Adventskalender Folge 21. Hier kann darüber diskutiert werden!
Oft genug wurde in Livechats darüber gewitzelt, Holger sei ein regelmäßiger Besucher des Toms - dabei ist er dort schon lange nicht mehr gewesen. Da der Running Gag aber nicht an Spaßfaktor verliert, folgt nun die Steigerung: Holger soll tatsächlich ins Toms gehen und sich den Laden anschauen… gesagt, getan! Inhaber David empfängt ihn gern.
Ach ja, das ist doch noch eine nette kleine Reportage geworden.
Ich hatte schon befürchtet, dass das Türchen jetzt nicht so viel hergeben wird.
Die Toms-Ultras aus dem Chat werden jetzt wohl eher enttäuscht sein, dass ihre wilden Fanasien, was für ein obskurer Laden das wohl ist, nicht befriedigt ( ) werden konnten.
Zitat des Tages: „Die heterosexuellen Zuschauer können sich wohl gar nicht vorstellen, was das bedeutet.“
Also Etienne hat das letztes Jahr gelernt
Dito, mal etwas anderes, hat mir auch gefallen. Aber
Die heterosexuellen Zuschauer können sich wohl gar nicht vorstellen, was das bedeutet.
LOL, noch nie zu Recherchezwecken bei xxx-Webseiten gewesen?
Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Ahrweiler und man ist seinerzeit zum Party machen/Spaß haben nach Bonn oder Köln gefahren; die Clubs dort sind meist offen für alle und die Mädels sind dann gerne später in Gay-Bars gegangen, um Ruhe von den aufdringlichen Heteros zu haben - und haben dort dann ab und an auch mal einen bekannten Lehrer getroffen (Klassiker: verheiratet, 1,4 Kinder und 1 Hund).
Auch für mich ein sehr interessantesTürchen, gerade weil ich das Tom’s nie von innen sehen werde. Ein paar meiner engsten Freunde sind hier regelmäßig zu Gast, und aus ihren detailgetreuen Erlebnisberichten ist mir der Laden trotz allem erstaunlich vertraut. David finde ich sehr sympathisch und ich hoffe für die Zielgruppe, dass das Tom’s noch lange eine Herren-Institution in St. Georg bleibt.
Das Türchen war klasse, danke an alle, die es möglich gemacht haben.
In so eine Raucherbar würde ich persönlich nicht gehen. Aber super Fragen von Holger, sympathischer Betreiber und interessante Einblicke. Vielleicht würde Holger, wenn er mag, ja irgendwann nochmal erzählen, wie er den Laden in Erinnerung hat und was sich im Vergleich zu früher vielleicht doch stark verändert hat. Wenn nicht, ist auch okay. Das Türchen bot so oder so aber schon mehr, als ich erwartet habe.
Sehr spannende Einblicke, danke Holgi! Für mich als Hetero entsteht Mal wieder der Eindruck, dass man als Schwuler wesentlich unkomplizierter (und kostenfrei) an unverbindlichen, einvernehmlichen Sex kommt, wenn man das möchte.
Bestes Zitat: ”Geschmackksache - im wahrsten Sinne des Wortes” - der hat bei mir einen Moment gebraucht …
Ich war dort nie im Darkroom Im Grunde war ich eher mal da für einen Absacker mit Freunden, weil halt noch geöffnet war. Also wirklich nur einen Drink getrunken und dann wieder gegangen. Nichts aufregendes.
Ich kann nur das gleiche sagen wie damals bei dieser Reeperbahn Reportage: Ich finde das alles extrem ekelhaft Mir ist rätselhaft wie jemand dort überhaupt einen hoch kriegt. Ich hoffe die Putzkraft wird dort aussergewöhnlich gut bezahlt
Na, das war ja interessant für mich als Hetero mal so einen Einblick zu bekommen. In den 90ern war ich auch öfter hier in Nürnberg mit schwulen Freunden in einer bekannten Schwulenbar aber halt nicht im Darkroom
Eine schöne kleine Reportage Die Umgebung würde mich jetzt nicht besonders in Stimmung bringen, aber trotzdem sehr interessant. Frau Nussbaum würde sagen: Herr Kraxmeier! Was machen Sie denn hier
Wie wäre es mit ner neuen Studio-Folge: Holger möchte sich im Laden einen Drink gönnen. Aus dem Darkroom hört man ein Gefluche: „Ist das ekelhaft“, „Wie krank und pervers muss man sein, um darauf zu stehen“… und auf einmal kommt Étienne mit Eimer und Wischmop raus und gesteht, dass er die tägliche Putzkraft ist.
Holger ist dann sauer, weil sich Étienne immer weigert, das Studio zu putzen und Étienne entgegnet, dass es im Toms nach einer durchzechten Nacht sauberer als im Studio nach nem 24-Stunden-PaschTV-Stream ist.
Eine Studio-Folge im Toms wäre schon genial. Studio-Holger dreht da gerade die Reportage für den Adventskalender, sämtliche Gäste kennen und grüßen ihn und fragen, wann er mal wieder vorbei kommt. Hannah kommt mit dem Dildo aus der letzten Folge aus einem Nebenraum und brüllt „Ich identifiziere mich eben als schwuler Mann!!!“.
Die Schlusspointe ist dann, dass man noch im Darkroom filmen will und da gerade der spießbürgerliche Herr Kleinschmidt Zugange ist.
Sehr schöne Umsetzung - danke, dass du meinen Vorschlag aufgegriffen hast. Und natürlich danke an die weiteren Unterstützer des Türchens. Ich kannte das Toms nur aus den Aktenzeichen-Livestreams und habe daher den Running-Gag mal aufgegriffen. Ob das Toms in der Nacht davor im Aktenzeichen-Stream wohl auch wieder vorkam?