Adventskalender 3: Julian & Holger kommentieren "Weihnachten bei Hoppenstedts"

Adventskalender Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wie schon im vergangenen Jahr kommentieren Julian und Holger auch diesmal wieder einen weihnachtlichen TV-Klassiker. Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ hat bis heute Kultcharakter. Julian kennt sich allerdings bei Familie Heinz Becker besser aus, während Holger fast jeden Satz bei Dickie & Co. mitsprechen kann.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön. Julian, Holger und Loriot.

->edit: Es handelt sich um den Helenenmarsch.

2 „Gefällt mir“

Muss wirklich zugeben das der Humor total aus der zeit gefallen ist für mich. Aber die Papier Schlacht an heilig Abend war bei uns früher auch so , wenn alle auspacken nur massenabfertigung

1 „Gefällt mir“

Adventskalender 2022, 50€ Julian erklärt warum Heinz Becker witzig ist.
Gerhard Polt, Loriot muss man nicht mögen, aber man kann sie erklären.
Heinz Becker nicht.
100€ Mario und Holger spielen „Zoll hat Zukunft“ nach.

Also nächstes Jahr dann South Park: Mr. Hankeys Christmas Classics. Notiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal ist er nussig, dann wieder körnig oder braun und grünlich-braun. Und isst du an Weihnachten brav den Brei, ja dann kommt er vorbei!

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Tolles Türchen! :slight_smile:

Das mit dem Konzert am Anfang kenne ich gar nicht oder kann mich nur schlecht daran erinnern.

Übringens: „Dickie“ wurde von Katja Bogdanski gespielt. Hier mal ein Interview von 2003

3 „Gefällt mir“

Herrlich!
„Molasa mit ohne Los – FETTFETT – BRATBRAT!" :rofl: :rofl: :rofl:
Kriegt mich jedesmal wieder!

Ach ja, @Fernsehkritiker, der Radetzkymarsch ist der aus der alten Bonduelle-Verwerbung. Das bei Opa Hoppenstedt ist glaub ich der Helenenmarsch.

2 „Gefällt mir“

Hier der Marsch, den Opa Hoppenstedt gerne hört und der auch im Abspann zu hören wart.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den Gag mit dem Glied, das Frau Hoppenstedt gerne sein möchte, habt ihr nicht geschnallt…

Aber danke, damit jetzt alle wissen WER ich bin!

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das so ähnlich wie hier gemeint.

3 „Gefällt mir“

exakt

Immer dieses Gendern , MitGlidern und Ohneglidern

5 „Gefällt mir“

Klassiker

2 „Gefällt mir“

Hape Kerkeling hat sich übrigens erfolglos für die Rolle des „Dicki“ beworben.

Gipsarme:

Staubsaugervertreter Jürgens präsentiert die Einhandbedienung des Saugblasers Heinzelmann werbestrategisch, indem er das Gerät mit einem eingegipsten rechten Arm vorführt. Auch alle anderen Vertreter der Firma Heinzelmann tragen an einem Arm einen Gipsverband. Infolge eines Bühnenunfalls hatte der Darsteller des Herrn Jürgens, Rudolf Kowalski, während der Aufnahmen tatsächlich einen gebrochenen Arm. Als er Loriot wenige Tage vor Drehbeginn darüber informierte, schrieb dieser das Drehbuch entsprechend um.

3 „Gefällt mir“

Als man noch Geld für lange Spots hatte.

2 „Gefällt mir“

Helenenmarsch wie Birne Helene? :smiley:

1 „Gefällt mir“