Adventskalender #1: Holger kommentiert "South Park - Weihnacht im Walde"

Eigentlich hätte wir uns “Die Liga der Super Besten Freunde” wünschen sollen.

Der Skandal war damals M…ed, ach sorry Semen (SEAMAN du Idiot.)

Den Hintergrund zu diesem Türchen kannst du jetzt nicht wissen. Ich hatte 2022 mal Mr. Hankys klassische Weihnachten vorgeschlagen. Und da kam von @11111 die Idee, dass diese Folge hier doch mehr Inhalt ergibt. Es sollte schließlich was Weichnachtliches sein. Und das wurde nun umgesetzt.

Die Liga der Super Besten Freunde wäre übrigens langweilig. Dann hätte ich noch die Folgen 200 und 201 im Angebot, die niemals synchronisiert wurden und im Giftschrank gelandet sind. Wer die ausstrahlt, dem droht die Todestrafe… :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Animation ist so “schlecht”, weil die ersten Shorts und der Pilot aufwendig mit Bastelpapier animiert wurden. Man ist dann umgestiegen auf eine Animations-Software, hat aber den Stil beibehalten.

Und da, wie gesagt, die meisten Folgen innerhalb einer Woche entstehen, ist diese Art der Animation auch sehr zeitsparend und effizient.

Ich mag den Stil. Finde ihn originell und er gehört einfach zur Serie.

7 „Gefällt mir“

Hm, man könnte glatt meinen, dass Holger sich das für seine Mediatheke abgeguckt hat, die zufälligerweise ebenfalls innerhalb einer Woche produziert wird. :wink:

Paramount hat keine Serie, sondern nur einen Dokumentarfilm über die Renovierung gemacht

Die Folge ist aber nicht so einfach auf deutsch zu finden

Eigentlich schon, man muss sich nur die Staffel 5 DVD besorgen. Sie Folge mag zwar aus dem Netz verbannt worden sein, aber zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt schon massenweise DVDs. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Staffel 5, es gibt unterschiedliche Meinungen, ob die Folge gut ist.

Ich mag die Folge, schon allein wegen Semen (sorry Seaman).

Es mag ein bißchen kindisch klingen, aber nur wenn die 3. (monotheistischen) Zusammenarbeiten können wir etwas erreichen.

Bei den Muslims bin ich skeptisch, auch wenn sie mir als Christ sagen “Du bist schon soweit, komm zu uns”. Ich mag keine Religion bei der ich einen Teil meines Körpers verstümmeln muss, weil es angeblich das Mosaische Recht ist. (War Moses nicht Jude)

Und masturbieren mit Vorhaut ist immer einfacher, weil man keine Lotion braucht. (Okay ist im Christentum auch eine Sünde, mir aber scheißegal.)

Und auch die Polys haben ihre Daseinsberechtigung, die Germanische Religion kennt sehr viele weibliche Göttinnen, wie immer von den rechten pervertiert.

Die Staffel findest du, ich hoffe nur du musst keine Mondpreise dafür bezahlen.

Als die Islamische Welt wegen 200 und 201 rumzickte, habe ich sie mir sofort besorgt.

Und was hundert mal besser ist, ist Butters Own Episode.

Gedächtnis Protokol

“He was at the cinema, but not the one on main street, at the side street”

Fisting Fireman.

Butters Mutter “Must get clean, must Butters get clean”

Butters ist der beste Char in Southpark.

Für den Adventskalender 2026 hab ich schon den Vorschlag, Holger kommentiert “Butters Very Own Episode”

Kriegt neben Geld auch eine Kiste Äpfel, Lu, Lu, Lu I got some apples.

Natürlich war Mose ein Nachfahre Abrahams - und als solcher auch beschnitten, wie alle männlichen Juden. Fun Fact: während die Beschneidung im Judentum ausdrücklich Bundeszeichen mit Gott ist und von allen männlichen Juden am achten Tage verlangt wird, erwähnt der Koran gar keine Beschneidung. Sie ist allerdings als Sunna zu einer Art Initiationsritus in vielen muslimisch geprägten Ländern geworden .

Es gibt sogar durchaus medizinische Vorteile einer Zirkumzision (und der Sex wird von vielen beschnittenen Männern als intensiver erlebt), aber ich bin bei dir, dass man das mit frühestens 18 selber entscheiden sollte und nicht als Kind aufobtruiert bekommen.

3 „Gefällt mir“

Das sind wir beieinander.

Das es hygienische Vorteile gibt absolut. Aber mann kann sich als Mann auch 4 mal waschen anstatt 3 mal (ist echt nicht bös gemeint).

Und mit dem Sex das ist halt eine Ansichtssache.

Mein türkischer Kumpel meinte “Hey beschnitten, kannst du total lange”.

Aber unbeschnitten kannst du halt öfter hintereinander.

Es kommt auf die Frau an, was sie lieber mag.

Vielleicht sollte sich mal eine Frau einschalten, die beides kennt.

Ich habe kein Problem damit,

Ich glaube wir werden gerade für diese Diskussion gesteinigt.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Weil sie ohnehin in diesen Regionen schon etabliert war. Beim Volk Isarel musste sie ungefähr 1000 Jahre früher noch als „göttliches Gebot“ durchgesetzt werden.

Naja, da ist die Studienlage nicht so eindeutig bzw. sind die nachweisbaren Vorteile so gering gegenüber den Risiken, dass sie auf keinen Fall eine routinemäßige Beschneidung rechtfertigen, schon gar nicht direkt nach der Geburt.
Deshalb ist die American Academy of Pediatrics inzwischen auch von der klaren Empfehlung dafür zu einer „Die Eltern sollen es für sich entscheiden“-Position gewechselt.

Da gibt es auch genug gegenteilige Aussagen - ist eben eine zutiefst subjektive Angelegenheit.

3 „Gefällt mir“

Bevor Holger mich vom fernsehgucken abgebracht hat, habe ich auch immer South Park auf Comedy Central geschaut

Diese Folge fand ich allerdings ein wenig schwach…

Fand ich auch, dass es ein super Türchen war.

Vielleicht sollten wir nä. Jahr Holger wieder mit South Park quälten.

Was ich aus dem Forum herauslese, es gibt entweder South Park Hasser oder South Park Fanaten.

Do the right thing Holger, Show Muhammed. Okay I’m showing it.

Ich bin jetzt kein Experte in islamischer Theologie. Aber wollten die Muslime nicht verhindern (in dem sie kein Gesicht von ihm zeigten) dass sie einer Ideologisierung entgegenwirken wollten.

Jesus war auch “nur” ein Prophet. Und wer die Bergpredigt ließt, weiß das wir alle Söhne Elohims, Gottes oder Allah sind, solange sie nur Frieden stiften.

Leider sehe ich das bei den abrahamitischen Religionen nicht. (Die Christen gehören auch dazu).

Wenn man die Bergpredigt als literarischen Text interpretiert, hat diese Auslegung so formuliert sicherlich ihre Berechtigung.

Aus theologischer oder historischer Perspektive ist das schwierig:
Der biblische Jesus war in seinem Selbstverständnis Jude, der gegenüber Juden gepredigt und (mit wenigen Ausnahmen) gewirkt hat. Den christlichen Gott und Allah „gab“ es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Das mag auch daran liegen, dass Judentum, Christentum und Islam zwar im Grunde nur unterschiedliche Perspektiven auf die gleiche Grundlage sind, aber jede Religion für sich in Anspruch nimmt, mit ihrer Perspektive Recht zu haben - inwieweit man daneben die anderen duldet, ist dem Individuum überlassen.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Danke. :innocent: :nerd_face: Und nicht zu vergessen sind alle Unterströmungen der drei Hauptströme. :sweat_smile: :folded_hands:

Du scheinst nicht die richtigen Folgen geschaut zu haben. Die moderneren Folgen sind zunehmend ernster und sie kriegen die emotionale Komponente auch immer besser hin. Hier ein paar exzellente Beispielfolgen:

Staffel 5: Kennys Tod
Staffel 7: Wir sind Grufties
Staffel 15: You’re Getting Old + Ass Burgers (ist ein Zweiteiler, die deutsche Sprachausgabe ist nicht empfehlenswert wegen der zweiten Folge)
Staffel 19: Tweek und Craig

1 „Gefällt mir“

You’re Getting Old und Tweek x Craig sind so ziemlich meine Lieblings-Folgen.

1 „Gefällt mir“

das stimmt, ich habe schon vor vielen Jahren aufgehört. Aber vielleicht schaue ich in die genannten Tipps rein, danke!