Adventskalender - Folge 2

inzwischen ist der Mann von Schwer-verliebt-Sarah auch gestorben

was ein Highlight über 1 Stunde in Nostalgie schwelgen
:stuck_out_tongue: bin auch schon seit 2008 dabei und habe die ersten Folgen im Binge-Watching nachgeholt
neben all den tollen unterschiedlichen Prominenten find ich das technische früher krass. auf verdacht mal Sendungen über den Videorekorder aufnehmen und dann was gutes daraus schneiden…wie einfach ist es ja doch durch OTR geworden…auch wenn VOX und co. da gerade nicht verfügbar sind aufgrund gerichtlicher Auseinandersetzungen.
wäre schön, wenn man die Adventskalenderfolgen über das Menü schnell auswählen kann

1 „Gefällt mir“

Wunderbare Adventskalener-spezial-Folge @Fernsehkritiker und gerade für mich, der noch nicht von Anfang an dabei war eine schöne Zusammenfassung! :heart_eyes:
Witzig, dass Wallulis in der 100. Folge zu Gast war. Hast Du zu dem noch Kontakt? Mir fällt oft auf, dass Ihr ähnliche Themen in der Mediatheke und seiner Sendung auf YoutTube behandelt. Wäre er nicht auch mal ein interessanter Gast?

4 „Gefällt mir“

Kein guter Anwalt im RTL-Prozess? Nicht, dass Dich Tobias Bier verklagt :slight_smile:

Ich fand den Rückblick auch richtig gut. :slight_smile: Bin zwar erst so 2010 herum zu FernsehkritikTV gestoßen, habe aber alle Folgen nachgeholt, als ich diese tolle Format für mich entdeckt hatte. Bin für die ganze Arbeit auch sehr dankbar, da es meine Sicht auf Medien nachhaltig geändert hat.

Und solche Rückblicke könnte es gern noch öfter geben. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das war bei Scheiß RTL - bei Super Nanny hatte ich einen anderen Anwalt.

Was ist das denn bitte? Sie wohnt seit Jahren nicht mehr in Ütteroda. Das ist zwar von Februar dieses Jahres datiert, aber ist eine uralte Geschichte. Ich hab genau darüber ja in Fernsehkritik-TV 165 berichtet (September 2015).

Pardon.

Eine tolle Folge, vielen Dank dafür Holger!

WoW- das war ja toll!! :relaxed::ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Hat mir auch gut gefallen. Ich höre auch bekannte Geschichten immer mal wieder gerne neu erzählt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Lukas, dass du diesen wirklich famosen Rückblick auf FKTV möglich gemacht hast! :+1:

3 „Gefällt mir“

Okay, das hat mich jetzt gereizt nachzusehen ob den Leuten damals der Ton egal war. Der älteste Thread den ich noch im Forum gefunden habe, ist zu Folge 10, und voilà :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht auch an Quicktime, was so ziemlich das grässlichste Abspielprogramm der Welt ist :smiley: Aber klar, Übersteuerung war damals durchaus da, aber ich glaub viele haben es hingenommen, weil alles self-made war

Apropos Katja Saalfrank. @Fernsehkritiker
Sicher dein Lieblingslied:
Katia Saalfrank - EIN FUNKEN HOFFNUNG - YouTube

Dass sie auch mal ein Lied aufgenommen hat, ist an mir vorbeigegangen. Leider ist es nicht so schlecht, dass man sich groß darüber lustig machen könnte.

produziert von Luci van Org. So schlecht singt Katia nicht. Ich weiss, das Saalfrank eine Kettenraucherin war/ist.

Kein gesangliches Meisterwerk aber auch keine Vollkatastrophe. :thinking:

1 „Gefällt mir“

o.O
Sie darf das nur, weil sie ein Mädchen ist! ^^

1 „Gefällt mir“

Gesanglich kann das Nachteil wie Vorteil sein, je nachdem.
Diese Gesangsstimme klingt jedenfalls nicht danach, als dass ihr das Rauchen geschadet hätte.

Luci van Org ist geil. Die hatte damals auch eine musikalische Antwort auf Eva Herman.

1 „Gefällt mir“

sehr geil die luci

karma strikes back