Adventskalender #12: Bürostuhlrennen

Adventskalender Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!

Halbzeit im Adventskalender! Es findet mal wieder ein kleines Bürostuhlrennen statt. Holger, Julian und Étienne liefern sich einen gnadenlosen Wettbewerb. Die Frage, wie man besonders schnell wird, folgt dabei verschiedenen Theorien. Zumindest ist es schon mal sinnvoll, rückwärts mit dem Stuhl durch die Gegend zu heizen.

8 „Gefällt mir“

Vor der Weihnachtsfeier produziert und heute schon veröffentlicht. :+1:

Die Wände auf dem Flur könnt ihr jetzt aber renovieren, so oft wir ihr da rangekracht seit. :wink:

6 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker bei 0:06:00 - „Ich bin zu alt für den Scheiß“ :joy::joy::sweat_smile:

Herzlichen Glückwunsch an @etiennemza, die Maschine!

8 „Gefällt mir“

Leider stoßen alle Versuche, sowas in einem meiner beiden Jobs zu starten, auf Unverständnis.
Auch wilde Weihnachtspartys: Fehlanzeige. Meinem beruflichen Umfeld fehlt es an Humor.
:upside_down_face:
PS: Glückwunsch an Étienne - nächstes Mal sollte es einen Preis, geben der gewonnen werden kann…

6 „Gefällt mir“

Hier nochmal zum Vergleich! :wink: :nerd_face: :joy:

Ich hätte Volker, Ronny und Kathrin und alle anderen von damals hier auch gerne wieder gesehen! :smiley:

@Wawambo :joy:

1 „Gefällt mir“

Einfach zu Alsterfilm wechseln. Geld verdienen ist ja nicht alles im Leben :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Wenn Ronny mitmacht, muss man wohl die Unkosten ganz anders kalkulieren…

6 „Gefällt mir“

Immerhin ist dieses Jahr niemand besoffen in den Sicherungskasten geknallt :wink:

4 „Gefällt mir“

Die dramatische musikalische Untermalung passt am besten zu Holger! Man muss die kompletten 2 Minuten Angst haben, dass er vom Stuhl fällt :rofl:

3 „Gefällt mir“

Er ist doch auch schon ü50 :wink:

2 „Gefällt mir“

Das war echt ein riesen Spaß! Danke!

3 „Gefällt mir“

Gut, dass Pupsi zum Schluss dran kam, sonst wäre das schon sehr schnell eindeutig gewesen. Respekt, als würde er nichts anderes machen

3 „Gefällt mir“

Zwei Minuten und sechs Sekunden :point_up:t2:

1 „Gefällt mir“

War unterhaltsam und kurzweilig. Gute Idee und gute videografische Umsetzung. Da fühlte man sich direkt an die Schlag den Raab Innenstudio-Rennstrecke mit den Kamerawinkeln zurückversetzt. Bei der hochdramatischen musikalischen Untermalung zu Beginn bei Holger musste ich direkt schmunzeln/lachen. Guter Humor! :smiley:

Natürlich wurde das wettbewerbstechnisch mit gleichen Bedingungen lockerer gesehen.

Weil Julian hatte schon dadurch den Vorteil, dass er Holger durchgehend dabei beobachten konnte, wie er zunächst die bestmögliche Technik zum Vorwärtskommen findet. Darauf musste Julian nur noch aufbauen anstatt es wie Holger alleine zu ermitteln. Das kostet eben einige Sekunden an Zeit.

Streng genommen dürften also wie bei Raab damals für den ersten Ablauf die Gegner den ersten Spieler nicht dabei beobachten, weil es sonst unfairer ist.

Beim Anschauen kam ich zur Annahme, dass längere Beine, weniger Körpergewicht und größere Körpergröße mit längeren Extremitäten hier von großem Vorteil sind bei der Koordination und Fortbewegung mit dem Bürostuhl. Sowohl hinsichtlich der Geschwindigkeit, als auch beim Abfedern von den Seitenwänden, die man auch dankbar mitnehmen kann zur Beschleunigung. Demnach könnte man auch physiognomisch zwischen Wettkampfklassen neben Altersklassen unterscheiden.

Volker-Olli-Christian

Jano-Étienne-Ronnie

Paddy-Lars-Chris

Chirley-Rike-Anna

Esser-Schinnenburg-Alex

wären weitere interessante Triell-Kombinationen für die nächsten Bürostuhlrennen. Irgendwann entsteht dann die Formel1 unter der Schirmherrschaft von MG für Bürostuhlrennen. Der Gewerbehof, das Haus F, der Edeka-Parkplatz u.s.w. werden zu Klassikern der Rennserie. Und Mario als Rennleiter wird der Bernie Ecclestone der Rennklasse. Büroma Divison.

Gratulation an Étienne für die Ehrenurkunde und an Julian und Holger für die Siegerurkunde. Gute individuelle Leistungen von jedem.

4 „Gefällt mir“

Congrats to Étienne. Sehr gut gemacht
Julian - na ja - das war noch okay.
Holger - was war das denn ? Da konnte ja mein Opa schneller rollen. :joy:

1 „Gefällt mir“