Adventskalender #16: 12-Std-Stream: Aktenzeichen XY

Er hat gewissen Leuten, wie zum Beispiel @Trichophyton , die hier gerne Leute mobben, die Stirn geboten. Leider sind diese Leute nicht nur gut im Mobben, sondern auch im Weinen und haben so lange rumgeheult bis er gesperrt wurde :unamused: .

Was für eine absurde Sichtweise! Als wenn wir uns davon beeindrucken lassen würden. Zu seiner Sperrung hat er schon in erster Linie selbst seinen Beitrag geleistet.
Aber es ist unangebracht, jetzt hier in diesem Thread weiter darüber zu diskutieren.

8 „Gefällt mir“

Das Forum

5 „Gefällt mir“

Also, mir wurde von Anbeginn unterstellt, ich wäre ein Zweitnick, aus der Schweiz… ich weiss nicht, ob das Dauertrollen war, aber auf Dauer nervt es halt. Man kann sich ja mal daneben benehmen, gerade bei dem rechten Trolling muss man Contra geben (dürfen). Aber das entschuldigt nun nicht alles.

Btw. Muss nun auch reichen. Gesperrte User sollten nicht Dauerthema sein…sonst befinden wir uns in einer Zeitschleife… :wink:

image

2 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich die Ausgabe endlich auch zu Ende gesehen und muss sagen, dass es zum Ende hin doch eine ziemliche Quälerei war. Man merkte Holger an, dass er bei den letzten beiden Folgen nicht mehr wirklich konzentriert dabei war und lieber an seinem Handy rumgespielt hat, Auch der Chat war gegen Ende eher mit sich selbst beschäftigt und hat sich Flachwitze erzählt. Die eigentliche Folge spielte gar keine Rolle mehr. Vielleicht wäre hier doch insgesamt weniger mehr gewesen…

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Startzeit auch irgendwie schwierig, würd man um 15 Uhr beginnen, dann wäre um 3 Uhr Nachts Feierabend, was ja immer noch spät genug ist.
6 Uhr ist schon heftig, meist ist der Tag danach (Sonntag) eh für die Tonne. Ich schlag mir gern die Nacht um die Ohren wegen Aktenzeichen, aber eventuell wären mehr dabei, wenn man früher beginnt.

Dafür das Holger ein Nachtmensch ist, wird er von Jahr zu Jahr auch immer früher müde bei den 12 Stunden Streams - aber auch der Chat ist nicht mehr so konzentriert bei der Sache wie damals, wir werden wohl alle älter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Eindruck hatte. Meinen Kommentar vom letzten 12-Stunden-Stream trifft auch hier 1:1 zu:

So ein Türchen lebt natürlich davon, dass 1. die Fälle gut sind (die großen, bekannten Fälle waren aber schon da) und 2. Holger in Form ist.

Zum ersten Punkt können manche Fans ja etwas beitragen, indem sie zuvor noch Geheimtipps, Kuriositäten usw. vorschlagen. Dann kann auch im Vorfeld gecheckt werden, ob Bild- und Tonqualität stimmen. Wenn msn schonmal 4 oder 5 gute Folgen auf dem Zettel hat, kann man direkt darauf zugreifen, wenn aus dem Chat gerade nicht viel Input kommt.

An sich hatte man ja nach 2 Stunden schon gemerkt bzw. hatte Holger es ja selber gesagt, dass er einen müden Punkt hatte. Wenn man immer so gegen 12 aufsteht, ist der Start um 18 Uhr ja eigentlich nicht soooo spät. Aber dieses Jahr hatte es mit der Tour, den ganzen Produktionen für den Kalender wohl auch in sich. Wie sagt Holger manchmal halb im Scherz „Ich bin ja auch schon über 50“ :smile::wink:

Es kann natürlich auch nur eine Frage der einmaligen Tagesform gewesen sein. Wenn im Kalender 24 Aktenzeichen vorgeschlagen wird, kann sich Holger ja überlegen, wieviele Stunden er sich nehmen kann und will.

1 „Gefällt mir“

Holger muss ja wie ein Sportler auf den Punkt Fit sein :sweat_smile: kann sein das er Tags zuvor putz munter war und ein Tag später ist man Müde ohne Ende, obwohl man gut geschlafen hat.
Geht mir oft genauso und man kann es sich selbst nicht so recht erklären.

Naja, dass man nach 10 Stunden so langsam durch ist, das liegt nun mal in der Natur der Sache. Da würde es auch nichts ändern, wenn ich von 15 Uhr bis 3 Uhr streamen würde.
Dass ich aber nur noch mit dem Handy herumgespielt hätte, möchte ich dann doch zurückweisen. Hab gerade nochmal reingeschaut. Es wurde ein wenig stiller, das stimmt - was aber auch daran lag, dass im Chat eben weniger los war und ich somit auf weniger Nachrichten reagieren konnte.

3 „Gefällt mir“

Wer auf Arbeit sich 8h lang konzentrieren muss, der weiss, das man irgendwann abschaltet und man eben nicht durchgängig hoch konzentriert arbeiten kann …daher sind Pausen auch so wichtig. 12h durchzuhalten ist schon heftig…

2 „Gefällt mir“

24 h in '24 wäre ja eigentlich sehr passend :innocent:

1 „Gefällt mir“

Was grenzt an absolute Dummheit?
Mexico und Kanada! :rofl:

Aus dem diesjährigen Neujahrsprogramm von Urban Priol.

Gibt es eigentlich eine Liste darüber, in welchem Livekommentar welche XY-Folge geschaut wurde? Das wäre ziemlich hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wurde Holger von Elton mal eine solche Liste zugeschickt, die auch fortgeführt wird, aber ich glaube, es gibt davon bisher keine öffentlich einsehbare Version…

Edit: Eine Zeit lang hat Elton auch im Forum in den jeweiligen Threads der Livestreams mal eine Auflistung der jeweils im Stream geguckten Folgen gemacht, die ist aber auch unvollständig.

@Fernsehkritiker und @Elton, könnte man die Liste online stellen? Wo der beste Ort dafür wäre, weiß ich allerdings auch gerade nicht.

Kenne mich mit Baseportal nicht so aus, aber evtl. bestünde die Möglichkeit, die Liste sozusagen als „Tabelle 2“ in die Pantoffelkino-Datenbank der besprochenen Filme zu integrieren?

Hier eine aktualisierte Liste mit allen Sendungen, die wir wann geschaut haben. Vielen Dank an unseren Zuschauer Michael. :+1:

20231216 Massengeschmack.pdf (421,8 KB)

7 „Gefällt mir“

Könntet ihr noch alle XY und Vorsicht Falle Sequenzen aus den Livekommentaren chronologisch und getrennt in einen eigenen Bereich packen? Das wäre doch mal etwas für einen Praktikanten.
Weil so sind die Teile auf zig Livekommentare aufgeteilt, anders als es früher noch war, wo man das nicht gemischt hat, was ich nach wie vor befürworte getrennt zu handhaben.

1 „Gefällt mir“