Akte 20.11 aka. Wir kochen uns crystal meth

In der Sendung wurde schon eine recht genaue Anleitung zur crystal meth Produktion gegeben. Sogar teils eingeblendete Mengenangaben 0o

Och Mist und ich musste es bei Wikipedia nachgucken. :smt015

So gings mir auch :smiley: 0

Ernsthaft, vor ein paar Jahren kam sowas schonmal in einer Sendung beim ÖR. Na und? Hat da jemand Angst Millionen Jugendlicher richten sich jetzt ihr eigenes Drogenlabor ein, weil das bei AKTE kam? :wink:

Geil. Ich fang sofort an. Ich werde unter dem Namen “Heisenberg” in die Geschichte eingehen!

Yeah, jetzt weiß ich endlich wie ich mir meine eigenen Drogen koche. Moment, scheiß, ich kann garnicht kochen.

Mal ehrlich soetwas gab es schon häufig. Höchstens wen sie gesagt hätten “das genaue Rezept gibts auf unserer Internetseite zum nachkochen” wäre das was besonderes gewesen :smt015

Na und? Bei Galilieo kann man sogar lernen, wie man Bomben baut:
http://notes.computernotizen.de/2009/01 … achmachen/

im heutigen Akte 20.12 wurde auch RICHTIGER bullshit bzgl dieser „Räuchermischungen“ (wie „Spice“…) geplappert. Fast jeder Satz war falsch. Angefangen von „Gewinnmarge 250%“ und „3 Toten“ hin zu „Verkauf in DEutschland verboten“ etc. Hatte stark was vom Märchen der Einstiegsdroge Cannabis.

Einfach unheimlich dilettantische Arbeit :frowning:

Spice ist ja tatsächlich nicht mehr erlaubt. Aber 250% Gewinnspanne? Das sollen die mir mal genau vorrechnen.

Von spice war auch nie die Rede, sondern nur als Beispiel genannt damit ihr wisst worum es geht.

Es waren wirklich ZAHLREICHE fehler im Beitrag enthalten.

zu den 250%: beim hersteller kostet je nach Abnahme eine Räuchermischung 10 Euro, weiter verkauft wird sie für 25 Euro. Inklusive versand- und personalkosten. von 250% ist da nicht viel zu sehen.
Zudem kommt hinzu, dass die Akte-spacks nur Räuchermischungen als Übel auflisten, wo doch verschiedene “Badesalze” als Koksersatz kursieren. Die Räuchermischungen basieren alle auf künstlichen, nicht erforschten und gelisteten Cannabinoiden und erreichen so die cannabistypische Wirkung. Sterben kann dadurch IMHO niemand, eher durch MIschkonsum ´mit ALkohol oder das angesprochene “Badesalz”.

Die ganze Folge scheint noch nicht online zu sein, aber an den Aussagen des Expertenvideos auf der Seite ist eigentlich nichts auszusetzen:
http://www.sat1.de/tv/akte/video/legal- … rogen-clip

ganz ehrlich wer braucht schon Crystal Meth, das macht dich körperlich so kaputt, dass willst du gar nicht konsumieren.

Tun aber genug Leute. Hab neulich ne Zahl gehört, müsste mal recherchieren.

an den Aussagen des Expertenvideos auf der Seite ist eigentlich nichts auszusetzen

Das Verkaufen unter anderem Namen gabs ja auch schonmal in der Schweiz. Nur beim Duftsäckli wusste man, dass schlicht und einfach Gras drin war.

Ist zwar schon länger her, und ich hab es damals auch gesehen…ABER es wurde ja auch wunderbar gezeigt wie stark die Droge wirkt und wie schädlich es für den Körper ist!
Es hatte also einen sehr starken abschreckungs-Effekt!
Jemand der bereit ist so eine Droge zu nehmen, der kann genau so gut im Internet nachsehen, oder hat Leute im bekannten und Freundeskreis etc. pp.