Amigos/Flippers/Schlager/Volk \o/ Wer hört's noch?

Um es mal gleich vorwegzunehmen, mit Volksmusik/Volkstümlichem Schlager kann man mich ohnehin jagen!
Bei den vom Hundefriseur gestylten Königspudeln FLIPPERS, kann mir einstweilen auch ganz schön übel werden, aber das hat sich durch die Trennung der FLOPPIS ja gottlob auch erledigt. Und Schlager? Na ja, MIXED EMOTIONS fand ich eigentlich immer ganz brauchbar. :smt004

Gibt auch ganz gute Volksmusik.
“Hubert von Goisern & die Original Alpinkatzen” und “Haindling” z.B.

Ich finde das Lied schön. Karl-Heinz war bis vor dem großen Erfolg der Amigos doch sogar selbst Trucker :wink:

In welchen Albumcharts sind die denn auf Platz 1? Kenn mich bei diesen ganzen Unterschieden nicht so aus.

In den offiziellen Media Control Album Charts. Da gibt’s soweit ich weiß keine anderen Albumcharts. Bei den Singles ist das anders, da gibt’s die offiziellen Single Charts, dann noch Dance-Charts, Black Charts etc. :wink:

@ aganim

Genreabhängige Charts gibt es für Alben ganz genau so, wie für Singles. Offizielle “Albumcharts” gibt es in dem Sinne auch nicht. Das kommt ganz drauf an, welche Daten als Grundlage genommen werden (Radio-Airplaydaten, Verkaufsdaten mit oder ohne Downloadzahlen, Händlerdaten etc.) und wer diese Daten erhebt (GEMA, Marktforschungsunternehmen, Musikzeitschriften, Musiksender etc.).
“Media Control” ist nichts anderes als ein Marktfoschungsunternehmen unter Vielen.

Na, wenn solche Musik in den Fahrerhäusern dieser Nation läuft, wundert es mich nicht, dass manch ein Fahrer da ein wenig abgelenkt ist. Der LKW-Fahrer, der mein Auto letztes Jahr von der Autobahn geschossen hat, machte mir auch so einen Eindruck. :ugly

Gibt auch ganz gute Volksmusik.
„Hubert von Goisern & die Original Alpinkatzen“ und „Haindling“ z.B.

Oh ja, Haindlich sind wirklich klasse! Das schöne an dieser Gruppe ist: sie singen keine Schnulzen sondern abwechslungsreiche Songs. Am besten gefallen mir: „Lang scho nimmer g’sehn“, „Rote Haar“, „Pfeif drauf“, „Spinn I?!“ und - weniger bekannt - „Der fröhliche Geselle“.
Haindling sind halt sehr kreativ :slight_smile:
Hmmm…darf man hier auch Austropop erwähnen? Ludwig Hirsch zum Beispiel? Oder Wolfgang Ambros? Georg Kreisler find ich auch gut :smiley:

Na ja, schlimmer als die AMIGOS sind eindeutig die WILDECKER SCHMALZBUBEN, bei dessen “Herzilein” mir die Füsse einschlafen und das man sich nur beim morgendlichen Stuhlgang oder nur im Auto, wenn man sich die Abgase in die Fahrerkabine leitet, hören kann. Das auch als Weißwurscht-Vernichtungskommando bekannte Anti-Weightwatchers Gesangsduett ist bei Jung und Alt als die ganz besonderen Jungs im XXXL-Format bekannt.
Zuviel Konsum der zwei schwangeren Trachtentunten WILDECKER HERZFERVETTUNGSBUBEN sorgt für Verkrampfung des Darmtraktes mit Gasausdünstung und zunehmenden Blutdruck und steigender Herzfrequenz, das schlimmstenfalls einen melodischen Gasaustritt, das sogenannte WILDECKER HERZPUPEN verursachen kann ! :ugly

Das einzige Volksmusik/Schlager (ja, ja, haut mir die Genres um die Ohren, mir egal…) die ich ertragen kann .

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VQtcEKYwV2w[/video]

:smt005

Achtung, jetzt nicht lachen.
Ich höre gerne auch mal das ein oder andere Lied von Mina (die Italienerin mit der kräftigen Stimme - NICHT diese myvideo-Eintagsfliege!) … „Tele-Tele-Telefon“ z.B. ist sehr witzig und dann noch „Si lo so“ (aka „Heißer Sand“)…wow…dieses Lied ist so voller Emotionen.
Gut, ihre deutschen Aufnahmen sind schon zum Teil sehr schnulzig geraten (wie die von Petula Clark - die höre ich auch mal gelegentlich)…aber trotzdem klingt es nicht gekünstelt.

Und wenn ich nicht mal Schlager höre, dann Austropop.
Ludwig Hirsch zum Beispiel. Seine Lieder sind düster, aber seine ruhige und sanfte Stimme entschärft die Texte etwas. Was mir an ihm auch so gut gefällt: keines seiner Lieder wirkt künstlich oder übertrieben. Er sang so, wie es war/ist. Leben, Alltag, Dinge zu denen Menschen fähig sind.
Schade, dass er nicht mehr lebt. :cry:

Übrigens - auch ein Schmankerl aus Österreich: die Global Kryner mit ihrer Version von „Tauben vergiften“ (das Original stammt von Georg Kreisler).

Die Amigos haben ja vor nem Monat eine neue Version von „Ich geh für dich durchs Feuer“ beim Musikantenstadl gespielt. Find ich besser als die alte Version, hat irgendwie mehr Pepp und so

[video]http://www.youtube.com/watch?v=6XcvOYqS74Y[/video]

:smiley:

http://www.focus.de/kultur/musik/nur-di … 53955.html

Wie Milli Vannily nur andersrum. Da stimmen zwar die Stimmen, aber die Instrumente wurden von Studiomusikern übernommen.
Begründung: “Wir wollten ein perfektes Produkt abliefern.”

Mein Tipp: Steckt doch einfach die Studiomusiker in die Trachten. Merkt doch keiner. :ugly