedingt für skandalös erachten, dass ein Markenprodukt auch öfters mal in solchen Tests besser abschneidet als ein Billigprodukt.

Durch die Aussagen von vielen Fußballern mir gegenüber weiß ich, dass Adidas-Bälle in der Branche als mit die Besten empfunden werden.
Warum hätte man hier Fake betreiben sollen.

Das die Freizeitkleidung überteuert ist war auch nicht gerade Werbung für diese Produkte.

PS: Ich persönlich bevorzuge Puma. :wink: