Anime im deutschen Fernsehen

[QUOTE=Merbatur;344690]Das ist falsch. Es wurden 5000 Haushalte ausgewählt, die dem deutschen Durchschnitt entsprechen, um gerade solche Verzerrungen zu vermeiden.[/QUOTE]
Und wenn viele Animegucker introvertierte Sonderlinge sind, die mit sowas nichts zu tun haben wollen,
d.h. die Box verweigern, dann ist der Durchschnitt dahin.

[QUOTE=Anchantia;344643] Serien wie Biene Maja, Heidi & Co werden auch heute noch in Japan produziert, nur nicht mehr in den Westen geholt. Hier gilt es anzusetzen.[/QUOTE]

Das hiert ist schon älter aber ich möchte nur mal wieder darauf ansprechen.

Literaturadaptionen von westlicher Herkunt wird in Japan garnicht mehr produziert. Die letzten zwei waren eine Neuauflage von Anne mit den roten Haaren, Les Misérables: Shōjo Cosette und auch Ashita no Nadja. Diese waren aber auch noch lange nicht so erfolgreich wie Heidi oder Biene Maja die aberdutzenden Sprachen übersetzt wurden.

Nichtsdestotrotz ist es schade es kaum mehr Kinderanime im Deutsch TV die nicht Pokemongrütze sind. KIKA zeigt ja soviel Kram die nicht von der USA sind (Kanada, Europäisch). Ich versteh nicht warum man da nicht z.b. Doraemon zeigt das international in Frankreich, Spanien und Italien seit Jahren läuft. Oder auch so etwas wie Doremi.

Mir scheint als hätte die Fanbase mit ihren “ANIME SIND NICHTS FÜR KINDER; STRAHLT KINDISCHEN US KRAM AUS”, die Sender verscheucht.