Adventskalender #14: Das Studio: Der Gelbe Sessel

Adventskalender Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine Folge, die unser Zuschauer Lars Wassermann allein finanziert und geschrieben hat. Julian und Olli sollen zu einem schlüpfrigen Thema einen „Gelben Sessel“ machen. Während Holger mit undurchsichtigen Motiven abhaut, sitzen Mario und Étienne in der Regie und verzweifeln. Schließlich wird ein Anrufer durchgestellt, der im Studio allgemein bekannt ist.

8 „Gefällt mir“

Da hat der liebe Holger mal das Weihnachts-Intro mit 43 Sekunden Länge rausgehauen! Ich liebe es!!

„Oranges only“… wenn diese Studio-Folge nicht bereits der finale Auslöser für den evtl. Orangensaft-Test im nächsten Adventskalender war…

5 „Gefällt mir“

Geniale Studio Folge und danke an Lars Wassermann, echt coole Idee :smiley::+1:Die Stimme von Holger als er beim gelben Sessel anruft etc… Ich lache immer noch. :joy_cat: Die wird abgespeichert :ok_hand::smiley:

6 „Gefällt mir“

Sämtliche zu sehende Handlungen des Herrn Kreymeier sind autobiografisch und entsprechen der Realität.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wussten es wieder mal alle außer mir, aber das Ende ist eine Parodie auf eine Folge von „Rick & Morty“. Hier ist das Original.

8 „Gefällt mir“

Weiß nicht mal wer Rick & Morty sind :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Draußen ist es noch hell in der Folge als Holger geht.
Bei der Sendung wird dann erwähnt, dass Holger vor zwei Stunden gegangen ist.

Der gelbe Sessel findet doch erst Abends statt. Da ist es zur aktuellen Jahreszeit jedoch bereits mehr als zwei Stunden dunkel.

4 „Gefällt mir“

Das ist Comedy! Da ist alles anders :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die Naturfilme von @marioperez007 auf einer ganz anderen Art und weise :joy: Super tolle Folge!

3 „Gefällt mir“

Absolutes Comedy Gold.

Der Autor darf gerne öfter Drehbücher schreiben. Schön gespickt mit Anspielungen und kleinen Gags und unglaublich guter Schluss Pointe.

Und auch von allen hervorragend gespielt.

6 „Gefällt mir“

Super Adventskalender - Folge. Einfach Klasse ! :sweat_smile: :joy: :rofl:

7 „Gefällt mir“

Danke. Die Folge hat mir das jetzt 2stündige Stehen in der Vollsperrung auf der A3 verkürzt…

3 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, geile Folge, schön geschrieben. Hätte ich selbst kicht besser machen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Die wohl am meisten gefeierte- und diskutierte Animationsserie der letzten Dekade.
Auch hier übrigens schon:

6 „Gefällt mir“

Da ist ja alles mit dabei,Holgers pralle Apfelsinen,Marios Vorfreude auf den Naturfilmchen gelben Sessel abend,Janos spezial Stecknadel,Julians beruhigungs Wein(unvergessen die lange Advendsnacht mit strauchelefeckt :rofl:),Olli die „Ruhe“ in Person und der Klassiker Kay Uwe Meier.Sehr gelungene Folge gewesen,da kann man nach dem Nachtdienst mal gut entspannen!Gerne mehr davon,der Autor hat ein Händchen dafür.Rick und Morty sind mir bekannt,hatte mal ein Paar Folgen gesehen,wegen des Abspannes. :laughing: :grin: :smile:

4 „Gefällt mir“

Die ist auch echt nicht schlecht, wenn die nur nicht so spät laufen würde… im TV :grin::+1: gibt’s auch jede Menge Merch zu, hab ner Freundin schon diverse Klamotten geschenkt von Rick & Morty :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hat eigentlich das „Oranges Only“-Outro gesprochen? :innocent:

8 „Gefällt mir“

Zumindest weiß ich jetzt warum es in der Serie um älterer Mann & Teenager geht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Count me in :dollar: :money_with_wings: :moneybag:

Sehr gut, ich habe es erkannt :smiley:

3 „Gefällt mir“