Adventskalender #16: 12-Std-Stream: Aktenzeichen XY

Adventskalender Folge 16. Hier kann darüber diskutiert werden!

Inzwischen schon weihnachtliche Tradition, wenn auch eigentlich alles andere als besinnlich: der 12-Std-Stream mit „Aktenzeichen XY…ungelöst“. Holger schaut sich erneut Folgen an, wie immer vor allem mit XY-Legende Eduard Zimmermann, aber auch mit Rudi Cerne und Butz Peters. Mord und Totschlag unterm Tannenbaum.

2 „Gefällt mir“

Ist es so gewollt, dass der Chat weiterhin vorhanden ist (war sonst nicht so)? Fänd diese Variante eigentlich auch besser, da sich ein Großteil des Kommentars nur mit dem Chat verstehen lässt :wink:

Bei den ganz großen Streams (12 Std, Gaming Streams etc) ja, weil das Encoding sonst viel zu wuchtig wäre und dann es tagelang auch dauern würde bis zum Release. So ist es dann wenigstens auch schnell verfügbar.

Ob sich auch die alten Live-Chats für alle anderen XY-Livestreams seit 2019 wiederherstellen lassen? Vermutlich nicht.

Ein wirklich hervorragendes Türchen. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Künstliche Intelligenz, nehme ich an? Welche Begriffe sind da eingegeben worden? :smiley:

XY - Eduard Zimmermann - Fan - Livestream - Snacks - Übergewicht?

1 „Gefällt mir“

Der Stream hat viel Spaß gemacht, werde ihn mir in den nächsten Tagen stückchenweise nochmal anschauen, das letzte Drittel fehlt mir ohnehin noch.

Dank Brainfister war der Chat für mich aber die meiste Zeit eine NoGo-Area. Dieser toxische Typ ist nicht zu ertragen.

3 „Gefällt mir“

@Trichophyton Da muss ich dir Recht geben. Anfangs fand ich das noch ganz amüsant, aber er überschreitet leider immer wieder eine Grenze, weil er z.T. persönlich oder beleidigend wird. Das trübt natürlich die Stimmung. Negativ aufgefallen ist er ja auch beim Livekommentar 66 (Wetten, dass…? / QUIZ 21)

Bei mir hat die Aufzeichnung trotz des Dateinamens live-1702746055-h265-720p.mp4 nur eine Tonspur aber kein Bild.

Bei mir geht Ton und Bild aber wenn ich das Türchen anschauen will ist es wie im Livestream also daneben der Chat aber das stört nicht.

Aus diesem Grund habe ich mich auch komplett aus dem Chat rausgehalten. Brainfister hat einfach keine Kontrolle über sich. Das ist ein extrem toxischer und konfliktsüchtiger Mensch. Ob es nicht eventuell möglich wäre, ihn auch im Chat zu bannen? Im Forum ist er ja immerhin gesperrt.

War er ja schon mal. Und wenn er sich weiterhin so benimmt, wird das auch wieder passieren.
Im Forum bleibt er, aufgrund seines Verhaltens, natürlich ohnehin gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Ist Brain wieder freigeschaltet? Dachte, der wäre gesperrt? Grüsse aus der Schweiz an Brain ^^

btw. Ich hätte einfach mal weiterlesen sollen… Holger hat es ja beantwortet. :smiley:

btw. 1 @Fernsehkritiker
Kannst Du bitte aufklären, was es mit Eduards „Kumpanen“ auf sich hat? Irgendwas muss ich verpasst haben, weil Du immer wieder süffisant so leicht homoerotische Anspielungen gemacht hast. :smiley:

Deine Frage lässt vermuten: Du guckst eindeutig zu wenig XY-Livekommentare! Ich empfehle dir, die alten Ausgaben nachzuholen. Dann beantwortet sich deine Frage vermutlich von selbst :slight_smile:

Jap, mir fehlen die letzten Jahre :laughing:

Habe gerade fast die erste Sendung zu Ende geschaut. Weil es auch im Chat ein Thema war: Wien ist wirklich eine sehr tolle und sehenswerte Stadt. War in diesem Jahr dort und im Kommenden vielleicht auch wieder. Die Bezirke haben allerdings nicht nur Nummern, sondern auch Namen:

Kulinarisch lohnt sich die Reise auch. Neben dem obligatorischen Schnitzel, dem Apfelstrudel und co. gibt es dann noch eine Nachspeise in Wiener Kaffeehäusern, über die FUNK direkt 20 Protestvideos machen würde :wink: Na, wie heißt sie?

1 „Gefällt mir“

In Wien hat man alles und ist gut versorgt. Zum temporären Aufenthalt als Besuch ist sie hervorragend geeignet, aber ich würde dort nicht leben wollen. Zum Leben gefällt es mir persönlich weniger. Da fühle ich mich in anderen Orten mehr zu Hause. Denn „schön“ ist für mich etwas anderes.

Das kann ich so nicht beantworten - dazu müsste ich es versucht haben. Als Urlauber hat man zweifelsohne den touristischen Blick, der auch verklärend sein kann. Wenn man allerdings direkt bei der Ankunft in den stets pünktlichen und sauberen ÖPNV steigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch viel Luft nach oben gibt :wink:

Aber klar: Wer dort seinen normalen Job hat, hat auch dort natürlich seine alltäglichen Sorgen, die er in London, Madrid, New York und Wanne-Eickel auch hätte. Die Kulisse ist jedoch bei weitem schöner.

Was kostet die Freischaltung für das Forum von BrainFister im nächsten Adventskalender 2024?

Vermutlich deutlich mehr, als ein 12-Stunden-Stream zu Lederhosen- und Dirndlfilmchen mit Holger und Mario :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“