Adventskalender 2021

Vorschlag für alle Fans des Trashes: Pantoffelkino zum Thema „miese Videospiel-Adaptionen“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dean spielt so lange Wer wird Millionär online bis er die Millionen geknackt hat.

Was denn? Ich darf doch wohl auch Vorschläge machen :grin:

7 „Gefällt mir“

Schön wäre auch mal wieder die Etablierung eines Runningsgags. So wie zwei Freunde von mir sich seit Jahren zum Geburtstag die exakt gleiche Flasche Wein schenken oder was Neo Magazin damals Grüne Paprika glorifiziert hat :wink:

Zu den alten Shows: Kann man die im Jahr 2022 mal cutten und als Clips zusätzlich veröffentlichen? Vllt an Donnerstags nebenher zu Massengeschnack ein Best Of

So viele Speicherkarten habt ihr doch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit dir als Günther Jauch? :heart:

5 „Gefällt mir“

https://forum.massengeschmack.tv/t/mg-direkt-105/85304/7?u=marti

Holger macht einen auf 9Live Moderator und macht einen kleinen Clip wo er mit Hot Button, den CF! besitzt,ein Quiz macht wo die Alsterfilm Leute dann anrufen und die Saftpresse von Holger schätzen.Gewinnen tut natürlich keiner und Holger löst hinterher mit einer Summe 6 Stellen nach dem Komma z.B auf.
Da Holger in der direkt Ausgabe 105 gesagt hat das er eine dreistellige summe ausgegeben hatte ist hier eine Spende von mindestens 350€ von Nöten.

So, es gibt jetzt einen freien Thread, in dem jeder schreiben darf. Es sind sehr viele (tolle) Vorschläge eingegangen, die wir natürlich nicht alle erfüllen können. Abzüglich der Livestreams und der bereits per Mail eingegangenen Vorschläge (die auch schon bezahlt sind) bleiben nur noch 15-20 Slots über.

Die Höhe des Zielbetrages habe ich immer davon abhängig gemacht, wie viele Leute involviert sind und was für einen Aufwand es bedeutet. Ich bitte um Verständnis, dass das nicht für ein paar Euro geht. So wunderbar einige Ideen auch sind.

Wenn noch weitere Ideen von Euch kommen, dann bitte diese zunächst HIER posten und mit uns abklären. Einige Vorschläge musste ich weglassen, weil sie entweder entwürdigend sind (sorry) oder einfach einen ZU großen Aufwand bedeuten würden.

1 „Gefällt mir“
  1. Wer hält den längsten Unterarmstütz durch ? (Best of 3)
    (MG-Mitarbeiter/innen)

  2. Olli stellt sich einer Simulation einer fiktiven mündlichen Prüfung des juristischen Staatsexamens
    → Olli wählt eines der drei großen Rechtsgebiete, in dem er ‚geprüft‘ werden soll.
    → MG-Duo oder Trio als Rechtslaien müssen ihn dann entsprechend der Punkteskala (0-18) bewerten.
    (Zulässige Hilfsmittel sollen dem üblichen Standard entsprechen und Fragen werden vorbereitet, eingesendet, die dann vorgelesen werden)

  1. Anna, Chirley, Volker, !CF, Rike schauen einen Zusammenschnitt aus 3-5 der appetitlichen Szenen aus Hostel 2 UNCUT (beschlagnahmt) und werden dabei gefilmt.
    → Mehrminütiger Zusammenschnitt wird organisiert und eingesendet.
    (Sense beim Baden, Kneifzange, Gabel und Messer zu „Carmen“, Kettensäge als Infos für „Kenner*innen“)

  2. Volker, Mario, Holger, Olli begegnen einer Vogelspinne - krabbelnd auf ihrem Arm (jeweils).
    (Möglicherweise in einer Fachhandlung, Zoo oder von einem privaten Besitzer mit Erfahrung)

  3. MG-Mitarbeiter halten eine Laudatio als „In Gedenken an“ ehemalige Mitarbeiter, in dem sie 2 - 5 Minuten festlich, ehrlich und authentisch über diese reden. Über den Stil kann man noch reden, wie viel Freiheiten da gelassen werden. Meine persönliche Präferenz wäre das nicht albern zu machen, sondern schon seriös, wie man auf die Zusammenarbeit und inbesondere die Menschen mit ihren Facetten zurückblickt. Positiv, wie negativ.
    Jeder sucht sich einen ehemaligen Mitarbeiter jeweils aus. Es hält also nur eine Person auf eine ehemalige Kraft jeweils eine Rede

  4. Kai Uwe Meyer ruft im Presseclub oder einem anderen Call-In Fernseh- oder Radioformat an und faselt etwas von einem Mitspiel, wodurch die Person am anderen Ende der Leitung etwas gewonnen hätte. Man benötige nur noch die Kontodaten zum Abgleichen als Formalität.

  5. Mario liest… auszugsweise Urteile, Beschlüsse und einstweilige Verfügungen (Meet your Master) oder sonstige Rechtshandlungen MG bzw. FernsehkritikTV betreffend vor.
    Alternativ: Den Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung, falls es den schon gibt.

  6. Holger und Mario drehen eine PantoffelkinoTV Sonderfolge als Sakura Crossover und sind als Anime-Girls (Yaoi boys) eingekleidet und sprechen über eine Anime-Reihe oder Manga-Band, die/den sie sich ausgesucht haben.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Zu den Geschenken: Müssen die von außen als Geschenk markiert sein? Wenn man dir direkt was von Amazon schickt, ist das ja nicht erkenntlich und wird vermutlich schon vorher aufgerissen oder, @Fernsehkritiker ?

1 „Gefällt mir“

War mir nicht mehr 100 % sicher, aber hatte es auch so in Erinnerung, dass du das mal explizit erwähnt hättest, nicht so der Freund dieses Tierchens zu sein - zumindest beim Thema Angst, Ekel oder was auch immer das war.

Sollte der Vorschlag zugelassen werden und es für dich gar nicht in Frage kommt, dann wäre alternativ eine Begegnung auf gewisse Sichtentfernung ohne Berührung möglich. Ansonsten wird zu sehen sein, ob vom Rest überhaupt sich so etwas vorgestellt werden könne und ob die Höhe des Preises als Gegenwert noch entscheidend sein könnte, wer und wie viele letztlich sich bereit erklären würden.

Ja, eine Begegnung mit gewisser Entfernung wäre für mich kein Problem. Ob die anderen sich eine Vogelspinne auf den Arm legen lassen würden, müssen die Betroffenen natürlich selbst beantworten.

3 „Gefällt mir“

Vorschlag:

  • Livekommentar des Stoll-Interviews mit Bartoschek und Waschkau, DVD stelle ich
4 „Gefällt mir“

Braucht’s das denn wirklich? Holger hat doch nun schon mehrmals gesagt, dass er mit diesen Personen nichts mehr zu tun haben will. Irgendwie hat es doch einen sehr begrenzten Unterhaltungswert, wenn immer wieder auf demselben Käse herumgeritten wird.

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch Amazon-Artikel verpacken lassen - kostet glaube ich 3 Euro extra. Die machen das sogar sehr hübsch :smiley:

Eher friert die Hölle ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musst ja nichts dafür spenden, wenn es dich nicht interessiert.

Ist es wirklich so einfach?

Ja, so einfach ist es.

Dann darfst du aber nicht den Beipackzettel lesen, der an der Geschenkverpackung hängt. Ob du wirklich so stark bist, dem zu widerstehen? :thinking:

Was kostet das Einfrieren der Hölle, ist die Frage :smirk:

Ja, versprochen :wink:

@Fernsehkritiker
Was hältst du von der Idee, bei Amazon eine öffentliche Wunschliste anzulegen?

Die könnte dann von Fans/Unterstützern dafür genutzt werden, um für dich Geschenke zu bestellen, die du auch tatsächlich brauchen kannst. Bringt ja nicht viel, wenn du mit haufenweise Krempel überschüttet wirst, der für dich unnütz ist und den du dann eh irgendwann wieder aussortieren musst. Die Amazon-Wunschliste ließe sich zudem auch prima mit eurem Affiliate-Link kombinieren.

4 „Gefällt mir“

Super Idee! Wenn ich weiß, dass ich etwas Nützliches schenken kann, würde ich mich sofort an der Geschenkaktion beteiligen.

2 „Gefällt mir“