Alte Preisstruktur - neue Preisstruktur

Hallo Holger,

ich habe damals das alte Preismodell arg kritisiert, und öfters gesagt, dass ich nur Abonnent werde, wenn die Preisstruktur zeitgemäßer wird. Du warst der Meinung, wer bis jetzt (wobei sich das “jetzt” auf “damals” bezieht) kein Abonnent ist, wird auch nie einer. Diese Aussage habe ich mehrfach von dir gehört. Aber natürlich stehe ich zu meinem Wort und wurde bei Einführung der neuen Preisstruktur auch schnell Abonnent. Jetzt frage ich mich, bin ich eine Ausnahme oder haben doch einige die vorher gemeckert haben auch Taten folgen lassen?

Im übrigen möchte ich dir auf diesen Wege mitteilen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Erweiterung eures Portfolios habe ich mit großer Vorfreude zur Kenntnis genommen. Wäre schön, wenn im neuen Serienformat auch Mini-Serien ein Zuhause finden. Da sind auch einige Perlen dabei, die oft viel zu kurz kommen. Die Ankündigungen in der Mail war ja ein Feuerwerk von neuen, interessanten Ideen. Das sage ich ganz ohne meine sonst allgegenwärtige, manchmal ätzende Ironie.

Es ist gemischt - sicher hat nicht jeder, der vorher nur ein Einzelabo hatte, jetzt das Gesamtabo genommen. Allerdings haben es dafür andere gemacht (die ja auch jetzt mehr zahlen), und es kommen ja auch stetig neue Kunden hinzu. Unterm Strich hat es sich also gerechnet.

Joa, so in etwa habe ich das erhofft. Dann nur drei Worte: Das freut mich! :smiley: