Achtung Spoiler 1: Inception

Ja dass Nils deutlich mehr Leidenschaft bei sowas zeigt ist doch nichts Neues. Aber du klangst ja so, als wenn damit auch immer ein argumentativer Vorteil einher ginge - was ja Quatsch ist.

Ansonsten gilt: Wenn alle gleicher Meinung sind, machen wir den Film/die Serie nicht. Auswahl gibts mehr als genug!

Nö, so war das auch nicht gemeint. Es wirkte auf mich eben nicht wie eine echte Diskussion, aber stimmt schon, gegen Nils kommt man schlecht an :wink:

Ok.

Ähm, yo. SO hab Ich mir das tatsächlich nicht vorgestellt.

ABER: Ich habt alle meine Erwartungen übertroffen!

Ich habt das toll gemacht, das Setting an der Bar passt 100 % zum Konzept, klasse!

Gut, dass Ihr nur Filme nehmen wollt bei denen Ihr nicht der selben Meinung seid.

Das mit den Einspielern war auch gut. Ich kenne den Film, so war es gut Ihn sich noch mal in die Erinnerung zu holen.

Genau so weiter!

1 „Gefällt mir“

Finde das Konzept, das Setting und auch die Länge grossartig. Schön visuell unterlegt, kurz und knapp, mit Pro und Kontra.

Bin in dem Fall von Nils’ Erklärung überzeugter

1 „Gefällt mir“

sehr schöne Diskussion :slight_smile: schönes Format :+1:t3:

Ich hatte es erst so verstanden, dass Holger nur die Gegenthese eingenommen hat, es aber nicht seiner Meinung entspricht.

Für die Folge habe ich mir den Filme wieder angeschaut (zum mind. 3. mal, damals mit 9/10 bewertet; Sissi sah ihn das erste mal).

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, er ist immer noch in einem Traum. Sissi ist anderer Meinung.

Die Anzeichen im Film sprechen dafür, dass er es nicht ist.

Was der Kreisel macht ist unerheblich, da es nicht sein Totem ist. Allerdings bedeutet das auch, dass er fällt, wenn er in der realen Welt ist (weil Physik), allerdings kann er das genauso im Traum (wie den ganzen Film über).

Vielleicht befindet er sich ja aber auch in einer Ebene oberhalb der Realität? :grin:

Nolan ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingsregisseure, und davon gibt es höchstens ne handvoll die mir auf Anhieb einfallen (Burton, Rodriguez, äääh…)

Ich verlinke mal ein You Tube Video in dem sehr anschaulich erklärt wird , warum Nils Recht hat und Holger nicht :wink:

Ja, wenn man der Totem-Theorie folgt, hat er Recht - wenn nicht dann nicht :wink:

Der Sprecher klingt wie Benedict :thinking: