Adventskalender 17: 12-Std-Stream III: Show & Quiz

Adventskalender Folge 17. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im dritten und letzte 12-Std-Streams dieses Adventskalenders geht es nicht um Crime, sondern vor allem um Unterhaltung. Zwar hat „Streit um drei“ noch zumindest ewas mit der Justiz zu tun, aber ansonsten erfreut Holger sich an weiteren Ausgaben vom „Quiz 21“, „Glücksritter“ und den finalen beiden Folgen von „Heiß oder kalt“.

2 „Gefällt mir“

Bei Streit um 3 fragten beim Fall der Künstlerin ohne Honorar im Chat manche, ob die Dame ein Mann sei. Es ist die transsexuelle Schauspielerin Gloria Gray.

Gloria Gray – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Prima Livekommentar, alles fein… Nun ja, ich überhöre die Bemerkung bezüglich der AIDS-Hilfe mal… Von wegen: "Wozu brauchen die ein Auto? Die können doch besser Geld gebrauchen. Als Leichenwagen vielleicht… "
Ich weiß nicht… Das würde ich tatsächlich als geschmacklos empfinden, aber wir mögen Holger ja. :slight_smile:

Ich mußte das aber mal loswerden. Ich kenne selbst Betroffene und an einer HIV-Infektion starb auch in den späten 90ern zum Glück keiner mehr, der nicht schon länger infiziert war. Menschen, die schon länger infiziert und daher unbehandelt waren, schon noch, ja… Aber da hat sich einiges geändert. (was ja auch jeder weiß inzwischen, hoffentlich)
Übrigens: Ein Auto kann man gut verkaufen und hat dann die Kohle. :wink:
Egal, es war mir mal ein Bedürfnis, dies herzuschreiben, da mich das gerade dann doch zusammenzucken ließ beim Schauen des Streams… sorry.

3 „Gefällt mir“

Wie fandet ihr denn Streit um Drei nun?

Vielleicht bekommen wir ja doch noch genug Spender zusammen um es mal ausserhalb des Adventskalender mit Olli zu schauen. Nur müssten die Folgen dann beim ZDF gekauft werden. Vielleicht reichen ja auch 6 Stunden oder so

Ich lege direkt nochmal 100 Euro auf den Tisch.

@Fernsehkritiker , wäre so ein Frühjahrssonderstream möglich und könntest du vielleicht die Sachen beim ZDF besorgen?

@GuentherStoll , nun hilf doch mal mit. :innocent: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne auch Betroffene! Nun ja, der Kommentar war halt spontan und live - in einem Mediatheke-Beitrag hätte ich beim nochmaligen Schauen über den Text gesagt: „Nee, das streiche mal.“ Aber so war er halt nun mal raus :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Hatte an der Stelle halt nur kurz zusammengezuckt. (aus eigener Erfahrung mit dem Thema) Eigentlich finde ich es natürlich gut, wenn in einem Kommentar locker drauf los geredet wird… Also alles gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hahaha - Ihr Witzbolde :laughing:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hat ihren Sohn daran verloren 1994. War noch ne andere Zeit was Medikamente betraf. Gottseidank ist man heute weiter.

2 „Gefällt mir“

12 Stunden „Streit um Drei“ fände ich schon heftig. Dafür sind die Geschichtchen doch ein bischen zu banal und wenig spannend inszeniert.

Dass Psychologiestudentin Daniela bei Quiz 21 nur 30.000 Mark gewonnen hat, ist im Nachhinein wohl verschmerzbar. Sie hat es trotzdem zu etwas gebracht. :hushed:

https://www.esade.edu/faculty/daniela.noethen

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Liste der gezeigten Sendungen?

Jetzt müssen wir aber irgendwann auch noch wissen, wie es mit Inge in Quiz 21 weitergeht. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht bloße Raterei ist, sondern dass Inge das Meiste schon mal irgendwo gehört oder gelesen hat und dann unbewusst die richtige Antwort nennt.

1 „Gefällt mir“

Also, „Heiß oder kalt“ müsste Folge 1.6 sein nach den beiden, die wir schon angesehen hatten, oder? Heiß oder kalt - Season 1 - IMDb

Bei „Streit um drei“ gibt es so viele Folgen Streit um Drei - Episodes - IMDb und zwar hat Gloria Gray den einen Teil der Folge auf ihrem YT-Kanal, aber auf die genaue Folge kann ich leider nicht schließen.

Wenn ich die Nummern bekomme, füge ich das alles gerne bei IMDb ein :wink:

Ich habe nun den Stream weiter angesehen. „Heiß oder kalt“ sind damit klar die Folgen 1.6 und 1.7 :slight_smile:

Eigentlich müsste man mal parallel zur Filmbesprechungsliste eine Liste der geschauten Sendungen im MG-Wiki machen. Könnte nur etwas schwieriger werden die komplett unterschiedlichen Dinge in eine Liste zu bekommen.