Adventskalender Folge 16. Hier kann darüber diskutiert werden!
Wie auch im vergangenen Jahr muss Holger auch diesmal wieder Zitate von Mitarbeitern, aber auch Freundes des Hauses erraten. Das stellt sich erneut als gar nicht so einfach heraus: Entweder kommen gleich mehrere Personen in Frage - oder es handelt sich um Leute, die im ersten Moment gar nicht im Kopf präsent sind.
Schön umgesetzt.
Ich hab mich zwischendurch gefragt, ob hier Antwortmöglichkeiten sinnvoll gewesen wären, aber irgendwie war es ohne auch interessanter zum Mitraten. Auch wenn es damit dann weniger Punkte für Holger wurden.
Bei Frage 12 und „dem Mittel gegen die AfD“ war sehr wahrscheinlich Sahra Wagenknecht gemeint.
Nein, Angela Merkel. Die wurde von ihren Anhängern als „Bollwerk gegen dei AfD“ bezeichnet und damit wurde begründet, dass Merkel doch 2021 noch einmal hätte antreten sollen. Vor dem Hintergrund, dass die AfD doch erst 2013 wegen Merkels verbohrter Euro-Rettungspolitik gegründet wurde und 2015 eigentlich nach dem Rechtsruck unter Petry und dem Austritt von Lucke eigentlich schon wieder am Ende war, bis Merkel die Grenzen aufmachte, hat sie die AfD doch erst möglich und auch stark gemacht.
Dass das Zitat ggf. auch auf Wagenknecht passt, möchte ich nicht bestreiten, wird sich aber erst noch zeigen.
Ich kann die Mühe die sich hier gegeben wurde wertschätzen, gleichzeitig fand ich es etwas langatmig, zumal Holgers Trefferquote durch die hohe Schwierigkeit erwartungsgemäß niedrig war …
Was war denn „Franks Raab Geschichte“?
Einfach die Tatsache, dass er bei Raab war und sich dort als Talk-Show-Hopper „geoutet“ hatte.
Danach wurde er von den Talkshows nicht mehr als Gast gebucht.