Adventskalender #11: Schokoladentest von Lars

Adventskalender Folge 11. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auf Wunsch unseres Zuschauers McBern testet auch Lars diesmal ein Lebensmittel: Schokolade! Im vergangenen Jahr hatte er lediglich mal am Rande seine Leidenschaft für Schokolade öffentlich gemacht - und zack: schon folgt der Test. Als Assistentin dient Rike, die ihm insgesamt 20 verschiedene und teils interessante Sorten kredenzt.

4 „Gefällt mir“

Ein Test, der gänzlich ohne „wääääh, boooah neee, baaaah, iiiiih,“ auskommt.

Sehr sympathisch, dass Rike mit dabei ist - generell läuft der Test sehr ruhig und entspannt ab. Man könnte fast meinen, man säße bei den beiden im Wohnzimmer :wink:

Einziger Kritikpunkt den ich anzubringen hätte: Die „Trennwand“. Hätte man sich da nicht etwas besseres einfallen lassen können? Ein Holzklotz und eine Tortenbodenform aus Plastik? Fürs Auge ist das irgendwie nichts… Das wirkt etwas billig und improvisiert.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr beiden für diese amüsanten 100 Minuten!

Lars ich hoffe, dass deine Übelkeit schnell nachgelassen hat. Bei der Lakritzschokolade hätte ich auch massiv gegenschlucken müssen. Du hast es auf den Punkt gebracht: Lakritz schmeckt grundsätzlich scheiße!
Hast du noch überschlagen, wie viele Kalorien du dir da eingeführt hast?

Viele Grüße!

McBern

3 „Gefällt mir“

Bei einer Reihe Schoko der Tafel und im Schnitt 500 kcal/Tafel dürften es so ca. 70 Kalorien gewesen sein - mal 20 ergibt dann 1400 Kalorien :smile:

Ist jetzt nicht sooo wild - aber gerade die Menge an Zucker, Fett und zugesetzten Aromen in kurzer Zeit hinterlassen eben ihre Spure.

1400 Kalorien sind nur sehr grob geschätzt, da manche Tafeln keine Bruchkerben hatten, unterschiedliche Schoko-Dicken vorhanden waren usw.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Verpackung der veganen iChoc:

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unsere iChoc-Sorten in einer Naturfolie zu verpacken, die auf Basis von nachhaltig gewonnener, FSC-zertifizierter Holzfaser hergestellt wird. Diese Folie sieht zwar aus wie Plastik, besteht aber verblüffenderweise aus natürlichen Materialien. Daher lässt sie sich bequem im heimischen Kompost entsorgen und würde sich sogar im fließenden Gewässer zersetzen, sollte sie einmal ungewollt auf Reisen gehen… Eine tolle Alternative zu Aluminium oder Plastik.

Quelle: Plastikfreie Verpackung - iChoc - Vegane Schokolade

4 „Gefällt mir“

Sehr schön gemacht Lars :+1:
Hab mir bisschen Sorgen gemacht, weil du schon nach 30min Magenschmerzen hattest und dann seh ich wie viel Minuten wir noch auf der Uhr haben ^^
Bin jetzt ehrlich gesagt nicht sooo der riesen Rieke Fan, aber sehr Sweet habt ihr beide das gemacht :heart_eyes: war zu zweit definitiv besser, als wenn du das ganze allein gemacht hättest.

Sehr zurückhaltende Benotung, bist du bei deinen Schülern auch so sanftmütig? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Sehr faszinierend - da habe ich offensichtlich zu schnell geurteilt. Sah aus wie Plastik und fühlte sich auch an wie Plastik.

2 „Gefällt mir“

Achja noch kurz kluggeschissen:

Mandeln sind keine Nüsse!

3 „Gefällt mir“

Banausen, ihr! :stuck_out_tongue: Alles mit Süßholz ist toll, und die von Lars verkostete Schokolade wird nur noch getoppt von „Salmiakki“, einer Schokolade mit flüssigem Lakritzkern. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Klugscheißen, das ist einfach eine Tatsache und es hat mich wirklich getriggert, dass Rike das auch noch mehrfach falsch wiederholt hat. Aber abgesehen davon haben Lars und Rike sehr gut performt. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wenn Mandeln keine Nüsse sind, warum kann ich sie dann bei nussgrosshandel.de kaufen?
Tja, Schachmatt würd ich sagen! Zerstört mit Fakten und Logik! ^^

5 „Gefällt mir“

Und wenn „schwarz“ keine Farbe ist, wieso kann ich dann im Adidas Shops Sneaker in der Farbe „schwarz“ kaufen :thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Dönerladen um die Ecke steht nur „Döner“, er verkauft aber auch Pommes. :thinking:

Bei Massengeschmack gibt es auch Nischenmagazine zum Printmarkt :clown_face::grin:

1 „Gefällt mir“

Oreos und TUC kooperieren nicht mit Milka, die gehören wie Milka, und zb Marabou , Toblerone, Daim ,Cadburry, zum Mondelez Konzern deswegen wird so ziemlich alles mit Milka verwurstet.
Kleine Kritik hab ich noch, Lars hätte eine Sichtschutzbrille aufsetzen sollen und ein Messer fehlte.
Ansonsten haben die Beiden es sehr sympathisch gemacht. Gerne mit anderen Produkten wiederholen

2 „Gefällt mir“

Ich musste an eine Szene in der Umkleidekabine nach dem Sportunterricht denken.
Da haben sich zwei Mitschüler im sächsischen Dialekt versucht:

„Willst 'n Raidor? Willst 'n düplö?“

Im Gegensatz zu Nero und Ronny ist Lars seine sächsische Herkunft nicht mehr anzuhören.

Nero ist Preuße aus tiefstem Herzen - der wird sich verbitten, als Sachse bezeichnet zu werden :smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Schokoladentest. Souverän von Lars und Rieke vorgeführt. :blush:
Da waren Sorten dabei, die kannte ich noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Sehr angenehmer Test von euch beiden. Ach Lars liebt auch Marzipan? Nächster Test für den nächsten Adventskalendertest steht schonmal :smile:

Was Lars und Rieke wohl nicht gewusst haben, jede Zartbitter bzw Bitterschokolade ist vegan! Milchschoki dementsprechend nicht