Adventskalender #12: Etienne testet Honest Kebab

Adventskalender Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal ein eher kleines Türchen mit kurzen knackiger Länge: Etienne soll einen Döner von Honest Kebab essen, dem kultigen Imbiss in der Europapassage in der Hamburger Innenstadt. Lange Schlangen bilden sich täglich, also irgendwas muss ja dran sein an diesen besonderen Dönern. Hält der von einem YouTuber ins Leben gerufene Laden was er verspricht?

2 „Gefällt mir“

Die Menüauswahl finde ich schon mal interessant, aber gibt es bei den Salaten gar kein Gurke / Rotkohl oder ist das im Salat-Mix enthalten?
40 g Extrafleisch ist aber nicht viel. Normalerweise heißt es sonst immer „doppelt Fleisch“. Und wenn die keinen Käse anbieten, ist der Döner für mich schon mal unten durch.

Bei krossem Fladenbrot bin ich auch eher vorsichtig. Ich hatte schon Döner, da war das Fladenbrot so kross, dass es nicht mehr die Soße aufsaugen konnte.

3 „Gefällt mir“

„Bin jetzt nicht satt geworden, aber würde ihn nochmal kaufen“ ???

Bei einem Preis von 10,90 Euro? Ernsthaft?

Sorry, ich bin bereits bei einem Preis von 9 Euro raus…

Das ist’s mir einfach nicht wert…

7 „Gefällt mir“

Chimichurri zu einem Döner klingt interessant. Habe ich noch nie gesehen, kann ich mir aber gut in einer Brottasche mit Rindfleisch vorstellen. Die Südamerikaner schwören bei ihren Grillfeiern ja darauf. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich irritieren würden. Bei der Joghurtsauce würde ich mich nämlich zuerst fragen, ob Kräuter oder Knoblauch enthalten sind oder nicht. Außerdem würden mir die Optionen Weißkohl, Rotkohl, Salatgurken, Schafskäse und eventuell sogar Peperoni und Mais fehlen. Das sind für mich alles nicht unwichtige Zutaten, wenn man einen besonders frischen und saftigen Döner haben möchte. Rucola ist aber interessanterweise dabei. Zur Option „Extra Fleisch“ fällt mir ein, dass ich dafür doch lieber zu meinem Lieblingsdönermann gehe und das persönlich kläre, statt auf einem Automaten herumzutippen. Es gibt nämlich Betreiber, die einen mögen, weil man immer freundlich und respektvoll ist – und die packen einem dann oft richtig viel Fleisch in den Döner. An einem Computer gibt es diese zwischenmenschliche Ebene nicht.

2 „Gefällt mir“

Bin kein großer Döner-Esser und wenn ich mal einen esse, dann bin ich auch etwas pingelig, was da rein/rauf gehört. Der Schuppen wäre schonmal nix für mich, wenn ich mir die Auswahl so angucke. Kein Kraut? Keine Cocktail- oder Curry-Sauce? Was für Fleisch war das überhaupt? Ich bestell immer Hähnchen, da ich kein Lamm esse. Der Döner selber sah jetzt auch nicht besonders aus. Nie im Leben hätte ich dafür 11 Euro bezahlt

Ohne den Döner selber probiert zu haben, gehe ich mal davon aus, dass der Erfolg teilweise auch was damit zutun hat, dass ein YouTuber (von dem ich noch nie etwas gehört habe) dahinter steckt.

Jetzt würde mich noch die Intention hinter diesem Türchen interessieren. Was haben die Vorschläger/die Investoren beabsichtigt?

2 „Gefällt mir“

Warum hat sich Etienne für dieses Türchen als Harry Potter verkleidet?

4 „Gefällt mir“

In Berlin gibt es doch auch solch einen Stand, bei dem man stundenlang anstehen muss: Mustafa’s Gemüse Kebap. Ich hab da mal einen Döner gegessen, lange bevor er im Internet bekannt wurde und war überhaupt nicht begeistert von dem, weil das letztendlich nur ne Tiefkühlgemüsepfanne aus dem Supermarkt war, die der auf den Döner raufgehauen hat.

Und dann hat 2024 Lukas Podolski eine Dönerbude in Berlin aufgemacht, die ebenfalls überlaufen war. Die hat er nach 8 Monaten wieder dicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch einen geholt, denn wenn man mal keine Stunde anstehen muss, dann muss man das ausnutzen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hatte ihn mit Zwiebeln, Eisbergsalat, Rucola und Jogurt-Sauce. War sehr lecker und der Preis gerechtfertigt, aber unter normalen Umständen würde ich mich für den Döner nicht ne Stunde anstellen.

Es ist 100% Rindersteak ohne Bindemittel, Hackfleisch-Füllmaterial oder Zusatzstoffe, was auch ein bisschen der Unique Selling Point ist. Laut Holle so saftig, dass der Döner eigentlich keine Sauce braucht (deshalb ist das auch seine voreingestellte Empfehlung, die man am Bestellterminal auswählen kann).

5 „Gefällt mir“

Konnte ja nicht ahnen, dass ihr so schlau seid und zu einer ruhigen Uhrzeit dort hin geht :grin:

Also ich esse gar keinen Döner, aber wollte mal sehen was ihr so dazu sagt. Ich habe nämlich noch nie einen Döner gesehen, der kein Hackfleisch beinhaltet, daher bevorzuge ich auch lieber Gyros. Der Honest Kebab mit wenig Soße könnte ich mir am ehesten vorstellen, aber preislich ist das schon wild dafür. Also für einen 10er draußen Essen ist bei mir immer drin, vor allem da ich nicht so großen Hunger habe und ich anderswo (keine Dönerläden) auch teilweise mehr bezahle, aber das waren ja schon 11 €. Da kann ich mir auch wieder einen Gyros-Teller mit Beilagen von holen.

War ein wunderbarer Test. Hatte vorhin noch so eine Statistik gesehen, dass Deutsche sich von Influencer-Werbung nicht so beeinflussen lassen. Honest Kebab würde ich da schon mal ausnehmen.

4 „Gefällt mir“

Also alleine das Thumbnail der Folge ist schon „gewagt“ und „spicy Meme“-Material… :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:
Da könnte man den Döner in Photoshop austauschen… :see_no_evil_monkey:

Mich würde eher die lange Warteschlange abschrecken. Man hätte das Türchen noch an die Bedingung knüpfen sollen, dass zwischen 12 und 12:30 Uhr der Döner bestellt wird :zany_face:
Der Preis ist vllt. so hoch, weil der Dönerladen die exotische Zahlungsmöglichkeit mit Karte anbietet (also wegen den hohen Gebühren :smirking_face:). Ansonsten sieht der Döner sehr lecker aus.

Ja, hätte auch gedacht, dass ihr zu einer “normalen” Zeit hingeht, wo man noch ewig warten muss. Um das auch mal einzufangen, was da immer für eine riesen Schlange ist. Um 11 Uhr könnte ich noch gar keinen Döner essen! :smiley: Aber sonst ganz gut geworden! :slight_smile: Finde den Preis auch schon etwas heftig. Und die mega Schlange hat mich bis jetzt auch immer davon abgehalten, da mal einen Döner zu essen. Eigentlich esse ich Döner ja auch ehr zuhause. Da würde ich aber wohl mal eine Ausnahme machen. :slight_smile: Muss ich irgendwann mal probieren, hatte es schon lange vor. Kannte den YouTuber auch schon vorher.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Döner-Fan, was vor allem an dem dubiosen zusammengebastelten Fleisch unklarer Herkunft liegt, das man überall serviert bekommt. Aber diesen Döner würde ich auch mal probieren. Der sieht wirklich gut aus, und was versprochen wird, klingt in der Theorie gut. Dass bei solchen Unternehmungen von bekannten Persönlichkeiten auch immer der Hype mitspielt und man den Namen mitbezahlt, ist allerdings auch klar.

1 „Gefällt mir“