Adventskalender #20: Ein neues Brot

Kurz vor Weihnachten noch mal schnell zum Zahnarzt :smile:

3 „Gefällt mir“

Böse Zungen behaupten das Brot wurde wie ehemalige MG Mitarbeiter entfernt :wink:

2 „Gefällt mir“

Da wurde wenigstens noch wohl das Lieblingsgetränk des ehemaligen Mitarbeiters anschließend in die Tonne gegossen und die Brauerei schickte einen Kranz :wink: :[grin] (https://youtu.be/-HjVLYjrHRg?si=_EQ6-XEm_eb-6W_Y):

Das mit dem alten Brot, war wohl der Versuch echtes Zwergenbrot herzustellen :rofl:

Zwergenbrot ist eine berühmt-berüchtigte Spezialität der Zwerge Es wird zwar aus einem Teig hergestellt, ist aber nach dem Backen absolut steinhart. Rein theoretisch ist es ein völlig unverderbliches Nahrungsmittel. Aber beim Anblick von Zwergenbrot verspürt selbst ein Verhungernder keinen Appetit mehr oder er sucht fieberhaft nach Alternativen, wie zum Beispiel den eigenen Gliedmaßen. Aufgrund seiner Beschaffenheit lässt sich Zwergenbrot jederzeit auch als Waffe verwenden.

(Aus den Archiven von Ankh-Morpork zitiert.)

3 „Gefällt mir“

Eine Biotonne in Hamburch ist schwarz und hat 'nen roten Deckel? Ihr macht ja Sachen.
Noch nie gesehen (nur braun oder grün).

Gut, seit ein paar Tagen gibt es bei uns endlich eine schwarze „Gelbe Tonne“ - mit einem Deckel in Orange.
Warum auch immer. :thinking:

Beim Abbeißen des alten Brotes habe ich schon Wieland mit seinem Zahnarztbesteck gesehen. :grin:
Das tat ja beim Zusehen schon weh.

1 „Gefällt mir“

Holger geht nur ( nach eigenen Angaben) alle 10 Jahre zum Zahnarzt :stuck_out_tongue_winking_eye: :grin: :grin:

3 „Gefällt mir“

Okay, dann haben wir ja was für 2024. Holger muss sich in zahnärztliche Behandlung gegen Höchstgebot begeben. :smiley:
Ich dachte echt, er beisst sich die Vorderzähne aus…ab 50 bröckeln die Zähne leider so langsam… (leidvoll selber erfahren).

3 „Gefällt mir“

Das Brot ist inzwischen Sondermüll, deshalb die Gefahrstofftonne in rot!

(ne Quatsch, das ist eine Tonne, die der geneigte Hanseat selbst an die Straße zu stellen hat).

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte auch ein Mitarbeiter des Gesundheitsamts das Brot in einem Ganzkörperanzug abholen können :innocent:

4 „Gefällt mir“

Mit Schutzmaske… das Brot muss doch Ausdünstungen gehabt haben… wie ein totes Tier. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Warum wird das Sonntagsfrühstück eigentlich abgesetzt? Naja… RIP Brot, RIP Sonntagsfrühstück…

1 „Gefällt mir“

Tja. Man könnte die letzte Folge ja zum Umgang mit Lebensmitteln machen!

Bild

Das bin ich beim Betrachten des 20. Türchens.