Adventskalender Folge 4. Hier kann darüber diskutiert werden!
Puuh, das war ein Akt! Mario bekam im Rahmen des Adventskalenders die Aufgabe, in einer Fußgängerzone Musik zu machen. Gar nicht so einfach: In Hamburg gab es keine Genehmigung, dazu war es eiskalt und regnerisch. Aber mit Musik steigt gleich die Stimmung - und so tut Mario sein Bestes, um die wenigen Menschen auf der Straße ein wenig zu unterhalten…
Sehr schöne Idee und noch schönere Umsetzung, vor allem natürlich Respekt an Mario! Nur schade, dass der Tach so verregnet war und Mario deshalb nicht so viele Menschen erreichen konnte wie erhofft, aber darauf hat man halt keinen Einfluss
Schade, dass Mario für seinen tapferen Einsatz bei Schmuddelwetter so wenig Aufmerksamkeit bekam. Tatsächlich habe ich Buxtehudes City noch nie derart unbelebt gesehen. Und ja, das bei 19:10 war Lars. Oder sein eineiiger Zwilling.
Wenn Maro auftritt, sind Groupies und Fanboys nicht weit
Respekt für den Auftritt, immerhin regengeschützt an so einem Tag. Da kann man sich erstmal vorstellen, wie es für die regulären Straßenmusiker sein muss, die den ganzen Tag bei Wind und Wetter da stehen.
Und dann war da noch die unverhoffte weihnachtliche Botschaft im Hintergrund: Mario sitzt vor der Wall of Peace
Sehr schöner Beitrag, der mit den Vintage-Orgelsounds und den Schlagermelodien schon was Kultiges hatte. Abgesehen von dem Wetter ja ein schönes Plätzchen in Buxtehude. Und passend zum John-Lennon-Zitat hinter Mario gab es auch (mindestens?) zwei Beatles-Songs. Die Aufnahme der Musik war auch sehr sauber und ohne Störgeräusche. Ich habe auch noch ein altes Casio-Keyboard mit Begleitautomatik, wobei Marios Ausstattung schon etwas mehr hermacht.
Wir werden ja sicherlich noch zum Jahresende eine Art Gesamt-Hintergrundbericht zu dem Adventskalender abliefern. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Türchen mich die meisten Nerven kostete Das Ganze war mit mehreren Hindernissen versehen.
Daher ein besonderer Dank an die Stadt Buxtehude, die uns dieses Vorhaben erlaubte. Deswegen habe ich auch 50 € an die Stiftung Buxtehude gespendet - sozusagen als Ersatz für die leider nicht eingenommenen Spenden von Fußgängern.
hey das sich mario das traut finde ich mega!..ich überlege jedes jahr mal streemusic zumachen…aber ich kann mich nicht überwinden dazu…! also respekt !!..alles gute euch und ich bin zwar X-mas hater…aber da geht mein herz auf… lg euch allen da draussen und ne gute zeit!