Adventskalender #8: Holger zockt Splinter Cell Level 5

Es war letztlich eine Mischung. Das Tür öffnen und Wechseln der Gegenstände habe ich per Tastatur gemacht. Alles andere ging mit dem Controller.
Es war aber ein ziemlicher Krampf das einzurichten.

Das haben sich einige beim Pumuckl-Kommentar bestimmt ebenso gedacht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Den Pumuckl-Kommentar liebe ich und hoffe im nächsten Jahr sind noch weitere Folgen dabei :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber sicher ohne mich :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, weil Christian von allen so innig und heiß geliebt wird. Besonders wenn er die Community beschimpft :grin:

2 „Gefällt mir“

Und dann auch noch an deinem Tag veröffentlicht … oh, je. In diesem Sinne:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Holger! :birthday::champagne::clinking_glasses::teapot:

Endlich kann ich mal in Ruhe in deinem Buch blättern. Immerhin bin ich schon auf Seite 8. :grin:

Schönen Abend noch …

6 „Gefällt mir“

Die Kombination der Einblendung des Textes „Mission gescheitert“ und Holger Gesichtsausdruck dabei ist es schon wert diese 4,5 Stunden voll zu genießen. Alle Jahre wieder! Splinter Cell wird genauso zur Tradition wie Dinner for one zu Silvester. Herrlich! Kann die Füße vor lauter Vorfreude auf Level 6 schon nicht stillhalten. Holger wird mit Sicherheit alle Level privat noch mehrfach als Trainingseinheit spielen. Danke für dieses tolle Türchen @dermawie !

3 „Gefällt mir“

Ich hab früher (als ich noch alles gezockt habe) gerade 1st person shooter und co generell mit Maus und Tastatur gespielt. Ich würde fast behaupten, dass das hier auch besser gehen würde damit. Gerade das Anvisieren mit dem Fadenkreuz hat ja absolut nicht funktioniert. Hätte mich auch maximal frustriert.
Aber nächstes Jahr, Holger, haste ja Zeit es nochmal zu spielen. :smiley:

In der Tat ist das Zielen mit der Maus tatsächlich treffsicherer. Dazu bin ich dann ja im Laufe des Spiels auch gewechselt.

Seit Spinter Cell wissen wir ja nun, dass es nur eine Frage des Preises ist :wink:

Ich fand das Splinter Cell Türchen anfangs noch witzig in den letzten Jahren. Jetzt frage ich mich warum Holger sich dies noch antut, insbesondere nach seiner Begrüssung, in welcher die Null-Bock-Stimmung schon rausgehört werden konnte.

Diese Art von Spiele sind einfach nicht Holgers Sache. Es tat mir schon etwas weh, als er beim ersten Versuch tleich losmarschiert ist und losgeballert hat Dabei ehöhrt es gerade zum Spielsystem von Splinter Cell zu schleichen, Gegnern (mit Ablenkungsmanövern) aus dem Weg zu gehen oder sonstigen Taktiken.
Das diese Spielmechanik immer noch nicht begriffen wurde, ist mir genau so ein Rätsel, wie die Frage warum Holger sich das antut :wink:

1 „Gefällt mir“

Jeder ist halt nur auf den Profit aus… :wink:

Dem Datum nach hat Holger das während des Kuboth-Livestreams aufgezeichnet, als er wahrscheinlich sowieso im Hintergrund präsent sein musste. Also effektiv genutzte Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wie hier alles genau Analysiert wird, herrlich :rofl: :joy:

Haben wir alles von Ede gelernt, auf die Details achten!

Jahr für Jahr muss der arme Kerl dieses beschissene Spiel spielen, gönnt ihn doch wenigstens mal ein bisschen Abwechslung.
Holger spielt gerne Hitman, also soll er doch mal vielleicht Sniper Elite spielen.

1 „Gefällt mir“

Auch ich hatte meinen Spaß. Vielen Dank. :smile:

Wo das wohl endet? Die Reihe hat viele Teile. :smiley:

Bin am Anfang bei 30 Min, fand das lustig, dass Holger sagt: Ich laufe über Glas. Aber nicht drauf kommt, eben das zu zerschießen. Mal gucken, wie lang er braucht

Okay, bei 58 sagt Holger es und macht es nicht. Aber 2 Min später hat er es ja endlich geschafft - Hurra

Edit: @Fernsehkritiker die Dosen sind zur Ablenkung. Kennt man doch aus HorrorFilmen ^^

Edit 2: Herzlichen Glückwunsch. Die Botschaft wäre echt zu hart für dich. Da würden Gegenstände fliegen ^^ Schleichen ist nichts für Holger

Conviction und Blacklist könnte Holger zusagen.

Witzigerweise wurde das Splinter Cell Remake in dem Monat angekündigt (Dezember 2021), als Holger das erste Mal Splinter Cell auf MG gespielt hat. Solch hohe Wellen schlägt eben Holger’s Let’s Play auf MG. Die Entwicklerstudios sahen hier einen guten Absatzmarkt erwachsen. Das sind gute Vorzeichen für die Zukunft.

Das Remake ist MG-unabhängig aber durch die gute Werbung hier schon jetzt ein Pflichtkauf für mich. Das gute alte Splinter Cell in neuer Grafik und Aufmachung, welch Bescherung!

1 „Gefällt mir“

Wohl eher seit dem Pumuckl-Kommentar. Das Türchen war früher geöffnet und hatte zusätzlich zu Holger noch Christian von allen Leuten zu etwas verpflichten können, welcher sich bekanntermaßen nichts sagen lässt. Der Preis war sicher heiß.

Die Einheiten vor der chinesischen Botschaft in Myanmar können es genauso wenig. Sie halten schon nach Holger bzw. „Holgo“ Ausschau.

"Ich habe da doch was gehört! Kommen Sie heraus, Kreymeier!"

Vielleicht kommt ja mit Counter Strike noch ein zweites Türchen, wo Holger was anderes spielen könnte.
Ansonsten kann Holger nur das spielen, was auch für den Adventskalender vorgeschlagen und wofür geboten wird. Und ich habe kaum bis auf einen/zwei Let’s Play Vorschläge für dieses Jahr gesehen.

Es endet im Betreuten Zocken. Holger spielt die Splinter Cell-Reihe dem Vernehmen nach künftig als nächstes Projekt für das Gaming-Format von MG privat zu Hause und vergleicht die einzelnen Teile und Missionen untereinander.

Großen Dank! Du hast dem diesjährigen Adventskalender zu großem Glanz verholfen. Lang lebe dermawie!
Dieses Highlight-Türchen werde ich mir in aller Ruhe konzentriert in Vorfreude aufbewahren für den 24., wo es eigentlich hingehört. Unser Agent Holger bzw. Holgo auf Mission gegen russische Söldner.

1 „Gefällt mir“

Lasst Holger das nächste Jahr wenigstens an Goldeneye verzweifeln. Dann gibts zumindest einen Bond-Bonus :stuck_out_tongue_winking_eye: