Adventskalender Folge 17. Hier kann darüber diskutiert werden!
Diese Studio-Folge entstand nach einer Drehbuch-Idee von Lars Wassermann, der das Türchen auch finanziert hat. Ausgerechnet im Alsterfilm-Studio hat sich Malte zu einem Blind Date verabredet - und nicht nur das: Seine Angebetete ist ausgerechnet die Aktivistin Hannah, mit der er schon einmal aneinandergeraten ist. Holger versucht zumindest gleich, das Date für eigene Vermarktungszwecke zu nutzen.
Na das wird nix mit der großen Liebe werden.Aber immerhin,der Versuch war es wert,mit tollen Sachen aus der Geschenkbox.Malte muss nur halt länger um sie buhlen,dann klappts vieleicht später einmal!!!
Die Idee war ja ganz lustig…aber die Dialoge in dieser Folge sind echt unterirdisch. Erinnert mich von der Sprache her an eine dieser vergessenen American Pie Fortsetzungen. Hat eigentlich nur noch “Hihihi, Penis” gefehlt.
Weil in der Folge erwähnt wurde, dass er nicht mehr dabei ist
Ja ok, wenn man die ganzen Volker-Sachen chronologisch nicht verfolgt hat, ist ne Aufklärung doch nochmal sinnvoll:
@Florian1999 Volker hat bereits in seiner Plattenküche (Adventskalender 2) angekündigt, dass es seine letzte sein wird. In Pantoffelkino 500 erwähnt er, dass er MG komplett verlassen wird. Deswegen die Anspielung in dieser Studiofolge.
Das Drehbuch von Jesus sah eigentlich anders aus. Mario sollte derjenige sein, der mit Hannah das Blind Date hat. Am Morgen des Drehtermins musste Mario allerdings aus gesundheitlichen Gründen absagen, weswegen ich rasch das Script umschreiben musste und stattdessen Malte gebeten habe, den Part zu übernehmen (da er an dem Drehtag eh da war).
Das Ganze musste quasi im Schweinsgalopp organisiert und umgesetzt werden.
Die hätte genauso ausgesehen. Der Unterschied wäre gewesen, dass Mario „Magerer Aal-Junge 72“ hieß (statt 88) - die Thunfischpizza war auch eine Anspielung auf Mario, weil er die liebt. Volkers Anspielungen waren natürlich noch nicht dabei, weil ich die Folge im Oktober geschrieben habe. Und im Original heißt Hannah eigentlich „Schlanke Matjesbraut 94“ - das hat in der Folge aber nicht mehr gepasst mit Maltes Aussage "Ich hab ne ziemlich heiße Braut auf Tinder kennengelernt: Die nennt sich „schlanker Matjes 94“
Haben „die Aktivistin“ und Studio-Malte denn auf Tinder jeweils ohne Foto ein Match gehabt? Die kennen einander doch und wissen, wie der jeweils andere aussieht…
Ansonsten war die Folge gut, aus der Prämisse hätte man vielleicht sogar noch ein bisschen mehr rausholen können. Nur den Schlussgag (einfach ein „halt dein dummmes Maul“ oder sowas ähnliches) fand ich zu schwach. Ich hatte eher erwartet, dass die Thunfischpizza von der Vorwoche nicht mehr gut war und jetzt Ärger macht oder so.
Ja, Malte ist netterweise für mich eingesprungen, weil ich gesternmorgen leider wieder erneut ins St. Georg Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich hoffe das ich bis Weihnachten wieder raus bin.