Adventskalender Folge 1: Die Mediatheke meets Fernsehkritik-TV Folge 1

Tolles Ranking am Ende!
Ich hätte Bibi und Dagi wesentlich weiter oben platziert. Ich schaue von denen nie ein Video das wäre Zeitverschwendung. Und die einzig wahre Bibi ist hier Bibi Blocksberg. Oh die heißt ja Brigitte …egal. Und diese mirrelativ egal ist mir auch realtiv egal denn es ist mir so egal was die redet dass ich es gar nicht erst anschaue ich weiß was besseres mit meiner Zeit anzufangen ganz ehrlich.
Ich kannte nicht jede von der Liste zum Glück! PS: Und ohne Netzprediger hätte ich diese Bibi und diese Dagi Tussi nie gekannt.

2 „Gefällt mir“

Super-Beitrag :slight_smile:
hatte was von Inception und ‚alternate universe‘

2 „Gefällt mir“

Mama hat gesagt ich darf die Hotline nicht anrufen.

2 „Gefällt mir“

Geiles Remake!

Ich fand es super, das man fast überall den gleichen Text genommen wurde, Irgendwie vermisse ich heute die „bissigen Kommentarre“ - weswegen ich ja damals gerne „FKTV“ geschaut habe.

Da bin ich auf die 2. Ausgae gespannt, weil ich ja wissen will, welche 10 Männer auf YT schrecklich sind :rofl:

3 „Gefällt mir“

Einfach Ende 22 etwas Kohle locker machen :smile:

3 „Gefällt mir“

Fantastisch, hat richtig Spaß gemacht!!

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Episode!

Gruß
Christian

3 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht korinthenkackern, aber eigentlich war das kein Remake sondern ein Reboot.

Und @Fernsehkritiker: Ja, du hast keinen Musikgeschmack. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wobei das Feeling bei diesen Klavierstücken vermutlich auch von der Location abhängt. Hätte der das damals zur 100. FKTV-Folge im Grünen Salon gepielt, würde es wahrscheinlich anders rüberkommen.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich ein halbes Jahr auf Selbstfindung gehen wollte, um die ganzen FKTV-Folgen nachzuholen. Bin erst bei der Mediatheke bei Massengeschmack gelandet.

Das wird dauern …

Schöner Einstieg in den Advent,weiter so. :+1:

1 „Gefällt mir“

+++EIL
Datei wurde mittlerweile von Holger „umgehende“ ausgetauscht. Die Bildrate des gesamten Videos wurde von 30 FPS auf 25 FPS herunter gesetzt und läuft flüssig. Allerdings kommt es nach wie vor zu doppelten Frames, wenn der Kameraschwenk die Spitze der Spirale erreicht. Das könnte jetzt aber tatsächlich ein Problem beim Rendering des Originalmaterials sein und da MG uns wohl bei jedem Türchen mit einem neuen Intro beglücken wird, kann man das jetzt so lassen.

P.S.: Beim zweiten Adventstürchen mit Dean sind mir keine Bildstörungen aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

wie bemerkst du das? ich habe das nicht bemerkt. bin nicht vom fach.

In der Schweiz läuft doch eh alles in Zeitlupe ab. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

wir sprechen auch in zeitlupe…die berner vorallem, damit es zürcher verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt festgestellt wie schön es war manche Dinge aus FKTV wieder zu sehen. Top 10 Rankings könnte man sicher in der Mediatheke auch ab und an machen z.B. die 10 größten Coronaverschwörer im Internet. Kurz kommentiert war auch mal wieder cool.

5 „Gefällt mir“

Bei dem Stück bin ich auch hellhörig geworden. Habe direkt gegoogelt wer und was das war. Es handelt sich um Kai Schumacher mit dem bezeichnenden Titel BRNFCK.

1 „Gefällt mir“

Lustige Idee! :laughing: Hätte auch schon zwei Ranking-Kandidaten: Eugenik-Antonina und Ebola-Frank.

Weit oben wären natürlich Schiffmann und Bagdi

1 „Gefällt mir“

Wundervoll gelungen! Ich bin seit 2008 teils stiller Zuschauer und musste durchgehend schmunzeln wie Holgi mit exakt denselben Worten moderiert ^^ ist super geworden!

2 „Gefällt mir“