Anonymous steigt bei Österreichs GEZ ein

Anonymous Austria hat den Server des Gebühren Info Service (GIS, vergleichbar mit der GEZ in Deutschland) gehackt und dabei persönliche Daten und Bankverbindungen von zehntausenden Gebührenzahlern kopiert.

Wieso sind solche Daten überhaupt online zu erreichen?
Die gehen ein bisschen schlaksig damit um.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ … 84220.html

Ich bin Österreicherin und ich finde das ist echt ein Skandal, angeblich konnten die Hacker ganz leicht auf diese Daten zugreifen…
Zuerst hat der ORF die Attacke geheim halten, aber gezwungenermaßen mussten sie dann auch darüber berichten…
Ich sehe nicht ein warum ich GIS zahlen soll, wenn dort meine Daten nicht gut geschützt sind und einfach so geklaut weden können… Hauptsache Geld eintreiben, der Rest ist egal oder wie?!
Die GIS Seite ist noch immer nicht online, ich bin irgendwie schadenfroh :smiley: :smiley: :smiley:

Wobei das kein alleiniges problem der Österreichischen GEZ ist

Anon hat auch 1GB Geheimdaten der NATO “erbeutet” :ugly