Adventskalender - Keine Gebote mehr möglich, alle Türchen vergeben!

Ich verstehe natürlich schon, dass mit den Vorschlägen ein gewisser Aufwand verbunden ist und man den reinholen will. Ist ja auch unternehmerisch sinnvoll. Daneben ist die zusätzliche Einnahme vermutlich als grundsätzliche Unterstützung von MG zu sehen, aus der Kredite getilgt, Investitionen getätigt oder Rücklagen gebildet werden etc.

Aber es ist natürlich richtig, dass man manche Beträge nicht so richtig verstehen kann.

@Fernsehkritiker Kann man denn auch über den Preis verhandeln? Mein Vorschlag: Wenn die Pantoffelkino-Hörspielfolge auf 300€ runtergehen würde, mach‘ ich die letzten 60 Euro auch noch voll :sunglasses:

Hab‘ ja auch extra einen Vorschlag ohne viel Zusatzaufwand genommen, der den Beteiligten zudem Spaß machen wird :wink:

2 „Gefällt mir“

Papas Saftpresse bezahlt sich auch nicht von allein :laughing:

Die ist zum Glück ja schon bezahlt - und die Orangen zahlen sich aus der Portokasse. Im Zweifelsfall gibt es noch eine Erdbeere :laughing::grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es läuft sehr gut - es gibt ja noch weitere Wünsche per E-Mail, die Ihr gar nicht kennt. Viele Türchen sind nicht mehr frei. Es können eben nicht alle Wünsche erfüllt werden.

Die Preise setzen sich zusammen aus dem Aufwand, den Personal- und weitere Kosten sowie letztlich auch der Lust unsererseits. Wenn wir partout auf etwas keinen Bock haben, kann uns nur noch eine ordentliche Summe motivieren :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle für den Vorschlag
MG kocht - der große KartoffelTV Kochwettbewerb
werben. :plate_with_cutlery: :roll_eyes: :fried_egg: :shallow_pan_of_food: :heart_eyes: :spaghetti: :drooling_face:

(Da es in der Masse der Vorschläge leicht übersehen werden kann: Vorschlag 29, von unten gezählt / Vorschlag 17, von oben gezählt :wink: )

Das Projekt hatten sich doch in Vergangenheit, in Form von „Kartoffel-TV“, sowieso schon viele aus der Community gewünscht. Wo seid ihr?! :smiley: Leider habe ich den „Fehler“ gemacht und nicht daran geglaubt, dass die aufgerufenen 750€ erreicht werden können. Ich habe mein Budget eigentlich für andere Projekte aufgebraucht. Aber nun wird aktuell schon die fantastische Summe von 425 € geboten. Wenn z.B. die Bieter vom Vorschlag…

Das MG Team backt Plätzchen. Teig ausrollen, ausstechen usw. Dazu dann Smalltalk bei einem Gläschen Pinot Grigio über z.B. Gott und die Welt

… mit ihrem 120€-Gesamtgebot auf „MG kocht“ umswitchen würden, dann wären es „nur“ noch 205€ bzw. 200€! 5€ lasse ich mir jetzt auch noch aus den Rippen leiern. Das Backen hätte ich auch gern gesehen, aber vielleicht sollten hier die Kräfte :muscle: für das aussichtsreichere Projekt gebündelt werden.
Hauptsache wir sehen die MGler mal in der Küche! :slight_smile:

Was meint ihr? Wer ist noch dabei und lässt das lange überfällige Koch-Format Realität werden?! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Geniale Idee, die Spenden für Kochshow und Plätzchenbäckerei zusammenzulegen! Wenn die 700-Euro-Marke geknackt wird, leg ich auch noch was dazu. :innocent: Es wird endlich Zeit fürs meist gewünschte, doch gleichzeitig am wenigsten umgesetzte MG-Format aller Zeiten: Kartoffel-TV!!! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Werden dann die Aktionen irgendwann beendet, wenn alle Türchen belegt sind? Falls noch Türchen fehlen sollten, werden dann die Aktionen mit den geringsten Fehlbeträgen/dem fortgeschrittensten Geboten automatisch gewählt? Wo finde ich die Aktionsbedingungen und die AGB für den Adventskalender :thinking: :grin:?

Die Faszination Leuten beim Kochen zuzusehen, wovon man selber nichts zu essen abbekommt hat sich mir noch nie erschlossen :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft: Ich glaube, MG hat mit Kartoffel-TV einen potentiellen Hit verschenkt. „Messer, Löffel, Gäbel“ ist inzwischen bei RocketBeans eine der erfolgreichsten Shows. So ähnlich hätte man auch KTV aufziehen können. Braucht nicht viel Produktionsaufwand und die Themenauswahl ist nahezu endlos.

Gab ja sogar schon eine inoffizielle Pilotfolge… :biggrin:

(@_Fidelio Grandios geschnitten! :icon_cool: Bitte mehr davon!)

4 „Gefällt mir“

Is ja ekelig… Auf die Idee, die Pelle einfach aufzuschneiden und zu entfernen, kam er wohl nicht :smiley:

Zum Glück nicht… Wo bliebe denn da der holgermäßige Unterhaltungsfaktor? :biggrin:

Man muss aber anmerken, dass Holger die Wurst in bayrisch-fol­k­lo­ris­tischem Sinne völlig richtig isst: Man saugt das Innere aus der Pelle heraus, der Bayer spricht hier von „zuzeln“. Ich glaube mich zu erinnern, dass Holger das auch erwähnt hat. Aufschneiden und „Auslöffeln“ sind unter Kennern absolut verpönt.

Und ja, über ein regelmäßiges Format, das in weitestem Sinne mit Essen zu tun hat, würde ich mich auch sehr freuen. Das kann gerne gemeinsames Kochen sein oder auch Verkostungen und ähnliche Produkttests. Ich war auch etwas überrascht, dass Holger kürzlich die Vorschläge zu „Kartoffel-TV“ als Gag abgetan hat, der angeblich nie ganz ernst gemeint gewesen sei.

3 „Gefällt mir“

Bei fehlenden Formaten bin ich immer noch für: Massengeschnackseln - das Sexmagazin :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

genau. könnten auch z.b. enie und andere youtuber einladen… oder mal ein special mit sommeliers oder traditionsköche machen…

Unter welchem Stein lebst du bitte?

1 „Gefällt mir“

„Dean spielt so lange Wer wird Millionär online bis er die Million geknackt hat“ dürfte auch durch sein

2 „Gefällt mir“

packe jetzt meine 50€ von dem Plätzchen backen jetzt zum Kartoffel-TV
@Brainfister: du bist mit 50 € dabei?
also Leute wer will alles KartoffelTV mit sehen? dann jetzt nochmal ne Runde bieten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na gut, probieren können wir es ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das geht doch in eine aussichtsreiche Richtung. :grin:

@1elv , wärst Du auch bereit deinen gebotenen Betrag vom Backen zum „Kartoffel-TV“-Vorschlag zu verlagern? :pray:

Wenn @BrainFister dann noch seine 50 € in den Ring schmeißen würde (bitte nicht warten, bis 700€ erreicht sind!) bräuchten wir noch max. 100€ zum Ziel.

Dann wären es bereits 650 €. Eine hübsche Summe, die vielleicht schon reicht, wenn der @Fernsehkritiker uns mit etwas weihnachtlicher Nächstenliebe entgegenkommt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich schmeiße keine 50 Euro in den Ring. :wink: Habe ich nie gesagt. Wieviel ich spenden möchte, will ich weiterhin gerne selbst entscheiden können. Dankeschön.

Wie gesagt, ich beteilige mich, aber nicht in dieser Höhe. Wir haben noch bis zum 15.11. Zeit.