Adventskalender 2024 - Türchen 9: Die Olsenbande - Das Brettspiel

Adventskalender Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!

Unser Zuschauer René ist ein riesiger Fan der „Olsenbande“, der legendären Filmserie aus Dänemark. Und deshalb wünscht er sich, dass wir das Brettspiel zur Serie mal spielen. Holger, Etienne und Ronny müssen also zu einem Panzerschrank in der Mitte des Spielbretts gelangen. Der Weg dahin ist allerdings ein wenig mühselig.

2 „Gefällt mir“

Also das mit links und rechts üben wir nochmal. Zum Schluss hat Étienne Holgers Spielfigur immer in die falsche Richtung geschoben (da es im Innenring war, hätte Holger wahrscheinlich trotzdem gewonnen) und Ronny hat auch öfter mal die falsche Richtung gewählt.

3 „Gefällt mir“

Mensch - das war ja fast so spannend wie „Pferderennen“ - falls das noch einer kennt :grin:

5 „Gefällt mir“

Als Fan der Filme habe ich natürlich mal reingeguckt, aber eigentlich ist das nur ein generisches Würfelspiel, für das eben ein paar Figuren und Gegenstände aus den Filmen verwendet wurden und das keine Handlungselemente hat, die mit den Filmen in Zusammenhang stehen. Das „Ding“ ist übrigens ein dünnes Stück Messing, das in den Filmen häufig (vor allem von Benny) verwendet wird, um Schlösser zu knacken.

1 „Gefällt mir“

…also war es nicht zu leicht, sondern zu schwer.

1 „Gefällt mir“

Perfekt zum Einschlafen.
Gute Nacht!

2 „Gefällt mir“

Mächtig gewaltiges Türchen :lying_face: :grin:

Natürlich ! :smile: Das hab ich noch zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Ich sage mal so: das Spiel ist immerhin minimal komplexer als „Mensch ärgere Dich nicht“.