Adventskalender Folge 16. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es weihnachtet sehr! Grund genug also für Etienne und Holger, einfach mal in der Hamburger Innenstadt ein bisschen Schokolade zu verteilen - und zwar verkleidet als klassische Weihnachtsmänner. Kinder und Erwachsene freuen sich gleichermaßen über eine kleine Süßigkeit. Und nebenbei ergeben sich auch noch ein paar freundliche Gespräche.
Anstatt Schokolade zu verschenken, hätte man natürlich auch 14-tägige MG-Probe-Abos unters Volk jubeln können.
Die für mich beste Stelle war bei 0:22:00, als Holger zu dem Jungen sagte: „Ein bisschen bescheidener, der Herr“.
Und der Junge daraufhin zu Holger: „Das Geld geht ja wieder in Ihre Kasse.. ich geb’s ja aufm Weihnachtsmarkt aus.“ Pfiffiger Kerl. Aus dem wird mal was!
Übrigens: Holgers"Ho Ho Ho" erinnert mich direkt wieder an Kay Uwe Meyer… Es wird Zeit.. wir können es alle kaum erwarten!!
Schüler: „Bin ich im Fernsehen?“ - Holger: „Im Internet“… ich hoffe, Holger hat auch erwähnt, wie viel jeder einzelne bezahlen muss, um sich „im Internet“ zu sehen - so wie bei dem Achterbahnfoto im Vergnügungspark.
Ihr habt das aber echt toll umgesetzt und viele Kinder glücklich gemacht. Nächstes mal müsst ihr noch Olli als mürrischen Elf verkleidet mitnehmen, der auf einem Schlitten weitere mit Schokolade gefüllte Säcke hinter euch her schleppen muss.
Da geht mir das Herz auf. Ich fand das so toll und großartig, wie sich die Kinder und Erwachsenen gefreut haben. Einer der besten Adventskalendertürchen: passend für die Jahreszeit (herzerwärmend).
Vielen Dank an die Spender und die tolle Umsetzung!
Aja: beim Schnitt von 20:32 auf 20:33 hatte Etienne auf einmal die Mütze nicht mehr auf. (und das durchgehen bis fast zum Ende). Was ist denn da passiert?
Witzigerweise war die Mütze bei der Abmoderation plötzlich wieder da.
Was für ein erfrischendes und unterhaltsames Türchen!
War aber auch wieder einiges für “Hat er nicht gesagt!" dabei:
"Ach Du bist ein Junge? Hätte ich nicht erkannt.”
“Romania? Oh."
Und ich kenne es noch so, dass man Drehgenehmigung und Einverständniserklärungen von allen braucht - insbesondere bei Minderjährigen ein riesen Spaß … Darauf pfeift ihr aber offensichtlich?
Ich war überrascht, dass die Kids doch alle recht respektvoll waren. Normalerweise sind größere Jungs-Gruppen eher nicht die Ansammlung von Umgangsformen, aber das hier waren weitestgehend löbliche Ausnahmen. Der eine mit dem Geld war sogar richtig auf Zack.
(Weiß natürlich nicht, was alles rausgeschnitten wurde)
ach wirklich schön, richtig ergreifend
einfach soviel Lächeln ins Gesicht gezaubert
bei all den schlechten Nachrichten und „meine eltern sollen sich wieder verstehen“
Weihnachtsmänner gibt es ja kaum noch…die auch noch ganze Schokoladen von Milka verschenken…wo gibt es das
die Verkleidung (Holger natürlich mit Gold) und besonders die Perücken megastark!
nur die wedelnde Gürtelschnalle von Holger war cringe
die Stimmung von Holger mit den Sprüchen richtig wunderbar!
nächstes Jahr Holger reitet auf einer Rentierfarm z.B. in Wildpark Lüneburger Heide?
da habe ich sehr gern gespendet
hauptsache richtiges Selfiemotiv gewesen…
„So …hohoho“
sehr zu Empfehlen der historische Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt, wo dreimal täglich der Weihnachtsmann oben fliegt
Ich kann mich den lobenden Worten nur anschließen, ein ganz tolles Türchen. Manchmal sind die einfachen Dinge doch die schönsten…einfach rausgehen, mit den Leuten quatschen und ein kleines Geschenk geben.
Fazit: Jetzt schon 10/10
Bei all dem Zynismus in der Welt, der ja ehrlicherweise auch hin und wieder bei MG herrscht :D, ist das wirklich ein goldiges Türchen. Die Reaktionen der Kinder und Erwachsenen sind wirklich schön und unterhaltsam. Und vor allem weiß man ja auch, dass Holger und Etienne es gut mit den Leuten meinen und sich nicht verkleidet haben, um Leute vor der Kamera vorzuführen oder billige Späße auf deren Kosten zu machen.