Anschläge in Paris

Hier könnt ihr über die heutige Anschläge in Paris reden. Beachtet bitte, dass wir für die Berichterstattung einen eigenen Thread haben: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17688-Berichterstattung-�ber-Pariser-Anschl�ge

Kann mal einer meiner Mutter sagen die soll ausmachen, ich hasse dieses ewige hochrechnen, bitte lass die Leute doch einfach trauern ( zumindest erstmal!)

Klar, ein Thread der darauf hinausläuft, wieviel Tote es gab und geben wird, weil die Medien da am takten sind und sich zu überbieten versuchen (haste den Startpost überhaupt gelesen?), ist nun offiziell.

Hammer hart.

Das Problem ist, das ist ja noch nicht vorbei. Da ist noch die Geiselnahme, und ob nicht irgendwo anders was passiert ist auch nicht sicher.

[QUOTE=2910;427481]Klar, ein Thread der darauf hinausläuft, wieviel Tote es gab und geben wird, weil die Medien da am takten sind und sich zu überbieten versuchen (haste den Startpost überhaupt gelesen?), ist nun offiziell.

Hammer hart.[/QUOTE]

Ganz ehrlich, ich Berichte nur was gerade passiert!
Hochrechnen… Wer bekommt die ersten Bilder, ich bin nicht zynisch das kann ich gar nicht… Aber ich kann vorausahnen und ganz ehrlich! Das muss einfach nicht sein !

Traurig ist, dass ich nicht einfach den Stecker ziehe !

ich mache mir bei solchen Nachrichten immer Gedanken was ich tun würde wenn ich da vor Ort wäre (vielleicht retten mir solche -Überlegungen ja irgendwann mal das Leben)

[QUOTE=Icetwo;427491]ich mache mir bei solchen Nachrichten immer Gedanken was ich tun würde wenn ich da vor Ort wäre [/QUOTE]

Ich würde vermutlich durch Schockstarre ziemlich schnell sterben.

[QUOTE=schmatzler;427492]Ich würde vermutlich durch Schockstarre ziemlich schnell sterben.[/QUOTE]

Schwer einzusätzen, nur wäre ich Löw und Co, dann würde ich den Repoter villeicht ma
Heftig ins Gesicht schlagen, wenn ich noch zur einer logischen Handlung in der Lage wäre…

[B]Die Medien sollen hier nicht diskutiert werden.[/B]

Wir geben euch hier die Chance eure Bemitleidungen zu äußern und euch über die Entwicklungen auszutauschen. Also nutzt bitte dne Thread nicht, um voreilige Schlüsse zu ziehen und irgendwelche Stammtischparolen zu äußern!

Okay, mir tun die Fans von Frankreich leid, man will sich nur einen schönen Abend machen und muss, jetzt um das Leben fürchten.
Ausgerechnet solche Ereignisse werden immer wieder von den **** ausgenutzt, dass es aber auch schon alles was ich an Empathie beherrschen!

Ps: hoffentlich Bekommen sie die Geiseln frei .

[QUOTE=Mrchaos;427496]hoffentlich Bekommen sie die Geiseln frei .[/QUOTE]
Das ist auch das Einzige, was ich zu dem Thema sagen will.
Ich finde, mehr gibt es da im Moment auch absolut nicht zu sagen, und wenn ich mich sonst auch über Forenbeef freue, ist er in dieser Situation absolut unangebracht, von welcher Seite auch immer. Das war’s.

"Okay, mir tun die Fans von Frankreich leid, man will sich nur einen schönen Abend machen und muss, jetzt um das Leben fürchten."
Ich krieg nen Föhn. Hammer hart neben der Spur.

[QUOTE=2910;427498]„Okay, mir tun die Fans von Frankreich leid, man will sich nur einen schönen Abend machen und muss, jetzt um das Leben fürchten.“
Ich krieg nen Föhn. Hammer hart neben der Spur.[/QUOTE]

Ich bemitleide keine Toten, an schlimmsten treffen es die Menschen die mit der Trauer leben müssen.
Es steht mir auch nicht zu, mir darüber ein Urteil zu bilden.
So richtig verstehen, wie sich so eine Trauer anfühlt kann ich nicht ( und will ich auch nicht können ).

Mir reicht das Thema für heute, man kann nur hoffen das es für die Geiseln gut geht .
Leider, scheint es aber nicht so zu sein ! Twitter sollte ich auch aus machen :frowning:

Sowas hat man immer befürchtet und jetzt ist es leider eingetreten, ich hab immer ein mulmiges Gefühl wenn ich ins Stadion gehe… Ich hoffe einfach nur das dort alle irgendwie sicher nach Hause kommen…
Ich persönlich hatte eigentlich geplant dort heute in Paris dabei zu sein, glücklicherweise hat mich die Uni dran gehindert.
Ich bin echt sprachlos, ein trauriger Tag.

Jetzt wird die Konzerthalle gestürmt

@Merbatur:

Sollen wir hier jetzt geschlossen Trauer heucheln, bis du den Medienthread wieder aufmachst?

Die Spekulationen darüber ob es möglicherweise vielleicht ISIS war oder doch nicht die gerade im ZDF laufen, wären schon eine Diskussion wert.

Ehrlich gesagt weiß ich, dass ich jetzt viel Hate bekommen werde, aber mich persönlich betrifft es nicht. Ich war für einen Moment schockiert, dass so viele Menschen gestorben sind, aber nun habe ich diese Information, es wird viel spekuliert und Mist erzählt, ich schau mir das in Ruhe in 2-3 Tagen nochmal an.

Trauern werde ich nicht - warum auch? Ich habe niemanden verloren und ich kenne diese Menschen nicht. Dass jetzt wieder überall das laufende Programm durch Sondersendungen unterbrochen wird, war aber zu erwarten. Fernseher ne Woche aus, dann geht das wieder.

Jetzt hat es auch noch In Japan ein Erdbeben gegeben. Vielleicht ist ja doch was am Freitag den Dreizehnten dran.

[QUOTE=Icetwo;427504]Jetzt hat es auch noch In Japan ein Erdbeben gegeben. Vielleicht ist ja doch was am Freitag den Dreizehnten dran.[/QUOTE]Ist doch schon Samstag …

In Calais brennt das erste Flüchtlingsheim: Klick.

In Beirut gab es ebenfalls ein Anschlag derselben Größenordnung: Klick

Ich… ich…

      • Aktualisiert - - -

Nachtrag: Die Twittermeldung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen!

      • Aktualisiert - - -

Jetzt wird davon berichtet, dass in der Konzerthalle ungefähr 100 Tote sind.
Langsam wird mir das echt zu viel. Ich klinke mich aus, weil ich zum rationalen Denken nicht mehr in der Lage bin.

BBC zum Feuer im Flüchtlingslager:

A video has been posted on Facebook that apparently shows The Jungle - part of the Calais migrant camp - on fire.

We have not verified the footage at the moment.