Adventskalender #15: Hat er nicht gesagt!

Adventskalender Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger haut bekanntermaßen hier und da auch mal Sprüche raus, bei denen mancher Zuschauer zuckt und meint: Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt! Dergleichen Beispiele gibt es in diesem kleinen Quiz 15 an der Zahl - und Holger selbst muss raten, welche Zitate tatsächlich von ihm stammen. Kennt er sich selbst gut genug oder erinnert er sich möglicherweise gar nicht?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @etiennemza für die finale Umsetzung des Türchens. Auch, wenn ich an manchen Stellen - über die Art und Weise wie du vorgelesen hast - etwas verwundert war, ist es doch sehr schön geworden.

Da Holger gefragt hat, woher die jeweils anderen (falschen) Sprüche kamen: Nun, man kennt den „Herrn“ ja mit der Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes: … da hat man den „Slang“ so einigermaßen drauf… Ich habe mir aber zusätzlich auch Unterstützung durch ChatGPT geholt (Deep Thinking 5.2).

Ich habe ChatGPT hierzu angelernt und dann erstaunlich gute Sprüche bekommen, die in der Tat auch von Holger hätten stammen können, was er im Quiz dann ja auch zum Teil bestätigt hat.

Da ich dieses Türchen nicht alleine vorbereitet habe, möchte ich an dieser Stelle gerne auch die Personen benennen, die mich hier tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch hätte das alles nicht funktioniert.

Mein Dank gilt:

@C.H.1981
@chrkruse
@Dosenstolz
@MGFR
@Hyper

Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich um Nachsicht.

Wer das Skript mit den Sprüchen und den Quellen (inkl. deren Links zu den Sendungen) haben möchte, kann es sich hier herunterladen.

Viele Grüße,

Matthias

9 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich ähnliche und auch noch heftigere Einsendungen erhalten, die ich nicht verwertet habe. Mir war wichtig, dass es am Ende auch für Holger gesichtswahrend bleibt.

1 „Gefällt mir“

Es war deutlich humoristisch gemeint. Ich wollte Holger jetzt in keine rechte Ecke stellen oder ähnliches. Sorry, wenn das so rüber kam. Ich hab es mal gelöscht damit es keiner in den falschen Hals bekommt.

1 „Gefällt mir“

Der timestamp ist übrigens bei 01:37:00 - und Holger sagt dort „Alles Schwarze“ :smiley: - klärt aber auch sofort auf, dass das ein Scherz war.

1 „Gefällt mir“

Schöne Auswahl.
Eigene Zitate zu raten ist natürlich einfacher als die von anderen Mitarbeitern, was man am Ergebnis im Vergleich zu den letzten Adventskalendern schon gut sehen kann.

An den Leichenwagen-Spruch konnte ich mich direkt erinnern :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht. „Holger errät seine Mitarbeiter“ wäre aber nicht mehr so leicht umzusetzen, vor allem, weil es die entsprechenden Formate - in denen frei und offen erzählt wurde - einfach nicht mehr gibt. Das meiste habe ich damals dem „Sonntagsfrühstück“ entnommen… da konntest du wirklich ne Folge einfach so laufen lassen und hattest auf einen Schlag 3-4 Sprüche.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich geehrt, dass ich Teil des Quiz’ sein durfte. Vielen Dank @dermawie :heart_hands:

PS: Natürlich bin ich zeitgleich noch immer empört über Holgers Kommentar :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass du es mit Humor genommen hast. Den konnte ich einfach nicht liegen lassen..

1 „Gefällt mir“

Ich lache sehr gerne über mich! Wirklich. Sonst würde ich den Großteil der Dating-Geschichten gar nicht erzählen oder nur die, in denen ich vermeintlich “cool “dastehe. Aber eigentlich berichte ich ja meist von den Fails. Ich sag auch immer zu Frauen, wenn sie mich fragen, was ich am attraktivsten finde: “Schlagfertigkeit und wenn Du mir witzige und clevere Sprüche drücken kannst” :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, das meiste hatte ich tatsächlich auch richtig geraten.

Es hinterlässt doch eben seine Spuren, wenn man dem Holger jeden Abend zum einschlafen zuhört… :wink:

Schön, aber viiiiiiiiiel zu kurz! Das könnte ich mir stundenlang ansehen!

2 „Gefällt mir“

Respekt für die viele Arbeit die das gemacht haben muss!
Und auch Respekt an Holger, dass er sich dem gestellt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur 6 richtig geraten. Dazu waren die Antwortmöglichkeiten zu gut. Aber Respekt an Holger, dass er sich selbst so gut einschätzen kann.

1 „Gefällt mir“

Haha! Wie geil, dass ich auch vorkommen durfte! Hab laut gelacht…

1 „Gefällt mir“

Nur für dich <3

1 „Gefällt mir“

Der “Tram-Kult” hat es über uns drei nicht hinausgeschafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Beweis dafür, dass er den Chat nicht liest :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wir können zwar nicht viel, aber Werbung können wir. Schöne Grüße aus Berlin! :tram_car: :tram_car: :tram_car:

3 „Gefällt mir“

Haha saugeil.

Kennt hier jemand den Ebbelwoiexpress? Aus dem würde niemand mehr aussteigen wollen - oder auch können. Eine absolute Sehenswürdigkeit in Mainhattan.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“