Massengeschmack-TV Shop

Anzahl der Folgen

In dem Newsletter von Holger stand dass man zunächst vier von 12 Folgen zu sehen bekommt. Gibt es eine Chance dass die anderen 8 auch noch auf MG zu sehen sein werden?

Das würde mich sehr freuen!

Mich auch. Ich fand die erste Folge schon sehr toll.

Sollten die anderen Folgen auch so unterhatsam sein, dann wünsce ich mir auch ALLE Folgen :smiley: Ich hör gern Menschen (vor allem Älteren) zu wenn sie Geschichten vonFrüher erzählen und von Sachen, die man sich heute kaum noch verstellen kann :smiley:

Die Fortsetzung wird eine Frage des Geldes sein. Wenn durch die drei neuen Formate genügend viele Neuabonnenten dazu kommen, wobei wir hier wohl über mehrere hundert reden müssen, halte ich eine Fortsetzung für wahrscheinlich.

Krappweis, Jung, Anders, Schmitt. werden nicht billig sein und Brill, Beckmann machen den SerienKiller auch nicht kostenlos.

[post=463538]@hollaender[/post]

Ich glaube kaum, dass der finanzielle Aspekt hier im Vordergrund steht, sondern eher, ob das Format beliebt ist oder nicht. Wären die Rechte so teuer gewesen, hätte Holger das bestimmt nicht in die Hand genommen…

Gruß Ronny

Dieses Format ist criiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinge pur. Sogar noch schlimmer als Netzprediger, was das angeht.
Lediglich die äußere Erscheinungsform ist gut umgesetzt. Die Grafiken sind super, die Filmaufnahmen sind gut, technisch einwandfrei.
Aber dennoch wegen des Cringe-Faktors unansehbar für mich.

[QUOTE=Sum;464355]Dieses Format ist criiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinge pur. Sogar noch schlimmer als Netzprediger, was das angeht. [/QUOTE]
Kannst du das (bei beiden Formaten) annähernd begründen oder trollst du nur?

[QUOTE=Kirin;464356]Kannst du das (bei beiden Formaten) annähernd begründen oder trollst du nur?[/QUOTE]

…und noch viel wichtiger:
Was zum Geier bedeutet “cringe”? :lol:
Solch Worte (kurz, englisch, knackig), trau ich mich gar nicht zu googlen. Ich wurde schon zu oft geschockt zurück gelassen. xD

In etwa: Sich so fremdschämen, dass eine physische Reaktion erfolgt.

[QUOTE=Kirin;464371]In etwa: Sich so fremdschämen, dass eine physische Reaktion erfolgt.[/QUOTE]

Okay. Vielen Dank. :slight_smile:
Hätte ich ja ruhigen Gewissens googlen können. :ugly

[QUOTE=Kirin;464356]Kannst du das (bei beiden Formaten) annähernd begründen oder trollst du nur?[/QUOTE]

Es hat ihm halt nicht gefallen - warum muss er das begründen? Ich fand’s übrigens - entgegen der im Forum vorherrschenden Meinung - auch nicht besonders. Warum? Darum!

Handwerklich gibt’s überhaupt nichts auszusetzen, aber es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen, ich fand es nicht einmal lustig. Das ist aber völlig in Ordnung, es freut mich dennoch für MG, dass das Format offenbar den Nerv vieler Abonnenten getroffen hat (sofern die Reaktionen im Forum repräsentativ sind, waren sie ja beim Tonangeber z.B. nicht unbedingt…)

[QUOTE=Dosenstolz;464379]Es hat ihm halt nicht gefallen - warum muss er das begründen? Ich fand’s übrigens - entgegen der im Forum vorherrschenden Meinung - auch nicht besonders. Warum? Darum!
[/QUOTE]
Ich fand halt den Tonfall nicht okay bzw. dass keine Substanz drin war.
Es ist ja gar kein Thema, dass man negatives Feedback auch mal sehr polemisch äußert, aber wenn da einfach nur steht “das war criiiiinge”, ohne dass der Produzent sich daraus irgendetwas rausziehen kann, sorgt das nur für unnötig negative Stimmung ohne einen konstruktiven Effekt. Wir sind ja hier nicht bei YouTube.
Abgesehen davon habe ich nachgefragt, weil es mich tatsächlich interessiert hat. Ich kann sehr gut verstehen, warum DVzH und Netzprediger einem nicht gefallen, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich bei den Formaten fremdschämen müsste (na gut, die ersten Folgen vom Netzprediger waren schon allein wegen der Optik wirklich criiiiinge, aber das Format hat sich doch extrem stark entwickelt).

[QUOTE=Dosenstolz;464379]es freut mich dennoch für MG, dass das Format offenbar den Nerv vieler Abonnenten getroffen hat[/QUOTE]

Viel wichtigere wäre es, wenn es den Nerv von Nicht-Abonennten trifft. Dass einige hier alles abfeiern, was aus der MG-Richtung kommt, ist ja nun auch nichts neues und solange es einem gefällt, kräht auch keiner nach einer Erklärung dafür :wink:

[QUOTE=Naked Snake;464389]solange es einem gefällt, kräht auch keiner nach einer Erklärung dafür ;)[/QUOTE]
Naja, Lob motiviert halt generell, aber Kritik motiviert einen nur dann, etwas besser zu machen, wenn sie auch konkret vermittelt, was man denn besser machen könnte :wink:
Aber ja, zu erläutern, was einem denn gefallen hat ist immer sinnvoller als nur zu posten, dass es einem gefallen hat.

[QUOTE=Kirin;464394]Naja, Lob motiviert halt generell, aber Kritik motiviert einen nur dann, etwas besser zu machen, wenn sie auch konkret vermittelt, was man denn besser machen könnte :wink:
Aber ja, zu erläutern, was einem denn gefallen hat ist immer sinnvoller als nur zu posten, dass es einem gefallen hat.[/QUOTE]

Naja, wenn man konkret weiß, was man richtig gemacht hat, dann kann man das auch beibehalten oder sogar ausbauen, ansonsten ist das genau so nichtssagend wie “cringe” :voegsm:

Letztendlich bleibt es aber so oder so nur eine subjektive Meinung, egal wie die ausfällt, zumindest in Bezug auf den Inhalt.

Glaubt ihr wirklich, dass 4 Folgen einer 12teiligen Serie zum Abo von Massengeschmack animieren?

Sorry, aber da suche ich mir kostenlose Quellen, um zu ermitteln, ob sich eine DVD lohnt…

Und welchen Sinn genau hatte deine Bemerkung jetzt? :ugly

siehe #4

Nachtrag: das soll nicht heißen, dass ich es ablehne, dass solche “Happen” hier erscheinen, aber ich glaube nicht, dass wirklich neue Abonnenten hier ausschlagend sind.

Ich würde eher denken, das Format wurde in “Kurzfassung” eingekauft, um zu prüfen, wie es allgemein ankommen könnte.

Holger, kommen definitiv nur die 4 Folgen? Wäre für jede Folge mehr dankbar, alle 12 wären natürlich das Beste.

Nachdem jetzt ja leider auch schon die vierte Folge gelaufen ist (und mich wieder großartig unterhalten hat), würde mich ebenfalls interessieren, wie bzw. ob es weitergeht? Wäre sehr schade, wenn es das schon war. :cry: