Adventskalender #20: 12 Stunden Aktenzeichen XY

Adventskalender Folge 20. Hier kann darüber diskutiert werden!

Natürlich darf im MG-Adventskalender Aktenzeichen XY nicht fehlen. Wieder schaut sich Holger gut 12 Stunden nonstop alte Folgen an - aus der Ära Eduard Zimmermann, aber auch Butz Peters und Rudi Cerne. Dabei geht es wie immer um teils brutale und unfassbare Verbrechen - aber die unfreiwillige Komik mancher alter Episoden sorgt dann auch für etwas heiterere Momente.

Sprungmarken in einem 12-Stunden-Stream? Gab’s die sonst auch? Feier ich jedenfalls sehr.

5 „Gefällt mir“

Dieses Türchen im Adventskalender sollte wiederholt werden. Zumindest der Twitch-Teil fairerweise. Sonst zählt es nicht :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kam erst später hinzu und hatte mir vorgenommen, bis zum Ende durchzuhalten. Leider bin ich dann während der vorletzten Folge doch eingepennt :see_no_evil_monkey:. Aber so hab ich jetzt was zum Nachholen :grinning_face:.

Immer wieder eine Freude, dieses Türchen. Schade nur, dass die Zahl der Ede-Folgen endlich ist und wir dann verstärkt auf ‘Prinz Valium’ Butz Peters ausweichen müssen :scream:. Aber wir haben ja auch noch “angefangene” Folgen übrig, die wir im Sommerkalender nicht geschafft haben. Die könnte man ja auch nach und nach vervollständigen :smiling_face_with_sunglasses:.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht den wunderbaren Rudi Cerne vergessen! :slightly_smiling_face:

Hach ja, der Abend war großartig. Vielen Dank an Holger, den Chat, Ede, Rudi und… Butz.

4 „Gefällt mir“

plus die korrekten 12 Stunden

1 „Gefällt mir“

Ich denke Sommerkalendertürchen mit bereits begonnenen Folgen ist wohl schon gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Hach, gleich der erste Fall wurde nie geklart. :roll_eyes:

Also ich wäre Mal für einen “Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" Stream, da sind wenigstens alle Fälle befriedigenderweise geklärt worden. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

https://www.focus.de/panorama/totgeglaubte-petra-nach-31-jahren-wieder-da-darauf-haette-ich-verzichten-koennen_c2e288c8-032d-4c3e-8fd0-8c1d8614ec3a.html

Ein XY-Klassiker der untergetauchten Petra Pazsitka. Das ganze Interview gibt es bei der SZ - allerdings hinter der Paywall.

Ich schaue mir immer gerne mal die Tatorte auf Google Maps an, um zu sehen, was sich geändert hat. Das macht die Fälle meistens irgendwie noch trauriger.

Hier der Tatort vom allerletzten Filmfall (Mord im Tante-Emma-Laden)

2 „Gefällt mir“

Muss ja nicht immer die Türe sein, durch die man ins Haus gelangt :wink:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich bin empört! :scream: