Adventskalender #3: 7 Folgen Pumuckl kommentieren

Da wird dann nicht nur drüber gestritten, wessen Ente mit in die Wanne darf :smile:

2 „Gefällt mir“

für die Fans toll, für die beiden echt fies… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Jahrgang 95 und ich liebe Pumuckl. Bin auf deiner Seite Frank. Als Kind habe ich auch alles gesehen vom Pumuckl. Gehört für mich in eine Riege mit Löwenzahn, Wickie und Co.

6 „Gefällt mir“

Wenn Christian meint, dass er jetzt besonders lustig sein muss, wird es immer besonders schlimm (vgl. auch Pantoffelkino 393). Dabei redet er sich hier wieder um Kopf und Kragen - vgl. N-Wort.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt vielzuviel geredet und euch überhaupt nicht drauf eingelassen. mimimimi.

2 „Gefällt mir“

An Eders Busen kann man schmusen
1975 von Ernst Hofbauer

3 „Gefällt mir“

Lass jucken, Bernbacher
Franz Marischka, 1972

2 „Gefällt mir“

Danke Ulla. Recht hast du :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber das wussten wir doch vor der ersten Minute schon… Und sollten sie denken, dass es nur war um sie zu quälen. Einige von uns wissen es besser. :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Ohren klingeln immer noch wegen dieser furchtbaren Stimme. Pumuckl war bestimmt die beste Werbung für Verhütungsmittel, die es gab.

1 „Gefällt mir“

Eder und Pumuckl- Zwei Schlitzohren in Bangkok Hans Billian, 1980. Co-Produktion mit dem BR

1 „Gefällt mir“

Samson und Tiffy ist auch scheiße? Soso!

1 „Gefällt mir“

Sind - Samson und und Tiffy SIND scheiße! :wink:

Kommt jetzt ein Sesamstraßen Wunschfilm demnächst?

2 „Gefällt mir“

Nee, Julian ist ja nicht mehr so präsent bei Euch.

2 „Gefällt mir“

Aber mal im Ernst…

Ihr müsst unsere Meinungen bitte nicht persönlich nehmen.
Es sind nur Meinungen. Die hat jeder und die sind meist verschieden.

2 „Gefällt mir“

Meinungen sind wie A…jeder hat eins :grin:

2 „Gefällt mir“

Lass Dirty Harry aus dem Spiel :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit Pumuckl- Verächtern kann viel passieren :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, wir haben nun genug gelitten

3 „Gefällt mir“

Zumindest macht die Serie nochmal anschaulich, wie Erziehung damals funktionierte und weshalb die nachfolgende Generation ist, wie sie ist. Aus pädagogischer/psychologischer Sicht macht Meister Eder ja einige fragwürdige Dinge, die aber damals total normal waren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“