Am TV-Niveau sind wir selbst schuld...

Kein Wunder, dass man überwiegend Dreck zu sehen kriegt:

Solange diese Müll-Sendungen so zahlreich eingeschaltet werden, denken die Sender natürlich nicht im Traum daran, ihre Zuschauer vor der Verblödung zu schützen.

Eigentlich habe ich ein viel desolateres Ergebnis erwartet, und zwar, dass die kompletten ersten zehn Plätze aus Niveaulosigkeiten bestehen. Aber die Bilanz ist doch gar nicht mal SO schlecht.
Wetten dass…? OK
Tatort OK
Wer wird Millionär? OK

Und die drei Serien kenn ich zwar nicht, aber es werden wohl - den Titeln nach zu Urteilen - eher welche der harmlosen Art sein, also “Am Ende haben wir uns alle lieb”-Serien.

Na gut die restlichen vier lösen Übelkeit aus. :smt009

Mit Ausnahme von WwM stören mich nur die RTL-Formate in diesem Ranking, der Rest ist doch ok. Das RTL aber der einzige Private in dem Ranking ist wirft ein sehr schlechtes Bild auf die anderen Privaten.

Das RTL aber der einzige Private in dem Ranking ist wirft ein sehr schlechtes Bild auf die anderen Privaten.

man vergesse dabei nicht, dass bild ja mit rtl zusammenarbeitet. vielleicht haben diese da noch etwas einfluss genommen :wink:

Nee haben sie nicht, in der Programmzeitschrift die wir damals hatten, war auch fast immer nur ARD und RTL in der Liste.
Aber ist das jetzt überraschend, dass die den Mist produzieren, weil er auch gute Einschaltquoten erziehlt. Warum sollten sie das sonst machen? Aus Spass an der Freude?

Geht doch, wenigstens ist DSDS nicht auf der 1!

Mich stören auch vor allem die RTL Formate (bis auf wwm)
Naja könnte schlimmer sein, wenn zB Verdachtsfälle oder Mitten im Leben noch dabei wären, dann würde ich mich wirklich fremdschämen für die ganze Bundesrepublik

Durayne: Die kommen gleich auf Platz 11 und 12. :wink:

Also für die, die “In aller Freundschaft” nicht kennen: Es ist eine eigentlich ziemlich gut gemachte Arzt-Serie, die in Leipzig spielt. Ansonsten frage ich mich, wieso nur Sendungen von RTL, ARD und ZDF so weit oben sind … Warum nicht Sat.1 oder Prosieben z.B.?

In aller Freundschaft ist zuallererst eine Dauerwerbesendung mit einer Extraportion Herz-Schmerz-Kleister. Aber Medizinalschmonzetten auf Groschenheftniveau sind beim älteren, weiblichen Publikum nun einmal sehr beliebt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Warum nicht Sat.1 oder Prosieben

Weil die Statistik das Gesamtpublikum berücksichtigt. In der werberelevanten Zielgruppe wären Schlag den Raab und die Topmodels sicher vorne mit dabei. Da ältere Leute mehr Fernsehen als die Jungen, hat ihr Sehverhalten größeren Einfluss auf das Ergebnis. So erklärt sich auch das gute Abschneiden der ARD-Nonnen und Ärzte. Da kann man nur drei Kreuze machen, dass Florian Silbereisen nicht im Ranking auftaucht.

Ich behaupte die Leute, die ihren Fernseher wegen diesem Dreck auslassen, wurden nicht berücksichtigt!

@FloK: Diese These unterstützte ich vollkommen :ugly

WWM wird auch immer mehr darauf ausgerichtet, dass man sich über Leute lustig machen kann!
Nicht umsonst hat der psde-Thread mit dem Titel “Failhure gerade bei WWM unfassbar” bereits knapp 6k Posts!!! (Den gibt’s seit etwa einem Jahr und die Diskussionen verlaufen immernoch sehr dicht am Titel.)

Ich bin nicht am TV-Niveau Schuld.

Ich nehme diesen Preis nicht an.

Ich schon.
Ich gucke nichtmehr TV und trage deswegen min. Teilschuld, dass das Programm so schlecht geworden ist.
Ist wie mit Nichtwählern, die können sich auch nicht beschweren, wenn die falsche Partei dran kommt.

Nur wenn man eine Quotenbox hat.

Auch die Quotenbox-Zuschauer stehen indirekt mit unserem TV-Verhalten in Wechselwirkung. Es sei denn, wir schweigen komplett über unsere TV-Gewohnheiten und schauen nur TV im stillen Kämmerlein allein für uns.