Adventskalender 4: Mario musiziert im Freien

Adventskalender Folge 4. Hier kann darüber diskutiert werden!

Puuh, das war ein Akt! Mario bekam im Rahmen des Adventskalenders die Aufgabe, in einer Fußgängerzone Musik zu machen. Gar nicht so einfach: In Hamburg gab es keine Genehmigung, dazu war es eiskalt und regnerisch. Aber mit Musik steigt gleich die Stimmung - und so tut Mario sein Bestes, um die wenigen Menschen auf der Straße ein wenig zu unterhalten…

9 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee und noch schönere Umsetzung, vor allem natürlich Respekt an Mario! Nur schade, dass der Tach so verregnet war und Mario deshalb nicht so viele Menschen erreichen konnte wie erhofft, aber darauf hat man halt keinen Einfluss :slight_smile:

Aber ist das bei ca. 19:10 Lars?!

7 „Gefällt mir“

So schmeckt das Frühstück gleich nochmal so gut. :santa:

3 „Gefällt mir“

Schade, dass Mario für seinen tapferen Einsatz bei Schmuddelwetter so wenig Aufmerksamkeit bekam. Tatsächlich habe ich Buxtehudes City noch nie derart unbelebt gesehen. Und ja, das bei 19:10 war Lars. Oder sein eineiiger Zwilling. :smile:

3 „Gefällt mir“

Also Adventskalender 2023.
Lars und Rieke heiraten, Mario spielt auf der Hochzeit und spannt die Braut aus.
500€.
Mario ist einfach Kult.

Buxtehude ist eh viel geiler, das kennt man auch im Süden.
Wer kennt schon Hamburg. :rofl:

600€ wenn er dabei das Isarflimmern spielt.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für dieses kleine Konzert am Sonntagmorgen, lieber Mario :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Respekt an @marioperez007 dss mit steifen Fingern so lange durchzuhalten.

5 „Gefällt mir“

Wenn sie Zuschauer gewollt hätten, hätte MG das Konzert ankündigen können.

4 „Gefällt mir“

Wenn Maro auftritt, sind Groupies und Fanboys nicht weit :wink:

Respekt für den Auftritt, immerhin regengeschützt an so einem Tag. Da kann man sich erstmal vorstellen, wie es für die regulären Straßenmusiker sein muss, die den ganzen Tag bei Wind und Wetter da stehen.

Und dann war da noch die unverhoffte weihnachtliche Botschaft im Hintergrund: Mario sitzt vor der Wall of Peace :peace_symbol::dove:

7 „Gefällt mir“

Und bei Minute 24 nochmal! :wink:

1 „Gefällt mir“

nächstes Mal kaufen wir ein ganzes Konzertevent überdacht über den Adventskalender?! wäre dabei

Lars hätte ja nebenbei noch breankdancen können oder so. Hätte bestimmt die Massen angezogen und Geld eingespielt. In etwa so:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön Mario! :sparkling_heart:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. Hiermit 10 virtuelle Euro in den virtuellen Hut für die gekonnte Darbietung.

1 „Gefällt mir“

Grandios! Seit der Adventsnacht 2019 hatte ich es sehnsüchtig erwartet, Mario Mal wieder ausführlich spielen zu hören. :heart_eyes::wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöner Beitrag, der mit den Vintage-Orgelsounds und den Schlagermelodien schon was Kultiges hatte. Abgesehen von dem Wetter ja ein schönes Plätzchen in Buxtehude. Und passend zum John-Lennon-Zitat hinter Mario gab es auch (mindestens?) zwei Beatles-Songs. Die Aufnahme der Musik war auch sehr sauber und ohne Störgeräusche. Ich habe auch noch ein altes Casio-Keyboard mit Begleitautomatik, wobei Marios Ausstattung schon etwas mehr hermacht.

2 „Gefällt mir“

Ja Mario haste sehr gut gemacht nur leider zu wenige Zuschauer da gewesen aber Wetter kann man nicht machen!Deswegen einen :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :smiley: :smiley: :smiley:.Hat mir sehr gefallen!

1 „Gefällt mir“

Wir werden ja sicherlich noch zum Jahresende eine Art Gesamt-Hintergrundbericht zu dem Adventskalender abliefern. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Türchen mich die meisten Nerven kostete :smiley: Das Ganze war mit mehreren Hindernissen versehen.

Daher ein besonderer Dank an die Stadt Buxtehude, die uns dieses Vorhaben erlaubte. Deswegen habe ich auch 50 € an die Stiftung Buxtehude gespendet - sozusagen als Ersatz für die leider nicht eingenommenen Spenden von Fußgängern.

20 „Gefällt mir“

hey das sich mario das traut finde ich mega!..ich überlege jedes jahr mal streemusic zumachen…aber ich kann mich nicht überwinden dazu…! also respekt !!..alles gute euch und ich bin zwar X-mas hater…aber da geht mein herz auf… lg euch allen da draussen und ne gute zeit!

4 „Gefällt mir“

War sehr schön! Habe viele Stücke gekannt.

2 „Gefällt mir“