Adventskalender 10: 12-Std-Stream II: Die großen Kriminalfälle

Adventskalender Folge 10. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und wieder gibt es 12 Stunden Crime am Stück, diesmal hat sich Holger „Die großen Kriminalfälle“ angeschaut. Dabei geht es um Mordfälle im Promi-Milieu (Moshammer, Ingrid van Bergen), aber auch spektakuläre Serienmorde und erschreckende Bluttaten. Bei manchen hammerharten Geschichten bleibt auch Holger der Tee im Halse stecken.

3 „Gefällt mir“

Für mich rangiert dieser Stream definitiv im ganz oberen Feld von allen bisherigen Livekommentaren und Livestreams auf MG.

Sollte man nicht verpassen, wenn man Crime-affin und nicht zu zart besaitet (Original-Tatortaufnahmen) ist.
Empfehlung: Unbedingt nachholen, wenn noch nicht gesehen. Die kommentierte Sendereihe nannte sich nicht umsonst „Die großen Kriminalfälle“.

Das war die MG Crime-Time.

Danke an alle Spender/-innen, die das ermöglicht haben.

10 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Ich wäre übrigens dafür, mit MG Crime-Time ein neues Format zu schaffen, welches sich nicht ausschließlich auf Live-Kommentare bezieht, sondern auch Gespräche über Kriminalfälle mit einbezieht (in Form einer Talkrunde mit 2 oder 3 Gästen - in einer ähnlichen Form wie bei Pantoffelkino). Soetwas ähnliches gibt es bereits im TV (z.B. „Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch“) - aber aus meiner Sicht nicht gut umgesetzt…

Vielleicht ist das mal eine Überlegung wert?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube (und das ist jetzt nur so mein Gefühl) MG mit Talkformaten am Limit des Ausreizbaren angelangt ist.

1 „Gefällt mir“

Ok Frank, dann wird’s endlich Zeit für ne Gameshow!

1 „Gefällt mir“

Der Moshammer-Mörder könnte bald freikommen. Ob er direkt abgeschoben werden kann, ist bisher unklar:

Zorge!!

Die Anwältin von Pinzner hat ihren Namen ändern lassen. Seitdem darf man ihren alten Namen wohl wieder nennen. Hier ist jedenfalls ein aktueller Artikel, in dem er zu lesen ist.

Den Polizeiruf-110-Film Im Alter von…, der auf dem Fall Erwin Hagedorn basiert, könnte man ja auch mal im Zuge eines Livekommentars schauen. Der Film wurde noch vor Fertigstellung 1975 in der DDR verboten und dann 2011 rekonstruiert. Im Vergleich zu den Originalaufnahmen von Hagedorn ist der Polizeiruf allerdings eher harmlos.

1 „Gefällt mir“