Akte 20.10

Hallo erstmal zur Sendung super geil, sowas hab ich schon immer gesucht, endlich mal jemand der den ganzen Mist aus dem Fernsehen aufdeckt! Jedes Journalistische Medium ist heute in der Hand eines großen Medienkonzerns, die alle die selben Ziele verfolgen…

Zu meinem Themenvorschlag:

Ich habe am Dienstag die Sendung Akte 20.10 auf Sat1 gesehen. Ich finde einige der wenigen Sendungen die man sich noch anschauen kann, haben viele gute Beiträge, Bsp. zu Abzockseiten im Internet, sowie auch über die Machenschaften der GEZ, zum Beispiel werden heute schon Haustiere?!? zur Kasse gebeten…
Nur gestern kam einer dieser weniger guten Beiträge, auf die man, glaube ich, im deutschen Fernsehen nie verzichten kann… “Spielesucht im Internet!” So kann ja sein dass es Spielesüchtige gibt, ich kenne keinen, aber ich musste bei diesem Beitrag sofort an diese Galileo Mysterie Sendung denken, (die hab ich in einer Folge von euch hier gesehen), der Typ spielt also im Internet, irgendwelche Rollenspielbrowsergames, da muss man für neue “Items” bezahlen, 15 Euro für ein Item, und die sind nur 30 Tage gültig(!). Zu diesem Typ: Der Junge ist 19 Jahre, ich dachte mit 19 hat man einen gewissen reifegrad… Bezahlt hat er über das Handy von seiner Mutter, nun sollte er den Aktetypen zeigen wie das mit dem Bezahlen abläuft, was macht Akte? Zeigen erstmal (lang genug) die volle Handynummer von seiner Mutter, will nicht wissen wieviel Idioten da gestern bei der Angerufen haben… Dann sitzt er auf dem Sofa mit seiner Mutter und sie führen eins dieser “We are Familiy” Gespräche, also nach Drehbuch und voll abgelesen und auswendig gelernt…“natürlich hat er jetzt alles eingesehen” “will seiner Mutter helfen beim Bezahlen der Rechnung…blabla…” Dann kam noch eine sehr seltsame Erklärung, dass sein Account “abhanden” gekommen ist und ihn jetzt jemand anders benutzt…

Meiner Meinung nach die Krönung des Beitrags war, das Akte nun mehrere solcher “Kostenpflichtigen-Browsergames” einspielte… so wer von euch kennt diese 7games.de von “ProSieben” also auch von Sat1?
Ja genau, dieses Rollenspiel scheint wohl auch daher zu sein…Natürlich durfte ein Spiel auch nicht fehlen, World of Warcraft, ständige Einspieler…

Bis zum nächsten mal

Habs auch gesehen, war leicht enttäuscht da Akte noch eine der wenigen Sendungen im Fernsehen is die ich noch recht gerne mal gucke.

Natürlich gingen dann auch gleich meine Eltern Zähnefletschend auf mich los so nach dem Motto: “du spielst sowas doch auch oder nich?!”.

Und auch ich fand das Ende irgendwie merkwürdig, aha der account ist also “abhanden gekommen” und der nimmt das mit ner trockenen Miene so hin nachdem der da über Tausend Euro reingesteckt hat? Irgendwie sehr unglaubwürdig…