Massengeschmack-TV Shop

Adventskalender - Folge 3

Es freut mich, dass Hella von Sinnen mit einem kleinen ‚ComicTalk‘ im Adventskalender vorbeischaut. Nachdem sie im Buch „vergessen“ wurde und Holger immer ein bisschen kurz gehalten von einem „zugekauften Produkt“ beim ‚ComicTalk‘ spricht, ist es schön zu sehen, dass Sendung uns Star trotzdem noch Platz bei solchen Aktionen findet.

Muss mir das Video aber noch ansehen. Daher zum Inhalt später mehr :smiley: .

5 Like

Schön, dass es eine Comic-Überraschung gab, und dann auch mit „Drei ???“ Bezug :slight_smile:

Schade, dass die 2 keine Fans von diesem Kult-Franchise sind, so war das Gespräch über die Bänder leider sehr oberflächlich. Diese Comics sind für sich stehende kleine Alternativen aus dem ??? Universum, schon allein, dass die drei Detektive dargestellt sind (was ansonsten eher Tabu ist) zeigt schon, dass es eine Art Spin-Off ist.

Hab die selbst noch nie gelesen, aber schon in ??? Podcasts drüber gehört.

Und diese regionalen Asterix Bände hab ich noch nie verstanden. Würde nie sowas kaufen, wenn ich das Orginal habe.

PS: Der Weihnachtsbaum von Hella ist für mich unglaublich hässlich :stuck_out_tongue:

3 Like

Wenn man die Augen zu macht, könnte man denken, dort sitzt ein Peer Augustinski in seinen besten Zeiten.

1 Like

Schade, dass das hier nicht auch besprochen wurde:

https://www.amazon.de/Rocky-Beach-Interpretation-Graphic-Novel/dp/3440165620

Die Erwachsenenvariante, allerdings auch hauptsächlich für Fans.
Ansonsten schöne Folge, hat mich auch überrascht, da ich den ComicTalk nicht im Adventskalender erwartet hätte.

Ich lass mal passend dazu diese beiden Interviews mit dem Zeichner hier:

@kkt Auch ein Spezi? :wink:

1 Like

Ich gehe mit meiner Antwort In medias res: Natürlich :wink:

Tolles Format, auch wenn mir der Redeanteil von Tom auf Dauer etwas nervt. Die Besprechungen von ihnen ist ein wunderbarer Grund alle Folgen nach und nach wieder mal anzuhören

Tillmann braucht also Logik in seinen Comics, das ist interessant. Dabei ist er doch ein großer Fan von Horror-Comictrash der 50er Jahre (siehe Fifties Horror).

Als großer ??? Fan war ich auch etwas von der Folge enttäuscht.

Wie Hella sich darüber wundert, dass Tillmann die Namen Buscema und Windsor-Smith auswending kennt. Die gehören nun wirklich zu der Riege der bekanntesten Comiczeichner, die ganze Dekaden geprägt haben. Könnte man kennen, selbst wenn man noch nie was von Marvel gelesen hat. :smiley:

Ich befürchte, das Conan-Gewinnspiel ist ein bischen überambitioniert.

Für die alten Sachen gelten ja auch andere Maßstäbe.

1 Like

Die Drei ??? sind ja nun auch schon etwas älter, die waren nie sonderlich logisch.

Der 2. Teil vom Weihnachts-Comic Talk ist heute auf YouTube erschienen:

3 Like

Danke für die Info! Das hätte ich sonst nicht entdeckt. Die haben da also tatsächlich noch eine knappe Stunde drangehängt, sehr schön! Schade, dass das hier nicht lief…

Puhh, das’ dann doch bissl viel Hella auf einmal… ich mag sie eher in der Gruppe wo es dann auch mehr Ausgleich zu ihrer sehr extrovertierten Art gibt

2 Like