Adventskalender 2024 - Vorschlags- und Diskutierthread

Lachgas wird nicht verboten. Man kann es noch so herbeziehen. Allerdings wird wohl der Konsum stark vermießt. Vielleicht mischeln sie irgendwas rein, das Würgereiz auslöst.
Ausserdem ist es nicht verboten, sich selbst zu vergiften.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke :joy: Armer Holger :roll_eyes:

burp

3 „Gefällt mir“

Das eröffnet ja für den Adventskalender ganz neue Möglichkeiten. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Der 12-stündige Aktenzeichen XY-Stream nähert sich seinem Ziel. Nur noch 100 Euro :yellow_heart:

2 „Gefällt mir“

Lachgas soll doch nur für Minderjährige verboten werden, da steht im Team nun keiner mehr auch nur im Verdacht, nah dran zu sein. Selbst MG-Küken Étienne dürfte weiter nach Herzenslust inhalieren :lips: :balloon: :balloon:

„Hartmut“? :joy:

1 „Gefällt mir“

Der schickt seinen Bruder Konrad zum Kiosk :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

coole idee

eduard käseberg style

können wir 5 gegen Olli mit den Schulabschlussfragen nicht zusammenlegen? dann höhere Chance dass es genommen wird

Interesse, dass eine Aktion von Harzdrenalin von Chirley + Holger als Idee aufgenommen wird?

Hi @loona

Mein Vorschlag wäre, dass wir erstmal schauen, welche Gebote hier noch zusammenkommen… es ist ja noch genug Zeit. @VyraSelis1 und ich haben uns zu „5 gegen Olli“ schon erste Gedanken gemacht. Sollte es am Ende für deinen Vorschlag zu wenig Gebote geben, könnte man sicherlich nen Weg finden, das eine mit dem anderen zu verbinden.

Ist das so ok für dich?

also natürlich auch andere Fragen nicht nur Schulabschlussfragen…so war das gemeint…

wir können gerne noch warten…

nur manchmal geht es viel schneller als man denkt und zack sind alle Türchen weg…

1 „Gefällt mir“

Wir lassen dich nicht zurück :wink: Versprochen.

Pantoffelkino Wunschfilm Folge

Aus eingereichten Vorschlägen werden 5 Filme (live) gezogen. (*)

Diese Filme werden dann von “Interessenvertretern” (MG-Mitarbeitern welche thematisch interessiert sind) kommentiert.

(*) Ob am Ende einer PK Folge oder als 10-Minuten Extra, das obliegt MG.

1 „Gefällt mir“

Ziehung und keine verbindliche Abstimmung? Verstehe ich das richtig?
Damit höhlst du ja das Privileg der Mehrzahler aus.

Ich glaube nicht, dass 3 gekaufte Wunschfilmfolgen im Dezember kommen. Eine Sendung ist ja für Neuheiten blockiert und dann kommt eine Themenfolge meist.

Dieses Jahr haben wir im Vergleich zur Vergangenheit auch nur 4 Freitage, statt 5.

Mit einer Kokarde verzierten „Mehrzahler“ Brust sage ich:

Liberté, Egalité, Fraternité - Vive la Ziehung! :fr:

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch der Vorschlag „Person XY kocht wieder irgendwas“.

Mögliche Ideen wären

• Holger kocht Labskaus
  • Christian kocht der PK-Crew eine Lübecker Hochzeitssuppe
  • Étienne macht irgendeine französische Spezialität (auch wenn er keine französischen Wurzeln hat)
  • Ronny oder Lars bereiten irgendeine sächsische Spezialität vor
  • Chirley macht was Südkoreanisches
  • Sebastian kocht irgendwas nach einem historischen Rezept, dass er gefunden gefunden hat
  • Frank bereitet eine bayerische Spezialtät zu
3 „Gefällt mir“

Dafür