Adventskalender #18: Filmmusik-Quiz II

Adventskalender Folge 18. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wie schon im vergangenen Jahr ist auch diesmal wieder ein Filmmusik-Quiz im Adventskalender dabei. Und erneut hat unsere Zuschauerin VyraSelis die zu erratenden Musikstücke herausgesucht. Ebenso ist das Rateteam wieder gleich: Christian, Holger und Mario müssen genau hinhören, um die Melodien den Filmen korrekt zuzuordnen. Manchmal liegt es einem auf der Zunge und man kommt nicht drauf…

5 „Gefällt mir“

Es war mir ein Vergnügen das Filmmusikquiz Vol. 2 mit der Breite durch die Filmlandschaft erstellt zu haben und bedanke mich bei den Teilnehmern Holger, Mario und Christian. Danke an Étienne @etiennemza für die gelungene technische Umsetzung, Aufbereitung, Aufnahmeleitung und unterhaltsame Moderation :smiley: bei der die Regeln beachtet und die beigefügten informative Hinweise genannt wurden :+1:.

Ich hoffe, dass es auch den Zuschauern gefallen und eine gute Unterhaltung bieten wird :slight_smile: .

Endergebnis nach Prüfung mit und (ohne Bond):

Siegertreppchen

Gratulation an Mario zu dem knappen Sieg! :white_check_mark:
Und Gratulation auch an Christian zu dem Kampf und dicht dahinter zweiten Platz.

  1. Mario: 40 (36)
  2. Christian: 32
  3. Holger: 24 (22)

Alle Musiktitel zum Nachhören in der Langfassung:

Musiktitel 1-25 (!!! SPOILER !!!)
5 „Gefällt mir“

Gerhardt Heinz wurde hoffentlich geraten :+1: Das Quiz mag ich jetzt schon :grin:

2 „Gefällt mir“

Nur für dich, wilhelm1914. Danke für die Empfehlung beim letzten Mal! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Morgen fängt schon nett an :grin: :+1:

3 „Gefällt mir“

image

Christians eingefrorenes Bild war auch nicht schlecht.

6 „Gefällt mir“

Da spielen Bruno W. Pantel ( Stimme von Oliver Hardy ) und Mogens von Gadow ( Joe Pesci ) mit. Die Miete wollte eben auch überwiesen sein in der Zeit :grin: :+1:

1 „Gefällt mir“

Es ist die Szene wo Lee Van Cleff Wallach bearbeitet nach dem Essen. https://youtu.be/_yMeXMRn9KU?si=Ax0tS8eDa3KVQcXR Mario Brega meinte ich.

3 „Gefällt mir“

Liebe @VyraSelis1 - was soll ich sagen? Respekt.

Da hast du dir wirklich sehr große Mühe gegeben. Sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll umgesetzt. Ich habe es noch nicht zu Ende geschaut, aber ich muss sagen: Da rückt mein Splinter Cell - Türchen deutlich nach hinten :wink:

@etiennemza Grafisch ist’s auch wieder sehr gelungen.

Danke.

6 „Gefällt mir“

Ab 4:04 muss da noch geschnitten werden?

Gebt es doch zu: Das habt ihr nur drin gelassen, weil man mehr vom Filmcover und der Dame sehen kann:

8 „Gefällt mir“

Christine Schuberth sollte gewürdigt werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

In Wahrheit wurde es bewusst von mir geplant und inszeniert.

6 „Gefällt mir“

Jetzt ergibt auch die Verschnaufpause gleich zu Beginn der Sendung (!) als Unterbrechung Sinn, bei der ihr kurz verhindert ward.

1 „Gefällt mir“

@nbfilm Der Werbesong zu „Die Brück am Kwai“ war „Komm doch, komm doch zum Underberg :wink:

6 „Gefällt mir“

And the winner is…? MARIO. Glückwunsch für den Sieg gegen starke Gegner. Und ein grosses Dankeschön
an VyraSelis1 für die Mühe. Folge reiht sich mühelos in die Quizhighlights des Jahres ein. Taxidriver und Zwei glorreiche Halunken kann man schon mal erkennen, Christian. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Hitman dank der Videospiele erkannt

4 „Gefällt mir“

Blood Money (4. Spiel, 2006 ) verwendet nämlich genau das Musikstück als Hauptmenü-Musik u.a.
Und die erste Verfilmung im Folgejahr hat sich davon leiten lassen und es in einer abgewandelten Form ebenfalls als Vorspannmusik genutzt.

2 „Gefällt mir“

Danke @VyraSelis1 für das schön Türchen. Sowohl das Hören der Songs als auch das Mitraten haben sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte 28 Punkte geholt, wenn ich mitgespielt hätte.

3 „Gefällt mir“

Der Titel kommt auch in „HITMAN GO“, dem Handyspiel vor… daran hab ich’s sofort erkannt

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch viel Spaß :slightly_smiling_face:
Bei mir waren es am Ende 30 Punkte. Wobei ich zweimal einfach stumpf geraten habe, welcher Film es sein könnte, als ich zwei oder drei im Kopf hatte. Nächstes Jahr gerne wieder :+1:

4 „Gefällt mir“