Adventskalender 13: Lars macht Yoga

Adventskalender Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars wird in diesem Adventskalender ganz schön sportlich gefordert. Eben erst musste er eine Tanzeinlage hinlegen, nun muss er auch noch Yoga machen. Denn nicht nur dass er in Pressesch(l)au-Art eine Yoga-Zeitschrift rezensieren soll, die darin befindlichen Übungen sollen natürlich auch gleich in die Praxis umgesetzt werden.

2 „Gefällt mir“

Beim Wurzelverschluss (Mula Bandha) fällt einigen Schülern die Aktivierung des Beckenbodens leichter, wenn sie, anstatt die Knochen zueinander hin zu ziehen, den Damm nach oben saugen.

Mit der Zeit kann man lernen, die drei unterschiedlichen Schichten des Beckenbodens zu unterscheiden und fein dosiert zu bewegen.

1 „Gefällt mir“

War Lars nicht immer son Apple Hater? Und nun steht da im Hintergrund ein iMac…?

Aber Respekt, dass du solche Übungen machst! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schöne Umsetzung meines Wunsches, Rike und Lars!

Ich habe selbst null Ahnung von Yoga und bin nun froh, dass ihr deutlich mehr davon versteht, als ich dachte.
Es freut mich, dass Lars das Thema Yoga abseits von esotherischem Geschwafel beleuchtet hat, denn das hielt mich bisher davon ab, mich damit ernsthaft zu beschäftigen.
Hoffentlich hat es euch ein bißchen Spaß gemacht!

Interessieren würde mich noch, was es auf den restlichen knapp 80 Seiten der ersten Zeitschrift noch zu lesen gibt…

Schokolade mag ich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Also nächstes Jahr der große Schokotest mit Lars? :thinking:

Jetzt mal ganz klischeehaft aus nicht-Yoga-Perspektive: Sind die Beckenboden-Übungen nicht gerade die, von denen man sich in der Konsequenz einen sexuellen Mehrwert erhofft? Zumindest habe ich bereits mehr als einmal so vernommen…

Ein gut trainierter Beckenboden hat noch einen ganz anderen Mehrwert: Er beugt Inkontinenz vor.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Schokolade merken um es dann jemand anderen machen zu lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, Yoga sei kulturelle Aneignung pur.
Naja, halte eh nichts davon.
Lustig, Lars mal als Kobra, Kamel oder herabschauenden Hund zu sehen
(vom Namen der Stellungen her).
Aber gibt es nicht die Stellung „Hanuman derAffengeneral“ ?
Lars als Affengeneral, das hat natürlich gefehlt!
:sweat_smile: :laughing:

Okay, ich schätze Lars…
habe ich das jetzt richtig verstanden: man gendert nicht mehr?
Dann bitte auch offensiver damit umgehen…

Wie soll ich denn offensiv nicht gendern?

Indem du, wann immer du dich auf eine reine Frauengruppe beziehst, trotzdem das generische Maskulinum verwendest und jede Endung so betonst, als wärst du unglaublich stolz auf dich. (Rate ich mal.)

1 „Gefällt mir“

wirklich schön und ruhig und auch von den Darstellungen garnicht schlecht

hier ersten Einstieg von der Mady Morrison

gibt natürlich noch viele weitere Videos für wenig / viel Zeit / Anfänger / Fortgeschrittene etc

Nun ja, ich mache definitiv eines dieser beiden Dinge. :slightly_smiling_face: