Adventskalender 2022 Vorschläge

Dann mache ich auch noch ein Angebot, solange ich diese komischen Hosen anhabe.

@wilhelm1915, dein Gebot zum Karl-Spiehs-Pantoffelkino-Spezial fehlt noch. Wenn du dafür 350 Euronen auf den Tisch legst, werfe ich den Rest dazu.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es gerne machen, aber bin im Moment leider dazu finanziell nicht in der Lage. Sonst hätte ich das gleiche Gebot wie noch bei der Spendenaktion gegeben, aber im Moment geht es bei mir leider nicht. Auch 350 gern. Trotzdem Danke für deine angebotene Beteiligung an meinem Vorschlag,

Schade, dann wird der Karl Spiehs-Bann wohl erst 2023 gebrochen - hoffen wir mal :wink:

@11111 Den Moment der Spendierhosen muss man natürlich nutzen. Also falls du Interesse an Massengeschnackeln, dem XY-Quiz oder „der Laden“ haben solltest… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, schade… Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben! Dann schaue ich in nächster Zeit mal, wo ich noch etwas unterbringen kann…

2 „Gefällt mir“

Du machst das schon.

1 „Gefällt mir“

Kam jetzt als Vorschlag aus dem Thread der neusten KayRay-Folge. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die ganze Adventskalender-Aktion der letzten Jahren immer so halb mitverfolgt, genau gerafft, wie das Ganze abläuft, hab ich aber nicht.

Kann mich da jemand netterweise ins Bild setzen? Danke :slight_smile:

Währe auf jeden Fall verbindlich dabei den Vorschlag finanziell zu unterstützen.

Also wie lautet der genaue Vorschlag?

Ich würde das mit Kay Ray abklären und dann einen Zielbetrag formulieren.

Die Idee kam ja von @Opa_Hoppenstedt, also darf dieser mich gerne korrigieren, falls das nicht (ganz) seiner Idee entspricht, aber ich würde es erstmal so formulieren:

„Kay Ray macht eine Aufzeichnung seines Bühnenprogramms für den Adventskalender.“

Oder einen kleineren Teil daraus, je nach dem was realistisch und im Rahmen ist. Wär das okay soweit oder noch zu wage?

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist einfach :smiley:
Jemand schlägt etwas vor, was ein Teil des Teams an einem Tag im Advent in einem Clip machen soll. Dazu am besten direkt den ersten Beitrag in diesem Thread bearbeiten.

Dann klärt Holger mit den betreffenden Team-Mitgliedern, ob sie grundsätzlich bereit sind die vorgeschlagene Aktion umzusetzen.

Wenn ja, ergänzt Holger einen Zielbetrag. Dann können alle, die möchten, angeben, welchen Teil des Zielbetrags er/sie/es übernehmen will. Wird durch alle Zusagen zusammen der Zielbetrag erreicht, überweist nach Aufforderung durch Holger jeder seinen zugesagten Anteil und die Aktion wird umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! :slight_smile:

Heißt, man kann prinzipiell auch mehrere Vorschläge machen, unabhängig davon ob man alle finanziell unterstützen kann, oder will? Oder müsste derjenige der einen konkreten Vorschlag macht auch mind. ein Gebot dafür abgeben?

Es wäre schon schick, wenn jeder seine eigene Idee auch mit einem Startgebot unterstützt. Unbedingt nötig es aber nicht. Wenn die Idee gut ist, sind Andere vielleicht trotzdem bereit etwas beizutragen.

Man muss auch akzeptieren, dass nicht jeder Geld für MG übrig hat. @Opa_Hoppenstedt weist z. B. regelmäßig darauf hin, dass er sich zu einer Beteiligung schlicht nicht in der Lage sieht.

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon anders hier gelesen. Danke für die Info.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich nicht die Regeln für den Adventskalender mache… Aber für mich persönlich ist es nicht von vorn herein ein unüberwindliches Hindernis, wenn jemand seine Idee nicht unterstützen kann oder will.

Erfahrungsgemäß wird auf Vorschläge ohne initiale Unterstützung allerdings verhaltener geboten als auf Vorschläge, bei denen man vielleicht sogar selbst den Sack zumachen kann.

Ich würde da differenzieren: es gab in der Vergangenheit komplette Nonsense-Vorschläge, die zum Scheitern verurteilt waren und bei denen die Urheber aus gutem Grund selber keine 5 Cent spenden wollten. Da finde ich es schon legitim, sowas abzuweisen. Eine reine Masse an unrealistischen Vorschlägen finde ich unübersichtlicher, als immer noch recht viele, die aber mindestens eine gewisse Chance haben, dass darauf geboten wird.

Ich fand es für meinen Teil selbstverständlich, für eigene Vorschläge ein Startgebot zu setzen. Darf man natürlich auch anders sehen.

1 „Gefällt mir“

@cheeseclown, kannst und möchtest du dein Gebot aus dem Sommerkalender für den Livestream Streit um Drei noch einmal wiederholen? Dann wäre dieses Türchen schon fast komplett :partying_face:

So…habe Massengeschnackseln - das Sexmagazin auf 200 Euro erhöht; für „Der Laden“ lasse ich nun 125 Euro springen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich den Sack beim Großen-Kriminalfälle-Stream zu mache, also insgesamt 250€ gebe, dürfte ich dann alle Folgen + die Reihenfolge für den Stream bestimmen @Fernsehkritiker ? :thinking: :sweat_smile:

Die Hälfte dürfest du bestimmen - du hast ja dann die Hälfte des Betrags beigetragen :blush:

Nun steht übrigens auch die Kay Ray Bühnenshow drin :v:

3 „Gefällt mir“

Ich verfolge Kay insbesondere seit deinem Interview mit ihm zum Ende des Engagements im Schmidt-Theater. Die ersten 100 Euro sind drin. Fänd es übrigens schön, wenn das MG-Team beim Auftritt wäre. Etwas Stimmung und Feedback muss schon da sein, wenn man auf der Bühne steht :wink:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee! Fänd ich auch net schlecht :slight_smile:

Wie angekündigt bin ich auch mit 100 Euro dabei :slight_smile:

btw. sollte es am Ende knapp werden, lege ich ggf. gerne noch etwas nach.

3 „Gefällt mir“