Adventsnacht am 2. Dezember 2017

Der Holgian lief bereits, aber ein weiterer wäre nicht schlecht:ugly Vielleicht noch mit einem besseren grummeligeren Holger der völlig andere Ansichten vertritt als er das privat/geschäftlich eigentlich tut und der nur im echten Ernstfall aus der Rolle fällt.

Ziemlich genau 6 Uhr, leider etwas abrupt - hätte mir schon noch einmal eine Verabschiedungsrunde gewünscht, kann es aber nach der anstregenden Woche auch nachvollziehen, dass man irgendwann mal nen Schnitt macht :slight_smile:

Es war einfach toll :slight_smile:
Im Großen und Ganzen, vergingen die Stunden wie im Fluge, und es war sehr kurzweilig und lustig.
Ich bin ja sowieso ein Fan davon, wenn möglichst viele „Alsterfilmer“ zusammenkommen; weil eine große Runde natürlich auch immer eine Eigendynamik entwickelt, und es gibt auch im Leerlauf fast immer etwas zu sehen, hören und „entdecken“.
Eigentlich jede Aktion war gelungen.
Schade nur, dass nicht alle mit auf der Bühne waren und dabei sein konnten. Doch sonst hätte es vielleicht noch ein bisschen mehr Chaos gegeben:D

Besonders toll war das Interview mit Mario. Julian kann einfach richtig gut improvisieren, und selbst nach einer durchgemachten Nacht wirkt er durchgehend souverän, interessiert und stellt immer die Richtigen Fragen.
An dieser Stelle merke ich, wie toll „Sprechplanet“-Specials wären, mit allen Mitarbeitern nach und nach. Nach diesen beiden Häppchen heute Nacht wäre ich sehr angetan :slight_smile:

Also: Vielen Dank für die tolle Show, bitte bitte nächstes Jahr wieder. :slight_smile:

Ich konnte live leider nicht dabei sein, bin aber dabei, die Liveaufzeichnung nachzuholen. Meine bisherige Einschätzung (nach Sprechplanet mit Chirley): Sehr unterhaltsame Sendung mit unglaublich aufwändigen Einspielern.

Mario war toll, ich weiß nicht, ob ich mich dafür fremdschämen oder Mario loben soll …

Werden die Spendennacht als Ganzes und / oder Einspieler einzeln veröffentlicht?

Das war ne megageile Nacht! Danke dafür an alle von MG und an alle Spender!

Marios Musikeinlagen als “Pausenmusik” und auch sonst wären große Klasse! Das Lied von Holger und Julian (bei da. 9:04) war stark … Wenn ich drüber nachdenke müsste ich aber auch alle anderen Lieder aufzählen.

“Daniela” und Nils genial gestylt!

Echt toller Abend/Nacht!

Edit: die ganzen Einspieler und kleinen spontanen Aktionen dürfen natürlich nicht vergessen werden, denn die waren auch top!

Das Ende mit Holgian kam aber dann doch etwas plötzlich, da hätte ich mir nochmal einen Schwenk ins Studio mit den verbleibenden Leuten gewünscht. Aber ok, war nicht ganz so schlimm.

Super geile Sache war das! Ich bin auch schon um 2 ins Bett, aber sehr schön zu lesen, das ihr die 10.000 geknackt hab!

Ich guck jetzt erst mal da weiter, wo ich aufgehört habe :smiley:

Und meine 50€ (und die anderen 30€ von DeadX) waren es definitiv wert für einen Blick in den Raum im Regieraum :smiley:

An dieser Stelle auch noch mal von meiner Seite: Bitte plant Mario sehr gern öfter als musikalische Begleitung und Pausenfüller ein.

Das hat den ganzen Abend so massiv aufgewertet… :smiley:

Gruß und wech, der Ronny

Ich wollte gerade den Rest gucken aber bei 7:04:55 bricht der Stream ab und springt ans Ende. Gab es da ein Problem mit der Liveaufzeichnung?

[QUOTE=Kajdron;500179]Ich wollte gerade den Rest gucken aber bei 7:04:55 bricht der Stream ab und springt ans Ende.[/QUOTE]

Bei mir ist es dasselbe Problem. Bei “Herzilein” kurz nach 7 Stunden bricht der Stream ab. Schade, wollte gerade noch den Rest schauen, den ich gestern verpasst hab.

Ich habe auch das Problem :frowning: Hoffentlich lädt Holger die komplette Adventsnacht bald hoch, damit ich sie mir zu Ende anschauen kann. Bis zu dem Problem mit dem stream ab stunde 7 war es nämlich ziemlich unterhaltsam :smiley:

Es war SUPER! Sehr unterhaltsam, viiiiiel Content (gefühlt kaum Leerlauf im Vergleich zur ersten Spendennacht). Die Cosplays waren erstaunlich (eins der Highlights), auch das Rap-Battle war (von dem Flow der Teilnehmer mal abgesehen :mrgreen:) textlich ziemlich pikant und dadurch auch sehr unterhaltsam. Ich kann gar nicht alles auflisten, was ich gut fand!

Ab vor dem Sprechplanet mit Chirley bis nach der Currywurst muss ich noch schauen. Das letzte war um ca 4 Uhr Nils Performance von Smoke On The Water. Beim Aufwachen bist jetzt hatte ich dann seine Interpretation von “Downtown” im Ohr :ugly

Ich fände ja, dass jedes Jahr so eine Nacht cool wäre, oder eben alle 2 Jahre - denn es war sehr unterhaltsam!

Komisch: Bei mir besteht dieses Problem nicht :shock:


Dem Mac geschuldet?

Aber es hat echt extrem Spaß gemacht. Gerne könnt ihr das jedes Jahr machen. Es war super unterhaltsam und Mario hat die Nacht mit seinem Keyboard EXTREM aufgewertet. :smiley:

Zunächst erstmal: HERZLICHEN DANK an alle, die dabei waren und vor allem auch diejenigen, die einen finanziellen Beitrag geleistet haben, egal in welcher Größe! Dass wir diese 10.000-Grenze echt knacken, hätte ich nie im Leben gedacht.

Natürlich wird die komplette Adventsnacht offiziell hochgeladen - dauert aber etwas, denn 10 Stunden ausspielen, konvertieren etc ist ein ganz schöner Kraftakt!

Das Ende mit Holgian kam aber dann doch etwas plötzlich, da hätte ich mir nochmal einen Schwenk ins Studio mit den verbleibenden Leuten gewünscht. Aber ok, war nicht ganz so schlimm.

Die Verabschiedung hatte ja bewusst schon vorher stattgefunden. Insofern war da im Studio auch nicht mehr viel. Holgian war sozusagen das stille Ende einer schrillen Nacht :slight_smile:

Ich fände ja, dass jedes Jahr so eine Nacht cool wäre, oder eben alle 2 Jahre - denn es war sehr unterhaltsam!

Rein finanziell ist das sicherlich ganz wohltuend. Und Spaß macht es natürlich auch (wobei ich nach ein paar Stunden Schlaf schon merke, was hinter mir liegt :smiley: ) Insofern schauen wir mal, ob wir das dann in einem Jahr wieder machen - diesmal dann auch mit noch mehr Vorlauf, damit mehr Zeit ist zum Vorbereiten und Sammeln von Vorschlägen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;500186]Insofern schauen wir mal, ob wir das dann in einem Jahr wieder machen.[/QUOTE]

Ich würde ein weiteres Mal im Sommer bevorzugen.

Leider ist mein lobender Beitrag in der Versenkung verschwunden, war jedenfalls ein Heidenspaß und abwechslungsreich. Nur der Chat war - wieder mal - teilweise recht unterirdisch.

Wie viel müsste man dafür berappen, dass Nils NIE wieder singt? :wink:

Bin absolut positiv überrascht!
Die Spenden-Adventsnacht war in meinen Augen mal wieder ein klares Beispiel dafür, warum ich das MG Projekt so schätze - Da sind einerseits ein Haufen kreativer Leute die sich auch für lau mal die Ärmel hochkrempeln um dsa Projekt finanziell über Wasser zu halten - und da ist andererseits der/die sich stetig verbessernde Content/Umsetzung - kein Vergleich von vor 2 Jahren.

Daniela hat mein Herz gebrochen, Nils hat den Laden wieder mal mit seinen launischen Kraftausdrücken gerockt, Mario war ein fantastischer Alleinunterhalter, das Interview mit ihm war grandios (würde mir diesbezüglich tatsächlich mal ne Spezialausgabe vom Sprechplaneten wünschen), das Battle hat schön die Finger in die Wunde gelegt ^^, die Einspieler waren hammer - die Studiofolge war genial, der Tonangeber hat mein Herz erfreut (volle 20 Minuten lang :slight_smile: und die Spezialausgabe vom Sendeschluss rund um den Berliner Kanal war für mich tatsächlich ne neue informative Ausgabe. Respekt!

TOLL TOLL TOLL!!!

1 „Gefällt mir“

@Holger Kannst du dieses Video bei Youtube hochladen mit Verbindung des Spendenlinks? Ich glaube, da kommen ein paar Euros mehr rein.

Ansonsten fand ich, dass es ein kurzweiliger Abend war. Mein vorgeschlagener Therapiesitzung mit Adam und Emelie bei der Hotline war viel besser als gedacht.

Ich kam ja erst um 5 Uhr oder so dazu und bin jetzt grad erst mit dem “nachgucken” fertig geworden. Ihr habt ja doch noch was nettes wegen der Stühle gefunden/gemacht, freut mich. Geld ist überwiesen.

Der Psychologe hat mich übrigens nicht zurückgerufen, ich sitze hier immer noch zitternd vor Angst im Keller…

Es war ebenso unterhaltsam wie bizarr!
Großartig! :lol:

Ich hoffe sehr, dass die Spendennacht auch wieder nächstes Jahr zur gleichen Zeit stattfindet. Der erste Dezember 18(Samstag) wäre wieder perfekt. Gerade zum Monatsbeginn und in der Weihnachtszeit sitzt die Kohle nunmal auch generell etwas lockerer. Sommer(wie hier vorgeschlagen) wäre ziemlich fatal - da gefühlt die Hälfte der Leute im Urlaub ist und auch das Geld da nicht so locker sitzt.

Wünschen würde ich mir noch allgemein, dass der Chat gleich zu Beginn etwas mehr einbezogen bzw. der “Chatansprechpartner” etwas mehr Stimme bekommt, da der ja den Chat und damit wahrscheinlich auch einen Großteil der Live-Spender vertritt. Wenn ihr es technisch hinbekommt wäre natürlich eine Art Liveticker der Spender bzw. Geboten großartig, aber das ist technisch wahrscheinlich nicht ganz trivial.

Wie auch immer: Es war großartig und ich bin sicher, dass ihr noch eine Menge verbessern werdet.

Pahaha, die Nacht hätte man auch auf Youtube live bringen können, eine bessere Werbung gäbs nicht:lol: