Adventsnacht am 2. Dezember 2017

Ja, die Adventsnacht war echt klasse - danke für die sehr lange Abendunterhaltung. Holgian hat am Ende nochmal alles getoppt. Ich habe sehr gelacht.

Hoffentlich geht das gesammelte Geld nun nicht für einen weiteren Prozess mit einem Comedian drauf. :lol: Und hoffentlich sind auch alle Spenden echt …

[QUOTE=hugoalva;500196]Pahaha, die Nacht hätte man auch auf Youtube live bringen können, eine bessere Werbung gäbs nicht:lol:[/QUOTE]

Holger kann doch keine Livestreams mehr machen auf YouTube hat er mal gesagt da ein altes Party Bruder Video oder so seinen Channel geflagged hat.

Es war wirklich ein super gelungener Abend, ich hab bis zum Ende durchgehalten. Dafür, dass ihr euch dieses Mal nicht zum Affen machen wolltet, habt ihr euch aber ganz schön ins Zeug gelegt… :ugly
Held des Tages ist für mich auf alle Fälle Mario! Sowohl die musikalischen Einlagen am Keyboard (danke auch an die tolle Sängerin), als auch die schauspielerischen Auftritte und zum Abschluss das wunderbare Interview waren für mich die absoluten Highlights. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, einen so tollen Menschen im Team zu haben.:slight_smile:
Äußerst geil war auch das Bürostuhlrennen, ich hab mich total schlappgelacht. Durch die bunte Mischung der verschiedenen Persönlichkeiten war es ein sehr kurzweiliges und abwechslungsreiches Event. Kein Wunder, dass gerne gespendet wurde.

Es war klasse - vielen Dank an alle, die da waren und eine durchweg unterhaltsame Zehnstunden-Show auf die Beine gestellt haben :). Dass am Ende ein fünfstelliger Betrag heraus gekommen ist, ist mehr als verdient. Ich könnte kein besonderes Highlight hervorheben, weil es so viele gab: Musikeinlagen (besonders Let it be), Einspieler, Spontan-Sprechplanet, Tonangeber, Bürostuhlrennen, Quiz, Cosplay, Currywurstessen (besonders Volker - Respekt), Hotlineanruf, Gaming-Opi und, und, und. Ich habe bis etwa 4:30 Uhr live zugeschaut und schaue mir gerade noch den Rest an.

[QUOTE=Kajdron;500179]Ich wollte gerade den Rest gucken aber bei 7:04:55 bricht der Stream ab und springt ans Ende. Gab es da ein Problem mit der Liveaufzeichnung?[/QUOTE]
Wenn man sich den Link (zumindest 720p/Quelle) kopiert und in VLC öffnet, funktioniert es.

MG braucht mehr Julians, Volker und mehr Nils. Mario hat sein Ding mit Bravour durchgezogen.

War eine nette Nacht, da hab ich gerne gespendet. Wobei ich nun echt den Sachsen Overkill habe und den Dialekt echt Monate nicht mehr hören kann.

[QUOTE=Homer;500197]
Hoffentlich geht das gesammelte Geld nun nicht für einen weiteren Prozess mit einem Comedian drauf. :lol: [/QUOTE]

Was für ein Prozess?!?

[QUOTE=Corny83;500207]Was für ein Prozess?!?[/QUOTE]

Hör dir den vorletzten Anruf von Holgian an. :lol:

Bei mir stürzt der Stream leider auch bei 7:05h ab, gegen Ende von “Herzilein”. Meinen ersten Eindruck von oben kann ich nur aufrecht erhalten. Danke an Holger, dass er (Dienstag) die komplette Adventsnacht veröffentlicht. Den Sprechplaneten mit Mario fand ich großartig. Nicht nur wegen Marios unglaublich sympathischen Art, auch die extrem spontane Gesprächsführung von Julian ist super. Nennenswerte Längen gab es bislang nicht, die Tonprobleme dann und wann sind a) typisch Alsterfilm und b) bei den Mengen an Leuten nahezu unvermeidlich. (Auch bei Friendly Fire 3 gab es trotz Unitymedia als Veranstalter Tonprobleme)

Ich darf davon ausgehen, dass bei der nächsten Adventsnacht kein Bürostuhlrennen mehr stattfinden wird oder wenn nur gegen Spenden in Höhe von der erforderlichen Anzahl neuer Bürostühle plus x €? :mrgreen:

Vielen Dank an alle Mitwirkenden von Alsterfirm, habt ihr super gemacht!
Bei mir schmierte der Live-Stream leider allle 2 Minuten ab, von daher hol ich das Programm jetzt häppchenweise nach. Eine solche Spendengeschichte war für mich noch etwas Neuland, aber nächstes Mal bin ich dann sicher auch dabei.

Glückwunsch an Alle und großes DANKE an Mario!

[QUOTE=bncbang;500200]Wenn man sich den Link (zumindest 720p/Quelle) kopiert und in VLC öffnet, funktioniert es.[/QUOTE]
Danke, das funktioniert. Wenn’s auch bei genau der Stelle ein paarmal ruckelt. Außerdem ist besonders gegen Ende schwer zu Navigieren ist.

[QUOTE=Nostalgikerin;500216]
Bei mir schmierte der Live-Stream leider allle 2 Minuten ab […][/QUOTE]

Mit nem externen Player versucht?
Bei mir wollte es im Browser nicht mal n Video anzeigen, aber über VLC gabs keine Probleme.

MMn sollte wirklich über den Gaming Opi als Format nachgedacht werden, es gibt kaum etwas Unterhaltsameres als Niels beim Zocken zuzusehen. Auch wenn das schon vorgeschlagen wurde, hat sich mir dieser Eindruck durch die Adventsnacht erneut stark aufgedrängt.

Vielleicht reichen die 10.000 Tacken dann auch demnächst dafür aus, dass in Full-HD gestreamt werden kann (und mit anständigem Ton). Hachja, lassen wir das … :smiley:

[QUOTE=Homer;500220] (und mit anständigem Ton)[/QUOTE]
Der Ton war wirklich zeitweise unter aller S…
Vielleicht kann sich Holger mal dazu äußern. Sonst war der Abend wirklich nett.

[QUOTE=Rusty;500198]Holger kann doch keine Livestreams mehr machen auf YouTube hat er mal gesagt da ein altes Party Bruder Video oder so seinen Channel geflagged hat.[/QUOTE]

Is wirklich schade, v.a. da ja dieser andere Kanal auch seinen Spendenlivestream hatte, hätte der von MG sicher auch Zuschauer gezogen

And never forget:




Der Ton ist leider bei vielen Personen die wild durcheinander sprechen und deren Aufenthalt gerade nicht einmal zuzuordnen ist als Regisseur natürlich eine undankbare Katastrophe. Das wir Daniel(a) in der Regie hatten war unser großes Glück, denn er hat trotz 10 Stunden und aktiver Teilnahme an manchen Aktionen alles ALLEINE hinbekommen und das ist wirklich mehr Arbeit als nur ein paar Knöpfe drehen. Es Bedarf sehr viel Vertrauen und Teamwork mit den Protagonisten und Kameramännern, denn die Kommunikation zwischen zwei Räumen muss nonverbal einfach stimmen. Daniel(a) hat wirklich das beste rausgeholt was er konnte.
Wir haben im Rahmen von großen Runden die Keulenmikros auch wesentlich empfindlicher eingestellt, leider ist das durch 4-Jahre-Reflexe immernoch nicht ganz bei einigen in Fleisch und Blut übergegangen weshalb geglaubt wird, das Handmikro muss in den Zähnen hängen, obwohl währenddessen die Leute an der Bar noch quatschen hört. Wenn dieses Mikro dann aber gleichzeitig noch die Herren nebenan mit einfangen soll, dann verliert die Regie den Verstand :mrgreen:
Es ist nunmal in größerer, in dem Fall des Anarchie-Abend, Runde nunmal schwierig von Vorne bis Ende den Ton sauber zu halten. #Downtown
Bitte um Nachsicht :wink:

Welche nächste Adventsnacht? :shock:
(Bürostühle die kaputt gehen dürfen an einem Abend, kann man dann für wenig Geld bei Kleinanzeigen holen, dafür müssen wir keine 100€-Stühle zerstören. Wenn wir das dann wissen, ist alles gut).

Ich habe mir die Aufzeichnung am Sonntag angesehen und muss echt sagen:
Das war eine super Performance von euch allen! Extrem kurzweilig, sehr unterhaltsame Show. Mario war für mich ein besonderes Highlight mit seinen Musikeinlagen und Pausenüberbrückern. Sehr gut gemacht!

Das zeigt wieder mal welch enormes Potential in MG steckt. Diese Adventsnacht muss definitiv wiederholt werden!

[QUOTE=!CF;500230]Welche nächste Adventsnacht? :shock:[/QUOTE]

Haben Sie das Memo nicht gelesen?

:ugly

Gruß Ronny

Hallo

Mal ernste Frage, gab es für Nils ein Nachspiel, weil er den Führer, ich meine Holgian, ich meine Holger, als Arschloch bezeichnet hat?

Super Adventsnacht, Mario Top!!

Beim Rap-Battle habe ich mich gefragt wie viel davon die Wahrheit ist, bzw. man hat endlich die Möglichkeit seine Meinung über den anderen zu äußern :wink:

Für eine Weile dachte ich, Nils sei betrunken dabei war er nur, sehr in seiner femininen Rolle :smiley:

LG
Andi