Adventskalender #4: Holger errät Mitarbeiter... oder auch nicht

Adventskalender Folge 4. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger wurde für den Adventskalender auferlegt, Zitate von Mitarbeitern richtig zuzuordnen. Das ist natürlich keine so leichte Aufgabe, denn auf MG wird jeden Tag sehr viel gesagt. Étienne kredenzt insgesamt 20 verschiedene Zitate. Wird Holger wenigstens einigermaßen gut seine eigenen Leute kennen?

1 „Gefällt mir“

Achtung Spoiler: Holger hat eine Antwort mehr richtig. Étiennes Verunsicherung am Anfang, ob Holger 2 oder 3 Punkte hat, war berechtigt.

Das einzige, was ich sofort ohne Nachdenken richtig erraten hätte, wäre Lars, weil ich bei der Frage auch genau an das Special gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, an die Mitarbeiter wurden auch traditionell die zugehörigen Shirts verteilt! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mensch, da bekomme ich ja richtige Freudentränen. :smiling_face_with_tear:

Vielen Dank an @etiennemza für die technische Umsetzung und danke auch dafür, dass du es nach meinen Wünschen realisiert hast.

Auch einen Dank und Glückwunsch an @Fernsehkritiker, der - wie ich finde - vor der Beantwortung immer sehr gründlich analysiert hat („wer redet denn so??“).

Du hast dir wirklich Mühe gegeben und auch gut abgeschnitten.

Ich hoffe, den anderen Zuschauern hat’s ebenfalls gefallen.

Liebe Grüße,

Matthias

9 „Gefällt mir“

Dafür, dass Holger ins Blaue raten musste und keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben bekam, finde ich das Ergebnis eigentlich ziemlich gut. Er scheint wohl doch ein aufmerksamer Chef zu sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr schönes Quiz - tatsächlich hatte ich bei einigen Sätzen direkt jemanden im Ohr. Vielleicht schaue ich einfach zu viel MG :wink:

Zur Vervollständigung: Wer kennt sie nicht, die Quelle aller Lebensweisheiten:

1 „Gefällt mir“

@dermawie Ich bin grad etwas verwirrt, wurde dieses vierte Türchen von dir privat eingereicht oder handelt es sich um dieses im Hauptthread aufgeführte Türchen?

@Miles Ja, um genau dieses handelt es sich. Da seitens Holger aber die Frage gestellt wurde, wie dieses Türchen mit Inhalt gefüllt werden soll, habe ich mich - nach vorheriger Abstimmung - dazu bereiterklärt, den Content zu liefern.

1 „Gefällt mir“

Ahh, verstehe. Das wirklich wie Robert Lembke aufzuziehen, wäre wohl etwas zu aufwändig gewesen, da macht das mit den Zitaten auch Sinn - danke :slight_smile:

Und Holger hätte beim klassischen Konzept ja jeden nach 2-3 Fragen erraten,

War unterhaltsam, teils auch echt knifflig. Genau so soll ein Quiz sein. Danke @dermawie.

2 „Gefällt mir“

Am Besten ist, wenn Holger den Satz ganz bedacht nachspricht um zu prüfen, ob er von ihm selbst kommen könnte… :rofl:
Hat echt Spaß gemacht, ein tolles Türchen!

3 „Gefällt mir“

image

Lustige und interessante Folge. Schade, dass nicht zumindest ein Zitat von ihm selbst dabei war. Das wäre noch interessant gewesen.

Es ging ja darum, seine Mitarbeiter zu erraten :wink:

Schon klar, aber es wäre doch ein lustiger Gag gewesen. Die Frage ob er da drauf gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“