Adventskalender 12: Ex Machina - Tearing Up the Dance Floor

Adventskalender Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu einem ordentlichen MG-Adventskalender gehört auch stets das Nachspielen einer berühmten Filmszene. Diesmal geht es um eine Tanzszene aus dem Film „Ex Machina“ - natürlich etwas umgeschrieben, damit es auf den MG-Kosmos passt. Bei der Gelegenheit zeigen dann auch Lars und Rike gleich ihr unvergleichliches Tanztalent.

6 „Gefällt mir“

Falls jemand partout nicht versteht, was in dem Clip gerade abgeht :laughing:

7 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen. Sehr professionelle Umsetzung. Bei Filmszenen liefert MG immer wieder.

Gute Arbeit @Chris_MG @Riif-Sa @Rike @Fernsehkritiker !

Filmische Optik / Wertigkeit der Aufnahme, Mimisches Spiel, Tanzchoreo. :dancer: :man_dancing: :heavy_check_mark:

Besonders Rikes hypnotische Darstellung der Figur ist hervorzuheben. Sehr überzeugend, Respekt. Im Schauspiel hat sie ja merklich professionelle Erfahrung.

Jede Figur mit ihrer Nuance/Eigenheit ist getroffen. Daher insgesamt stimmig. Echt zum Schmunzeln, wie gut jeder seine Rolle spielt.

Dankeschön für diese interessante MG Inszenierung !

6 „Gefällt mir“

Und ich hatte schon die Erwartung, das noch ausstehende Saftpressen-Video würde die schrägste Nummer sein, die ich diesen Monat sehen würde… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Holgers Blicke einfach nur geil, wenn Lars und Rike tanzen :rofl:

9 „Gefällt mir“

Das haben die Filmzuschauer bei der Szene in Ex Machina auch nicht verstanden. ^^‚‘ Die Szene wirft einen aus der bisherigen Atmosphäre und Anspannung komplett raus und überrascht. Man versteht nur Bahnhof und sieht das Geschehen aus Calebs sprachloser Sicht.

1 „Gefällt mir“

Hatte den Film auf eure Empfehlung bei PK hin gesehen - cooles Türchen, das man nicht auf dem Zettel hatte. Und gerade Respekt an Lars, dem ich das nicht unbedingt zugetraut hätte :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil gemacht, da passt echt alles. @Fernsehkritiker das ist jetzt aber nicht das geändert Türchen von Bernhard oder ?

1 „Gefällt mir“

Nach Ansicht der Originalszene muss ich sagen: Super Umsetzung!
Das Ganze hätte mich komplett gekriegt, wenn ich den Film und den Kontext kennen würde.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass diese Szene einfach als „Comic Relief“ gelten sollte? :nerd_face: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr tolle Umsetzung! Großes Lob an alle! =)

1 „Gefällt mir“

Klasse gemacht! Bin beeindruckt.
(und Ex machina ist selbstredend ein genialer Film :+1: )

1 „Gefällt mir“

Nee :relieved:

Ich hatte es so verstanden, dass zu dem Zeitpunkt weiterhin zwischen beiden umstritten ist, ob es sich nur um einen rein funktionalen Roboter ohne eigene „Persönlichkeit“ handelt oder doch um eine Maschine, die einem Menschen gleichgestellt werden kann. Also dient das Tanzen mit ihr nur unserer Lustbefriedigung und sie ist für uns da, wenn wir wollen (Roboter als Mittel zum Zweck), oder müsste man nicht eher (wie beim Menschen) darauf bauen, dass man mit ihr tanzt, weil sie es auch will.

2 „Gefällt mir“

Mega!

1 „Gefällt mir“

Wenn man genau hinsieht, ist das Video offenbar in einem Fitnessstudio gedreht worden. @Fernsehkritiker immer nocht fleißig dabei :muscle:t2:?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf den Hobby Horsing Turnraum vom 8. Türchen des Vorjahres. Adventskalender - Folge 8

Die grünen Bälle sind verräterisch und wenn einmal der Kontakt besteht, hat man einen praktikablen Fuß in der Tür.

2 „Gefällt mir“

Bin von den Gewichten (Anfangsszene) und den Steps (für Step-Aerobic) ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Nein, dies ist ein Wunsch von Vyra Selis.

2 „Gefällt mir“

Und nächstes Jahr G.I. Jane 2.