Adventskalender Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!
Diesen Livestream hat diesmal allein Malte bestimmt. Er nötigt Holger, zwei weitere Folgen von „South Park“ zu gucken. Da liegen andere Inhalte Holger schon eher: Die allererste Folge von „TV Total“ steht ebenso auf dem Plan wie ein Kurzfilm von Regisseur Peter Thorwart. Abschließend gibt es mit „Kennen Sie Kino?“ dann noch ein altes Filmquiz.
Am Schluss, als ‘Kennen Sie Kino?’ geschaut wurde, wurden auch Ausschnitte aus dem Film “Mary Poppins” von 1964 gezeigt. Passenderweise ist der Hauptdarsteller Dick Van Dyke gestern (13.12.) 100 Jahre alt geworden; er lebt (offenbar) noch.
Ich finde tatsächlich, TV Total ist ziemlich schlecht gealtert. Raabs Witze gehen ja fast ausnahmslos auf Kosten anderer – für die entsprechenden Leute wie z.B. Lisa Loch höchstwahrscheinlich gar nicht sooo witzig.
Und dabei war ich damals sogar selbst Mal da, bei einer der letzten Sendungen (mit Brille direkt über Raabs Hand):
Eieiei! Was war denn da am Anfang los? Mal wieder ein echt holgermäßiger Stream-Start😜
Spässle muss sein, gelle!
By the way: du könntest dir auf deinem Stream Deck einen Knopf machen, der eine Aufnahme von der alten Pumpkanne abspielt, wenn du dir mit der neuen Kanne einen Tee eingiesst😜
Und ach, wie schön: mein Mark Owen lebt noch, das freut mich aber🙂
Das Stirb langsam Video war lustig, aber den fünften Teil hab ich nie gemocht. Ich glaub ich hab dir nur ein einziges Mal gesehen.
Die Folge wurde von einer gewissen “Fernseh Schatztruhe” hochgeladen. Wer das wohl sein könnte…
Den Film “Unternehmen Entebbe” habe ich tatsächlich bei mir in der deutschen Fassung auf einer Festplatte gefunden. Ist allerdings 1,4 GB groß und damit zum Verschicken per Mail eher ungeeignet…
Falls jemand noch Interesse an Unternehmen Entebbe hat. Ich habe eine ungekürzte Fassung in deutsch und englisch. Bei den in der deutschen Fassung fehlenden Szenen wurde der Original-Ton eingefügt. Ich habe diese Szenen noch deutsch untertitelt, was doch mehr Arbeit war als ursprünglich gedacht. In der deutschen Fassung fehlen sage und schreibe 25 Minuten.
Es wurden Szenen von der Interaktion zwischen den Geiseln entfernt, aber auch Streitereien zwischen Geiseln und Terroristen. Es fehlen fast alle Szenen, in denen sich die Terroristen irgendwie rechtfertigen. Jitzchak Rabin wird im Original auch ein paar mal nicht besonders positiv erwähnt. Dem deutschen Publikum wollte man wohl nicht zu viel Israelkritik zumuten.
Der Film selbst ist etwas holprig inszeniert und sieht echt nicht gut aus. Es ist eine billige Fernsehproduktion komplett im Studio entstanden. Die ganzen Stars passen eigentlich gar nicht so recht in die Pappkulissen.
2:26 h bei 25 fps müsste die ungekürzte Fassung sein. Die kann dann aber nicht durchgängig synchronisiert sein. In der deutschen Fassung fehlen offenbar doch “nur” 12 Minuten. Die FSK gibt eine Lauflänge von 114:14 min (bei 25 fps) an.