Adventskalender - Folge 2

Was für ein schöner Rückblick… Unglaublich wie die Zeit vergeht, nicht nur bei dir Holger. Der gezeigte und legendäre Beitrag um die Call-In Auflösungen der auf Youtube hochgeladen wurde, war auch für mich Grund genug mal zu schauen, was denn dieses Fernsehkritik-TV denn ist. Vielleicht gibt es da auch noch anderes lustiges Zeug :slight_smile:

Und seit gut Ende 2007-Anfang 2008 bin ich auch mit dabei.
Dass die Leute damals was das technische angeht anspruchsloser waren, kann ich völlig bestätigen. Damals hat man noch geschaut, ob etwas interessant ist und noch ob es denn schon in Full HD ist…

Diese Info um Daniel und Jano war mir völlig neu, grandios wie das so entstanden ist :smiley: Interessant auch, dass ich mich an all die Beiträge noch erinnern konnte, aber dieses Gerät um 9Live was du getestet hast, war auch mir total entfallen.

Dieser Clip um Peggy Ehrens und der Kamera war absolut eine Sternstunde von FKTV. Da konnte man so richtig schön sehen, wie der kleine Mann auch die grossen schön ärgern kann :slight_smile: Hast du @Fernsehkritiker noch Kontakt zu Peggy? Ihr hattet ja öfters miteinander zu tun im Format.

5 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker

Dass Micky Beisenherz nicht kommen will liegt vielleicht auch hier dran? :shrugdog:

2 „Gefällt mir“

11 Jahre FKTV haben mich tatsächlich maßgeblich geprägt.
Schön das alles nochmal zu sehen.
Der Jingle von „Kurz kommentiert“ verfolgt mich noch heute in meinen Träumen.
Danke an Holger für die unfassbar kreative spannende und witzige Zeit.

5 „Gefällt mir“

Nein, seine Absagen kamen vorher schon! Aber das war wohl NOCH eine Bestätigung für ihn, wie scheiße ich offenbar bin :smiley:

Hab ich tatsächlich, ja. Es geht ihr gut - Hundezucht hat sie keine mehr :smiley:

5 „Gefällt mir“

Tolle Folge, hat mir sehr gut gefallen :heart:

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich große Klasse. :heart_eyes_cat:
Ich hätte mir ja so ein Adventsschmankerl für den 24 Dezember aufgehoben.
Das hier wird nur sehr schwer zu toppen sein.

4 „Gefällt mir“

In der Presse ist sie aber immer noch.

Eigentlich hatte ich am Ende ein “Schalten Sie mal wieder ab!” vermutet. :blush:

5 „Gefällt mir“

inzwischen ist der Mann von Schwer-verliebt-Sarah auch gestorben

was ein Highlight über 1 Stunde in Nostalgie schwelgen
:stuck_out_tongue: bin auch schon seit 2008 dabei und habe die ersten Folgen im Binge-Watching nachgeholt
neben all den tollen unterschiedlichen Prominenten find ich das technische früher krass. auf verdacht mal Sendungen über den Videorekorder aufnehmen und dann was gutes daraus schneiden…wie einfach ist es ja doch durch OTR geworden…auch wenn VOX und co. da gerade nicht verfügbar sind aufgrund gerichtlicher Auseinandersetzungen.
wäre schön, wenn man die Adventskalenderfolgen über das Menü schnell auswählen kann

1 „Gefällt mir“

Wunderbare Adventskalener-spezial-Folge @Fernsehkritiker und gerade für mich, der noch nicht von Anfang an dabei war eine schöne Zusammenfassung! :heart_eyes:
Witzig, dass Wallulis in der 100. Folge zu Gast war. Hast Du zu dem noch Kontakt? Mir fällt oft auf, dass Ihr ähnliche Themen in der Mediatheke und seiner Sendung auf YoutTube behandelt. Wäre er nicht auch mal ein interessanter Gast?

4 „Gefällt mir“

Kein guter Anwalt im RTL-Prozess? Nicht, dass Dich Tobias Bier verklagt :slight_smile:

Ich fand den Rückblick auch richtig gut. :slight_smile: Bin zwar erst so 2010 herum zu FernsehkritikTV gestoßen, habe aber alle Folgen nachgeholt, als ich diese tolle Format für mich entdeckt hatte. Bin für die ganze Arbeit auch sehr dankbar, da es meine Sicht auf Medien nachhaltig geändert hat.

Und solche Rückblicke könnte es gern noch öfter geben. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das war bei Scheiß RTL - bei Super Nanny hatte ich einen anderen Anwalt.

Was ist das denn bitte? Sie wohnt seit Jahren nicht mehr in Ütteroda. Das ist zwar von Februar dieses Jahres datiert, aber ist eine uralte Geschichte. Ich hab genau darüber ja in Fernsehkritik-TV 165 berichtet (September 2015).

Pardon.

Eine tolle Folge, vielen Dank dafür Holger!

WoW- das war ja toll!! :relaxed::ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Hat mir auch gut gefallen. Ich höre auch bekannte Geschichten immer mal wieder gerne neu erzählt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Lukas, dass du diesen wirklich famosen Rückblick auf FKTV möglich gemacht hast! :+1:

3 „Gefällt mir“

Okay, das hat mich jetzt gereizt nachzusehen ob den Leuten damals der Ton egal war. Der älteste Thread den ich noch im Forum gefunden habe, ist zu Folge 10, und voilà :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht auch an Quicktime, was so ziemlich das grässlichste Abspielprogramm der Welt ist :smiley: Aber klar, Übersteuerung war damals durchaus da, aber ich glaub viele haben es hingenommen, weil alles self-made war