Adventskalender 2024 - Gebote

Ihr Lieben, mit dem Adventskalender sind wir dieses Jahr früh dran. Aber für uns und unsere Planung ist das natürlich von Vorteil. 5 Türchen sind bereits vor Erstellen dieses Threads schon vergeben worden, also 19 sind noch offen. Macht also eure Vorschläge und gebt mit eurem Forumsnamen und einem Betrag Gebote ab.
Vorschläge und Diskussionen darüber finden bitte parallel in diesem Thread statt.
Dieser Thread ist ein Wiki-Thread – jeder kann also hier editieren.
Das Prozedere ist folgendes:

1. Den Vorschlag hineinschreiben möglichst inkl. eigenem Anteil für die Finanzierung
  2. Abwarten, ob wir den Vorschlag annehmen (und das Finanzierungsziel dazu schreiben) oder ob wir ihn ablehnen.
  3. Bei Annahme schreibt ihr euer Gebot dahinter mit Betrag und Forumsname
  4. Bei Erreichen des Finanzierungsziels erhalten alle Bieter eine Message mit Bitte um Überweisung des gebotenen Betrags.
    WICHTIG: Erst bei Eingang aller Geldbeträge gilt der Vorschlag als gesichert.
  5. Achtet beim Eintrag auf die Formatierung und die korrekte Platzierung der Längsstriche (jeweils davor, dazwischen und danach):
    |Vorschlag | Ziel (Euro) | Gebote|
    |— | — | —|

Liste der Vorschläge:

Vorschlag Ziel (Euro) Gebote
Holger muss für 1-2 Std ins Fitnessstudio 500 50€ ChrKruse, 50€ dermawie
Teammitglieder bearbeiten Prüfungsaufgaben zB Realschulabschlussfragen 400 100 € Loona
Brettspielmarathon 24 Std Stream 1000 300€ 11111, 100€ dermawie
Aktenzeichen XY 12 Std Stream 500 100€ chrkruse, 50€ C.H.1981, 50€ dermawie, 100€ 11111, 100€ Trichopyhton
Anna produziert einen Popkulturellen Beitrag für MG 400
Volkers Plattenküche Folge 2 500
Eine Studio-Folge nur mit Zitaten aus „Pappa ante Portas“ 600
Holger als Motivationstrainer 400
Ein Fall aus „Aktenzeichen XY“ wird nachgespielt 800 100€ 11111
Holger backt eine Torte, die von Zuschauern bestimmt wird 300
Betreutes Zocken Marathon mit Holger, Mario, Etienne, Ronny 24 Std Stream 800 100€ dermawie
Mockumentary über MG im Gummimaskenstil 1500 50€ kylennep, 200€ 11111
Kartoffel-TV Folge 2 2500
Top 10 mit Hartmut - Die 10 schönsten Stecknadeln 500 50€ hundimbuero
Stadt, Land, Vollpfosten - die ab 18-Edition als Frauenrunde 400 50€ chrkruse , 75€ loona
Sonntagsfrühstück reloaded 400 50€ dermawie, 100€ Chrkruse
5 gegen Olli - Das Quiz 600 200€ dermawie
Holger besucht das Miniaturwunderland 500 150€ dermawie
Eine neue Folge Sakura 600 200€ Pommes, 50€ dermawie
Holger baut 3 Cannabispflanzen an und dokumentiert den Wachstumsprozess 300 50€ loona, 50€ Boo_Radley

Zielbetrag erreicht:

| Holger testet Lachgas | 300 | 100 € jamesausberlin, 200€ (nochmal 200€ wenn Christian mitmacht) McBern

| Pantoffelkino Wunschfilme-Mix - Einzelwünsche zu je 70 € - bei fünf ist die Sendung voll | 350 | 70 € James_Pond 70 € Loona, 70 € Martilein, 70 € Hyper, 70 € dermawie|

| Holger errät seine Mitarbeiter - Fortsetzung | 200 | 200€ dermawie |

| Pantoffelkino Wunschfilme-Mix II - Einzelwünsche zu je 70 € - bei fünf ist die Sendung voll | 350 |70€ Tellura, 70€ herbys, 70€ 11111, 70€ Boo_Radley, 70€ Jesus |

Ich weiss nicht so recht, was der Lachgas-Test bringen soll? Konsumiert Holger 2kg?

1 „Gefällt mir“

Solche Fragen und Diskussionen bitte nebenan führen.

1 „Gefällt mir“

Für mich war es zunächst irritierend, in welche Tabelle die Eintragung des Gebotes erfolgen soll - oben oder in der Tabelle darunter (gemeint ist die Liste der Vorschläge). Eintragungen in der unteren Tabelle waren bei mir nicht erfolgreich - also habe ich mein Gebot oben vermerkt.

Da hat irgendwer was falsch formatiert. Es muss natürlich direkt in die Liste eingetragen werden. Bitte nochmal nachholen.

Dein Vorschlag mit dem Saftpressen-Test ist unmöglich umzusetzen, sorry.
Idealerweise Vorschläge im Thread nebenan machen - ich trage es dann mit Zielbetrag selbst ein.

Die Eintragung in die untere Liste ist weiterhin nicht möglich. Einträge werden nicht abgespeichert.

Einfach das Gebot mit deinem Namen zwischen den letzten und vorletzten Strich schreiben.

Nachdem @Martilein sein Gebot abgegeben hat, sind meine Gebote nun komplett verschwunden. Also ich warte jetzt erstmal ab… finde die Benutzerfreundlichkeit nicht gut gelöst.

Strange. Wenn es so gar nicht klappt schreib hier im Thread was deine Angebote sind und jemand anderes fügt es dann halt ein.

Habe in die Liste 50€ für 12 Stunden XY eingetragen.

Wenn zwei zugleich editieren, kann es natürlich zu einem Fehler kommen.
Wenn bereits ein Gebot vorliegt bei einem Vorschlag, dann den eigenen direkt dahinter schreiben (ggf mit Komma), NICHT wieder einen weiteren vertikalen Strich einfügen.

Ist eigentlich nicht kompliziert, Ihr schafft das schon.
Ansonsten, wie von Martilein vorgeschlagen, hier die Gebote hinschreiben, dann wird es eingetragen.

Ja, @C.H.1981 hatte einen Strich zu viel drinnen. An der Technik soll und wird es nicht scheitern. Bekommen wir hin

1 „Gefällt mir“

Da es bei mir mit der Eintragung weiterhin nicht funktioniert, bitte ich jemanden freundlichst, dies für mich zu machen. Keine Ahnung, woran es liegt…

Aktenzeichen XY 12 Std Stream:

50 €

Betreutes Zocken Marathon mit Holger, Mario, Etienne, Ronny 24 Std Stream:

100 €

Besten Dank.

Nachtrag: Bei mir lag es am Browser. Hab diesen nun gewechselt… jetzt klappt’s.

1 „Gefällt mir“

Da ich auch zu doof für die Liste bin :rofl: Bitte einmal eintragen:

70 Euro von Hyper für „Pantoffelkino Wunschfilm Mix“ :sunglasses:

Damit ist das Lachgas schon komplett - danke an McBern für den extra Betrag :slight_smile: Christian ist dann definitiv dabei.

3 „Gefällt mir“

Pantoffelkino Wunschfilme-Mix ist auch geschafft

4 „Gefällt mir“

Wer ist dabei? Nochmal 5 Wunschfilme für jeweils 70 € für den Adventskalender 2024 (Pantoffelkino Wunschfilme-Mix II)! :+1:

@jamesausberlin Na dann geh du doch mal mit gutem Beispiel voran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon 100 € im Rahmen der Aktion „Tief einatmen, Herr Kreymeier!“ gespendet. Das muss reichen! :kissing_smiling_eyes: