Andrew Niccol

Über den Film “In Time” bin ich auf den Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten Andrew Niccol aufmerksam geworden und musste dann feststellen, dass er auch für GATTACA verantwortlich ist.

Wie man bei den Filmen sieht, beschäftigt er sich ausschließlich mit kritischen Themen und verpackt diese in mal mehr, mal weniger gelungene Spielfilme.

Hier meine Fragen:
[ol][]Kannst du dir vorstellen die Person Andrew Niccol anhand seiner Filme bei Pantoffelkino.tv vorzustellen?[/][]Glaubst du mit solchen Filmen kann man im Bewusstsein der Zuschauer etwas verändern?[/][]Wenn du ein Thema für einen gesellschaftskritischen Film vorschlagen könntest, welches Thema würdest du wählen?[/][/ol]

[ol][li]Kannst du dir vorstellen die Person Andrew Niccol anhand seiner Filme bei Pantoffelkino.tv vorzustellen?[/li]

Dazu ist er (trotz großer Verdienste) als Person zu unbekannt. Die Truman-Show hatten wir ja schon.

[/*][li]Glaubst du mit solchen Filmen kann man im Bewusstsein der Zuschauer etwas verändern?[/li]

Ein bisschen sicherlich schon.

[/][li]Wenn du ein Thema für einen gesellschaftskritischen Film vorschlagen könntest, welches Thema würdest du wählen?[/][/ol][/li]

Manipulation durch Medien.