Alte Videos

Hallo,

ich findes interessant, dass du alte Videos suchst…

Als Lehrer suche ich auch oft nach älteren Sachen. Nur sollte man sich bewusst sein, dass nach der neuesten Rechtssprechung so etwas verboten ist.

Aufgenommene Videos müssen nach 3 Monaten gelöscht werden und dürfen nur im privaten Rahmen vorgeführt werden.

Was für euch daraus folgt: Alle eingesendeten Videos sind illegal :smt018

Was für mich daraus folgt: All mein Material, dass ich über Jahre gesammelt habe ist Illegal. Ich behalt die Videos trotzdem :smt019

Das wollt ich mal loswerden…

piggel…

Ich denke nicht, das dies auch rückwirkend für alte Videos gilt.

So sehe ich das auch! Man kann nicht fü etwas bestraft werden das erlaubt war als man es getan hatte :smt023

Andere Frage ist, auf welcher Grundlage das denn nun so ist? Wann wurde dieser hirnverbrannte Vollmist denn eingeführt? Und mit welchem Hintergrund, welcher Begründung?

So ein hirnverbranntes Gesetz mal wieder… :roll: Man kann den Menschen doch nicht ihre Remineszenz an vergangene Zeiten nehmen :smt011

Aufgenommene Videos müssen nach 3 Monaten gelöscht werden und dürfen nur im privaten Rahmen vorgeführt werden.

Wo haste denn die Info her???
Aus ner Rundmail deiner Schule vom 1. April oder was? :slight_smile:

Das glaub ich erst wenn ichs selber gelesen hab.
Sei doch so gut und stell mal nen Link rein, finde selber NICHTS zu dem Thema (vielleicht bin ich zu blöd?!)

Danke Dir